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[M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion
Verfasst: 5. Dezember 2010 23:48
von Amon Amarth 930
Hier können allgemeine Diskussionen und Fragestellungen stattfinden.
Links zum Download der Modifikation lassen sich im oben angepinnten Downloadthread finden.
Neue Themen sind nicht notwendig, alle Bereiche sind durch bestehende Threads abgedeckt.
Bei Fragen PN an mich.
Nützlicher Link:
Klick!
Re: [Medieval 2: Total War] Mod "Third Age" - Allgem. Diskus
Verfasst: 6. Dezember 2010 00:14
von Hexenkönig
Eine große Epoche von Third Age ist mit der Total War - Zone untergegangen, doch hoffen wir, dass der Mod seine alte Größe erneut hier in der Strategie-Zone wiedererhält!
(Achja ich Dichter
)
Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion
Verfasst: 6. Dezember 2010 00:39
von hlw-
Hachja, hatte fast vergessen wie fürsorglich Amon für seine Modliebhaber ist.
Hat mein Nervthread doch gleich gefruchtet.
Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion
Verfasst: 6. Dezember 2010 18:10
von Kinne der Grosse
Mahlzeit Amon
da haste ja fast alle deine
Nervensägen wieder beisammen
Gruß KINNE
Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion
Verfasst: 6. Dezember 2010 18:12
von Amon Amarth 930
In der Tat
Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion
Verfasst: 6. Dezember 2010 21:52
von Arn de Gothia
Hehe ... ICh spiele gerade etwas Verrückt mit den FreienVölkern
Habe Bündnisse mit beiden ORk fraktionen und bin im Krieg mit Rohan .. Isengart hat auch ein Bündniss mit mir
Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion
Verfasst: 7. Dezember 2010 17:20
von nordstern
boa... krieg... gegen ROHAN?? Mögen die Hörner Hammerhands und das berittene Heer der Eorlingas deine Minimenschchen und möchtegern Krieger überrennen, abschlachten und keinen am Leben lassen bis du Einsicht zeigst.
führe niemals Krieg gegen berittene Wikinger... sonst kommen
über dich
Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion
Verfasst: 7. Dezember 2010 19:22
von Generaldirektor
Habe den Mod erst letzte Woche entdeckt und muss sagen: Klasse!
Ich spiele gerade Rohan und habe in einer schönen Schlacht Saruman gekillt
Doch nun ein paar Fragen:
Ab wieviel Einwohner wird aus einem Dorf eine Kleinstadt, usw.? Gibt es da irgendwo eine Liste?
Gibt es irgendwo eine Auflistung der "Möglichkeiten" bzw. Features im Spiel. Damit meine ich z.B. Mordor ruft eine Invasion gegen Edoras aus. Können die "Guten" auch eine Invasion ausrufen?
Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion
Verfasst: 7. Dezember 2010 19:25
von Amon Amarth 930
Ab wieviel Einwohner wird aus einem Dorf eine Kleinstadt, usw.? Gibt es da irgendwo eine Liste?
Die Zahl nach "upgrade" gibt an, wieviele Einwohner nötig sind.
<population_levels>
<!-- city -->
<level name="village" base="400" upgrade="1200" min="400" max="2000"/>
<level name="town" base="1200" upgrade="4000" min="400" max="5000"/>
<level name="large_town" base="4000" upgrade="10000" min="400" max="12000"/>
<level name="city" base="10000" upgrade="18000" min="400" max="22000"/>
<level name="large_city" base="18000" upgrade="25000" min="400" max="36000"/>
<level name="huge_city" base="25000" min="400" max="72000"/>
<!-- castle -->
<level name="moot_and_bailey" base="400" upgrade="1200" min="400" max="2000"/>;village
<level name="wooden_castle" base="1200" upgrade="5000" min="400" max="6000"/> ;town
<level name="castle" base="5000" upgrade="12000" min="400" max="15000"/> ;large_town
<level name="fortress" base="12000" upgrade="20000" min="400" max="22000"/> ;city
<level name="citadel" base="20000" upgrade="25000" min="400" max="28000"/> ;large_city
</population_levels>
Features-Liste:
Soweit ich weiß gibt es keine, allerdings gibt es in Third Age nun nicht so viele neuartige Features (Wie zB. anderswo
).
Nur Böse Fraktionen können Invasionen ausrufen.
Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion
Verfasst: 7. Dezember 2010 19:33
von nordstern
Weiler <2.000
Dorf <6.000
Stadt <12.000
Großstadt <24.000
Metropole >24.000
Bei Burgen sind die Limits gleich, nur das es da nur bis 12.000 geht, da die letzte Stufe besonderen hauptstädten vorbehalten ist. Das gleiche gilt übrigens für die epische Stadtmauer.
so.. ich chill jetzt noch ne Runde und "besuche" mit meinen Reitern Eriador... irgendjemand muss ja den Bauern und Milizen zeigen wie man die Orks ihn ihren Gebiet killt.
und da mal etwas
hach ich liebe diese neuen smilies... vorallem die mit den schildern.. sehn klasse aus.
Deswegen geb ich jetzt einfach mal für niederen Orks und Goblins in Eriador den Rat:
Es geht nichts über einen engtspannten Rohansturm :D
Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion
Verfasst: 10. Dezember 2010 22:05
von Teutone
Super dass auch Third Age den Umzug in die Strategie-Zone geschafft hat!
Diese Mod ist echt der Wahnsinn! Man hat das Gefühl wirklich IN dem Spiel zu sein. Macht man ein Bündniss oder bricht eins hat man tatsächlich das Gefühl es geschieht Politik. Vor allem ist sie sehr herausfordernd. Die KI agiert stark in den Schlachten und auch die Gesamtbündnisspolitik der KI ist recht intelligent. Hatte zum Beispiel jetzt mit Rohan eine recht komfortable Situation: 30 Provinzen unter Kontrolle, dabei Waldelfen und Mordor abzuräumen, aber es ging nicht. Ich konnte mir irgendwie nur maximal eine Fullstackarmee leisten und die wurde von Mordor-Eliettrupps geschrottet.
Als ich dann über 20 Runden Geld sparen wollte geschah es: Die freien Völker Eriadors - die zu dem Zeitpunkt 8 Armeen hatten - und die Zwerge erklären mir aus heiterem Himmel mal so eben den Krieg. So musste ich nun gegen Mordor (was die Waldelfen ausgelöscht hatte), Eriador und Zwerge Krieg führen, wodurch ich 4 Armeen brauchte, wodurch ich wieder pleite ging. ich konnte zwar die freien Völker stoppen und die 3 Siedlungen die Eriador überrollt hatte wieder zurückholen, doch dann überfielen auch noch die Hochelfen meine Siedlung im Westen. Jetzt bin ich in einer Art strategischem Patt seit 30 Runden: ich kann zwar Orks, Hochelfen und Zwerge abwehren, aber komme auch nicht voran. Aber gerade dies Gleichgewicht, also dass die KI es schafft einem bis zum Schluss Probleme zu machen macht es extremst spannend!
Ich muss tatsächlich zum ersten Mal seit langem TW-Spielen meine Strategie wieder inFrage stellen....
Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion
Verfasst: 11. Dezember 2010 12:01
von Hexenkönig
Wie siehts jetzt eigentlich allgemein aus? Kommt noch eine offizielle Fortsetzung der Reihe? King Kong hatte doch mal so ein Bild gezeigt, wo die Spitze in Minas Tirith zu sehen war, von der sich der brennende Denetor gestürtzt hatte.
Ist schon was bekannt oder ist das noch geheim wie es weitergeht?
Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion
Verfasst: 11. Dezember 2010 12:16
von Amon Amarth 930
Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion
Verfasst: 11. Dezember 2010 12:22
von Hexenkönig
Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Allgem. Diskussion
Verfasst: 11. Dezember 2010 17:45
von Mormegil
Ich frage mich nur, welche Siedlung sie noch in Planung haben. Am Wahrscheinlichsten wären da ja entweder eine Elbenstadt, oder aber eine Orkfestung. Ich würde auf Minas Morgul tippen, Bruchtal wäre aber auch möglich. Barad Dur wird wohl zu schwierig umzusetzen sein, das erscheint mir im Film eher wie ein gewaltiger Turmkomplex, also nicht wie eine normale Festung mit Ringwall und Zitadelle. Sie könnten das natürlich etwas ändern, dann wäre es möglich. Städte wie Edoras und Esgaroth erwarte ich jetzt noch nicht.