[M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Modifikation Third Age Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Third Age Total War

falconeye1995
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 17. August 2012 17:20

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon falconeye1995 » 17. August 2012 20:33

Ich entschuldige mich bei Scutum Templi.......
Da dieses Problem jetzt aus der Welt geschaffen ist könnten wir uns ja dem Problem zuwenden, oder hat jemand Einspruch zu erheben?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon nordstern » 17. August 2012 20:47

falconeye1995 hat geschrieben:Bei mir is in jeder schlacht der kommandobalken weiß.... und ich hab keine ahnung an was das liegt... ich hab ver. 2.0


soweit ich weis gab es mit 2.0 das Problem das die Kommandoleiste in Schlachten oder auf der Kampagnenkarte weiß ist. Wurde gefixt.. weis aber nicht ob es den Hotfix noch gibt da der in den anderen versionen integriert war.
Warum spielst du 2.0 statt 3.2?

Ich hab aufgegeben den Fehler zu finden und neu installiert, passt nun wieder.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

falconeye1995
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 17. August 2012 17:20

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon falconeye1995 » 17. August 2012 21:17

Naja den Fehler hab ich schon gefunden und mein Internet ist zurzeit sehr langsam.... danke aber trotzdem

MagicBullet
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 23. August 2012 13:13

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon MagicBullet » 23. August 2012 13:19

Hey,

Habe leider beständige Back to desktop crashes.
Ich hab eine saubere Install von Medieval 2 (Gold Ed.) angelegt, anschließend v.3.2 von third war installiert.
Als Admin kann ich den Mod nicht ausführen, angezeigt wird die Fehlermeldung "Kingdoms.exe kann nicht gefunden werden."
Wenn ich es normal starte , dann sehe ich (manchmal) den Loadingscreen, bevor er zurück auf den desktop switcht. Habe inzwischen
alles dreimal de- und neu-installiert.

Weiß leider nicht mehr weiter, würde mich aber wirklich freuen den Mod mal anzutesten...

Grüße,

MB

Möchtegern
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 22. August 2012 19:18

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Möchtegern » 23. August 2012 16:28

Also ich habe mehrere Fragen:

Wenn ich Kampagne spielen will, stürzt das Spiel ab.
**** hat einen unbestimmten Fehler entdeckt und wird jetzt beendet.


Wenn ich Schlachten spielen will, stürzt es ach ab, mit gleicher Meldung. Hab ich gerade nicht im Kopf.
Wenn ich dann in der Schlacht bin ist die Kommandoleiste weiß und ich kann die Schlacht nicht beenden.

LG
Möchtegern

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon ChrisTW » 24. August 2012 09:45

@Magic Bullet, Googel mal den SEGA Crack für Kingdoms. Damit sollte dein Problem gelöst sein
@Möchtegern, Welche Version bentuzt du?
For Death and Glory
Bild

MagicBullet
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 23. August 2012 13:13

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon MagicBullet » 24. August 2012 12:00

Hey...

habe den crack gefunden und die .exe ersetzt. Leider hat es nichts gebracht.
Allerdings einen Verdacht hätte ich noch.
Ich hab Mw2 sei Ewigkeiten nicht mehr angerührt - Habe die Goldversion installiert und dann den Mod drauf.
Jetzt stellt sich die Frage, welche version besagte Gold aufweist - Ich hab das Game erst mitte letzten Jahres neu gekauft
und bin davon ausgegangen, dass die letzten Patches implementiert worden sind.
ich bügel jetzt mal versuchsweise 1.5 drüber und dann sehe ich mal was dabei herumkommt.

Edit:

Patch installiert, .exe nochmals getauscht, Ergebnis dasselbe... "Kingdoms.exe konnte nicht gefunden werden, überprüfen sie...blablawindowsgesabbel"

Möchtegern
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 22. August 2012 19:18

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Möchtegern » 24. August 2012 22:33

Third Age 3.2

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon ChrisTW » 25. August 2012 11:22

@MagicBullet: Das ist echt komisch, normalerweise sollte dein Problem mit dem Crack behoben werden. V.a. bei der Goldpyramide ist das der Fall.
@Möchtegern: Hast du Vista/Windows 7 oder XP?
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon nordstern » 25. August 2012 14:52

MagicBullet hat geschrieben:Hey,

Habe leider beständige Back to desktop crashes.
Ich hab eine saubere Install von Medieval 2 (Gold Ed.) angelegt, anschließend v.3.2 von third war installiert.
Als Admin kann ich den Mod nicht ausführen, angezeigt wird die Fehlermeldung "Kingdoms.exe kann nicht gefunden werden."
Wenn ich es normal starte , dann sehe ich (manchmal) den Loadingscreen, bevor er zurück auf den desktop switcht. Habe inzwischen
alles dreimal de- und neu-installiert.

Weiß leider nicht mehr weiter, würde mich aber wirklich freuen den Mod mal anzutesten...

Grüße,

MB


Wohin hast du den Mod installiert und wo liegt dein Medieval2? Hast due Medieval2 ggf an Steam gekoppelt?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

MagicBullet
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 23. August 2012 13:13

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon MagicBullet » 25. August 2012 16:31

liegt auf e/programs/sega/medieval/mods
also die übliche ordnerstruktur, ist nicht an steam gekoppelt.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon nordstern » 26. August 2012 18:29

und wo liegt dein Medieval2? Ich nehme an du hast dich verschrieben und meist sega/medieval2/mods...

Das Hauptproblem bei Moddanfängern, da du 3 Beiträge hast nehm ich das einfach mal an, ist das sie denken der Mod erkennt wo Medieval2 liegt. Dem ist nicht so. Der Mod gibt dir den Installationspfad vor der "normal" genutzt wird. Du musst den Mod aber in das verzeichnis installieren wo dein Medieval2 liegt.

Bsp: (mein verzeichnis)
Standartvorschlag: C:\Programme\...
Medieval2 Installation: D:\Games\Medieval2

Unterordner musst du NICHT angeben, das findet der Installer selber. Bedeutet du must in dem Beispiel den Mod in den unteren Pfad installieren und nicht da wo der ihn automatisch hininstallieren will. Es kan nämlich sein das er dein kingdoms.exe schlichtweg nicht findet weil es keine Kingdoms da gibt, da dein Medieval2 ganz wo anderes liegt.

Wie du sicher sein kannst das der Pfad stimmt: Nach der Installation in den Ordner Mods/Third_Age3 gehen. Da müssen die Daten drin stehen. Ist dem so gehst du nun in den darüberliegenden Ordner mods und danach muss dein medieval2 ordner kommen. In deisem muss die kingdoms.exe und diverese andere Dateien, Ordner, etc sein. Ist das nicht der Fall ist du den Mods ins falsche verzeichnis installiert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

MagicBullet
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 23. August 2012 13:13

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon MagicBullet » 26. August 2012 19:18

Hey,

Vielen Dank für deine Mühe mir zu helfen.

Allerdings passen den Ordnerstrukturen - Ich habe zeitgleich Regnum Coelis installiert, und das läuft merkwürdigerweise einwandfrei.

.../Medieval2/(spieldateien usw)/Mods/Third Age

Das ist der Stand der Dinge.

Ist die selbe Festplattenpartition.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon nordstern » 26. August 2012 22:20

hm.. komisch...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Möchtegern
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 22. August 2012 19:18

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Möchtegern » 27. August 2012 20:38

Ich hab Vista.