[M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Modifikation Third Age Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Third Age Total War

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Der Grose KA! » 10. März 2011 17:10

Erebion hat geschrieben:hi zusammen,

ich habe alle benötigten dateien runtergeladen und installiert und wenn ich das spiel über den shortcut starten will erscheint:
c\programme\sega\medieval II total war\mods\third_age\thirdage.bat konnte nicht gefunden werden.

gleiches erscheint auch wenn ich über den explorer die stapelverarbeitungsdatei starten will.
ich habe kingdoms gold edition und mehr als ein addon installiert, win xp als betriebssystem.
ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich diesen mod zu laufen bekomme?

vielen dank im vorraus :strategie_zone_65:


Den Mod auf die Richtige Festplatte installiert? Da wo auch M2TW mit Kingdoms drauf ist.


Sgipi hat geschrieben:Hallo Miteinander

Ich habe mir eben Third Age runtergeladen und instaliert, mein Problemm ist nun das ich keine Anwendung finden kann um den Mod zu starten. Auf dem Desktop und im Ortner (Medieval II Total War/mods/Third Age) ist nichts.
Kann man die Datei irgendwo noch runterladen?

Gruss Sgipi


hast du auch das richtige gedownloadet ? Also zum downloaden sind Third Age 2.0 part1 + hird Age 2.0 part2. Part1 zuerst installieren und dannach part2 installieren, dann noch den Patch 2.1 runterladen und draufinstallieren und alles müsste da sein.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Theoden » 11. März 2011 16:17

hallo,
kann mir bitte einer helfen?
für ta braucht man ja den patch 1.5. den hab ich runtergeladen(die richtige version für gold). aber es heißt nach ner weile, dass die datei pack.dat nicht gefunden wird, obwohl sie vorhanden ist.
WARUM?
es hat doch vorher mal funktioniert :strategie_zone_44:
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Theoden » 11. März 2011 16:40

geht wohl doch auch ohne 1.5
keine probleme mehr :)
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Erebion
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 9. März 2011 21:08

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Erebion » 11. März 2011 20:36

hallo,

ja ist alles auf der selben platte. eine idee was man da machen kann?

Prestige
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 12. März 2011 17:37

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Prestige » 12. März 2011 17:54

Hi leute,


ich habe mir heuteThird Age runtergeladen und gleich mal angespielt nach einer weile habe ich aber bemerkt das kein ton vorhanden war ( habs wohl nicht bemerkt weil es soviel spaß gemacht hat^^).
Kann mir bitte jemand sagen wie ich ton bekommen kann?

Danke im vorraus :strategie_zone_65:

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Der Grose KA! » 12. März 2011 18:08

beni95 hat geschrieben:hallo,
kann mir bitte einer helfen?
für ta braucht man ja den patch 1.5. den hab ich runtergeladen(die richtige version für gold). aber es heißt nach ner weile, dass die datei pack.dat nicht gefunden wird, obwohl sie vorhanden ist.
WARUM?
es hat doch vorher mal funktioniert :strategie_zone_44:


Wenn du ein Problem mit dem Kingdomspatch hast dann kommt das wohl HIER rein.


Prestige hat geschrieben:Hi leute,


ich habe mir heuteThird Age runtergeladen und gleich mal angespielt nach einer weile habe ich aber bemerkt das kein ton vorhanden war ( habs wohl nicht bemerkt weil es soviel spaß gemacht hat^^).
Kann mir bitte jemand sagen wie ich ton bekommen kann?

Danke im vorraus :strategie_zone_65:


Mal im Spiel unter Soundoptionen schauen vielleicht ist da was falsch eingestellt, oder einfach mal neuinstallieren.


Erebion hat geschrieben:hallo,

ja ist alles auf der selben platte. eine idee was man da machen kann?


Sicher das alle benötigten Sachen runtergeladen und richtig installiert worden sind? Auch mal neuinstalliert?
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Prestige
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 12. März 2011 17:37

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Prestige » 13. März 2011 12:21

Hi,
Ich habe jetzte Third Age ( Patches usw. ) auf die festplatte von Medieval 2 kingdoms usw. rüberkopiert.
Kann das mit dem soundproblem vieleicht daran liegen das ich beides nicht auf der gleichen festplatte bzw. ordner hatte?

Erebion
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 9. März 2011 21:08

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Erebion » 13. März 2011 14:36

ich habe gerade alles gelöscht und neu aufgespielt, leider noch immer das gleich problem.

1.medieval II kingdoms gold edit. installiert mit Teutonen addon
2.kingdoms auf 1.05 gepatcht
3.third age part 1 installiert
4.third age part 2 inst.
5.third age patch 2.1 inst
6.third age deutsche übersetzung inst.

gleiches problem thirdage.bat konnt nicht gefunden werden, ist auch alles auf der selben platte (hab nur eine :)
hab ich in der reihenfolge etwas falsch gemacht?

danke im vorraus

Benutzeravatar
Onkel-Istvan
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 13. Januar 2011 03:00

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Onkel-Istvan » 13. März 2011 15:56

hallo ich habe bei Third Age manchmal das problem (NUR bei den schlachten) das ein unbekannten fehler endekt wird u. das game beendet werden muss o. der ganze mod hängt sich auf

gibt es vileicht nen bugfix o. kann ich da was machen ?

hab momentan Deutsche TA-Übersetzung 1.2 drauf

ist komischerweise meißtens bei größeren schlachten

Prestige
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 12. März 2011 17:37

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Prestige » 13. März 2011 17:01

Hallo,
ich habe Third age mitsamt patch usw. im gleichem ordner wie kingdoms aber habe immer noch keinen ton.
weiß jemand woran das liegt? ( habe es auch neuinstalliert )

Benutzeravatar
Onkel-Istvan
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 13. Januar 2011 03:00

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Onkel-Istvan » 13. März 2011 19:47

Prestige hat geschrieben:Hallo,
ich habe Third age mitsamt patch usw. im gleichem ordner wie kingdoms aber habe immer noch keinen ton.
weiß jemand woran das liegt? ( habe es auch neuinstalliert )


also ich habs so gemacht u. bei mir funktioniert es zumindest einigermaßen

TATW_2.0_Part1of2.exe starten + TATW_2.0_Part2of2.exe u. in medieval 2 total war verzeichnis installieren normal= C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War

danach TATW_2.1_Patch.exe in C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War

dann noch Deutsche TA-Übersetzung 1.2.exe starten in C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War\mods\Third_Age\data

habe es bestimmt x mal versucht bis ich zocken konnte

sicherungsdatei von medieval 2 anlegen ist auch zu empfelen

Zebnem
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 16. März 2011 10:10

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Zebnem » 16. März 2011 18:04

Hallo an euch allen. Bin Neu hier im Forum und hab da direkt eine Frage.

Hab da das gleiche Probleme wie der User Freak,nur hab ich bisher noch keinen Lösungsproblem gefunden.

Ich hab folgendes Problem: Wenn ich eine Schlacht starte und mit der Positionierung meiner Einheiten beginnen möchte, stürzt das Spiel ab.
Dies passiert bisher soweit ich das sehe nur in einer offenen Feldschlacht und nicht in Belagerungen. Und das auch nur in einer Kampagne. Kann mir jemand helfen. Möchte gerne Mittelerde erobern :strategie_zone_44:

Totalwarfreak
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 96
Registriert: 22. Februar 2011 14:43

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Totalwarfreak » 16. März 2011 18:18

Lieber Zebnem ich weiß nicht ob du bei meiner Frage was falch verstanden hast denn ich komme nicht einmal zur Schlachtaufstellung bei mir endet das alles schon beim laden wen du wiedererwartens doch das gleiche Problem haben solltest wien ich reicht es völlig einen anderen Spielstand zu laden und einfach öfters speichern denn das Problem das das Spiel abstürzt liegt insbesondere an dem einen Spielstand weiterhin wird dich das später noch öfters erwarten ich zum Bsp muss immeer ausziehen um die Orkarmeen zu besiegen die mich belagern denn sonst werde ich rausgeschmissen inzwichen allerdings sind diese Probleme alllerdings weniger geworden und wen ich dier einen Tipp geben darf kuck dir das ann da fallen dir die Augen raus http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=409073 ich weiß es gehört nicht dazu aber es ist einfach zu cool TA Forever ach ja :strategie_zone_68:

Benutzeravatar
Heermeister Faramir
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 6. Dezember 2010 17:41

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Heermeister Faramir » 16. März 2011 20:22

Hallo an alle,

Ich habe ein großes Problem mit TA :strategie_zone_75: . Seit vorgestern höre ich im Spiel keinen Ton mehr :strategie_zone_25: , nicht im Menü, nicht in der Kampagne und auch nicht in der Schlacht. Vor zwei Tagen lief noch alles einwandfrei und ich habe meines Wissens auch nichts verändert. Es muss ein Problem mit dem Spiel sein, denn in anderen Programmen ist der Sound noch zu hören (also ist wenigsten mein Rechner nicht kaputt!).
Ich hoffe trotzdem, dass mir irgendjemand helfen kann (und schnell antwortet). :strategie_zone_80:

MfG Heermeister Faramir

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. März 2011 21:09

Zebnem hat geschrieben:Hallo an euch allen. Bin Neu hier im Forum und hab da direkt eine Frage.

Hab da das gleiche Probleme wie der User Freak,nur hab ich bisher noch keinen Lösungsproblem gefunden.

Ich hab folgendes Problem: Wenn ich eine Schlacht starte und mit der Positionierung meiner Einheiten beginnen möchte, stürzt das Spiel ab.
Dies passiert bisher soweit ich das sehe nur in einer offenen Feldschlacht und nicht in Belagerungen. Und das auch nur in einer Kampagne. Kann mir jemand helfen. Möchte gerne Mittelerde erobern :strategie_zone_44:



:strategie_zone_68: in der Zone.

Derzeit haben wir einige Probs, nicht abschrecken lassen...
viewtopic.php?f=7&t=2822
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...