[M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Modifikation Third Age Total War

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Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Nightwolf » 28. Februar 2020 17:52

Hey Leute ich hab ein echt nerviges Problem. Kurze Info: habe mir jetzt Third Age + Übersetzer installiert und habe jetzt ein Kampagnenspiel mit den Zwergen gestartet aber jedesmal stürzt mein Spiel wegen eines unbekannten Fehlers ab und zwar JEDESMAL wen meine Axtwerfer der Roten Berge ihre Äxte werfen, genau in diesen Moment. Davor hatte ich auch bei anderen Schlachten hin und wieder diesen Fehler aber die Probleme hab ich erledigt

Habe schon die geograpy Dateien gelöscht und ALLE Grafikeinstellungen (bis auf Einheitendetails) auf niedrig gestellt obwohl ich einen sehr leistungsstarken PC und eine sehr teure Grafikkarte habe. Wisst ihr was ich noch versuchen kann ????

Mit jeder Installation kommen mehr Probleme und Fehler welche man immer anders lösen muss. Langsam wird mir das alles zu blöd mit diesen Schrott Spiel !!!!

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Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Gigantus » 29. Februar 2020 02:08

Klingt nach einem Fehler mit dem Modell der Äxte. Da hilft nur ein ersetzen vom Modell.

Bin mir nicht bewusst das dieser Fehler im Originalspiel existiert - hast Du noch irgendetwas anderes außer der Übersetzung installiert? Es gibt halt einen Haufen Submods für TATW, die sind allerdings oft untereinander nicht kompatibel.

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Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Nightwolf » 29. Februar 2020 14:50

nein sonst dürfte ich nichts installiert haben. Mir ist aber im Spiel auch aufgefallen, dass bei manchen Gebäude Beschreibungen wo der Text steht auch Fehlermeldungen stehen auch auch nur bei den Zwergen

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Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Elendil 03 » 29. Februar 2020 23:17

Auch nicht den Hotseat Balance Patch?
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Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Nightwolf » 2. März 2020 18:44

Puh.... frag da lieber Ghosty, der hat mir bei der Installation und all den Problemen sehr gut geholfen. Er hat mir auch eine Datei geschickt womit man Third Age eigenständig starten kann aber wir mussten sehr oft etwas ändern, verschieben und löschen und hab deshalb gar keinen Plan mehr was wir da alles gemacht haben :strategie_zone_70:

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Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Gigantus » 4. März 2020 09:50

"...womit man Third Age eigenständig starten kann..."

Jetzt bin ich etwas etwas verwirrt - die TATW Installation erstellt eine Verknüpfung die ohne Probleme arbeitet. Selbst bei Steam. Man muss bei Steam halt noch die medieval2 Datei kopieren und dann nach kingdoms umbennenen aber damit hat es sich dann schon.

Es sei denn die uralte 'DLC Verzeichnis umbenennen' Methode wurde benutzt und\oder ein Steam Launch Optionen Eintrag, beide Methoden haben ihre eigene Falltür.

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Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Slash » 4. März 2020 16:30

Ich habe ihm eine Batch Datei geschickt in der ich medieval2.exe durch kingdoms.exe ersetzt habe. Das mit der umbenannten medieval2.exe in Kingdoms.exe, also im Hauptverzeichnis selbst scheint nicht bei jedem zu funktionieren, zumindest hab ich das nun schon mehr als einmal gehört.
Aber nein sonst sind keine Submods installiert, die Hotseat Submod hat er jetzt glaub ich heute drüber gezogen, glaub zwar nicht dass die das Zwergenproblem löst aber zumindest ändert die auch was in der EDU....

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Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Gigantus » 5. März 2020 01:10

Ach so, von Problemen mit dem umbenennen habe ich auch gehört - ist ausschließlich auf Benutzerfehler zurückzuführen wenn die exe Endung beim Umbenennen nochmals hinzugefügt wird. Oder Tippfehler.
Daher habe ich vor geraumer Zeit die BAT Datei von meloo182 in einen Installierer eingebaut der dann automatisch das richtige Verzeichnis findet, das umbenennen ausführt und zu guter Letzt sich selbst löscht:

@echo off
if exist kingdoms.exe goto End
copy "%~dp0\medieval2.exe" "%~dp0\kingdoms.exe"
:END
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