[M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Modifikation Third Age Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Third Age Total War

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Gigantus » 29. April 2015 03:29

Das wird alles per Skript gemacht - ist volle Absicht, allerdings wundere ich mich, dass der auto-win auch gegen den Spieler gebraucht wird. Normalerweise ist das nicht der Fall.
Die extra Einheiten bei Belagerung sind Standard für Third Age, auch per Skript.

Slayerpirat
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 24. April 2015 11:59

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Slayerpirat » 29. April 2015 12:51

Kann man das nicht irgendwie ändern das das normal zu spielen geht weil ich würde es gerne spielen aber so geht das nicht

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Gigantus » 29. April 2015 13:45

Da müsstest Du etwas skripten können - dies ist ein (relativ kleiner) Teil vom Kamapagnenskript. Du kannst nicht einfach die Datei entfernen, da ein Haufen anderes Zeug da mit drin hängt.

Slayerpirat
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 24. April 2015 11:59

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Slayerpirat » 29. April 2015 15:04

kann man das einfach so machen wenn ja welche datei und wie

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Gigantus » 29. April 2015 15:44

Relativ klein ist relativ. Ich habe eine alte Version vom Mod und da ist das Skript etwa 65,000 Zeilen lang. Das spawnen der Einheiten für die Garnison ist etwa 3,000 Zeilen lang. Relativ klein. Bild

Die Datei heißt campaign_script.txt und befindet sich im ...\data\world\maps\campaign\imperial_campaign Verzeichnis

Slayerpirat
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 24. April 2015 11:59

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Slayerpirat » 29. April 2015 16:33

ok und wie heist das genau was ich ändern soll oder löschen muss in der datei

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Dain II. » 14. Mai 2015 16:48

Hallo, ich hab mal wieder ein Problem:
1. Ich habe MOS 1.7, und die 1.6 Saves sind nicht mehr ganz Intakt, auf der Minimap wird die Zugehörigkeit der einzelnen Provinzen nicht richtig angezeigt, und die Ancillaries sind auch nicht mehr richtig. Sind die alten Saves schlicht inkompatibel mit 1.7, oder kann man . das beheben?
2. Der Cleaner funktioniert nicht richtig, immer wenn ich ihn starte, steht bei jedem Einterg "Zugriff verweigert", und wenn ich das Spiel starte kommt eine Meldung vom "Windows Script Host", die da lautet:
Skript: C:\Programm Files (x86)\SEGA\Medieval II Total War\mods\Third_Age_3\G5BAISwitcher.vbs
Zeile: 27
Zeichen: 23
Fehler: Erlaubnis verweigert.
Code: 800A0046
Quelle: Laufzeitfehler in Microsoft VBScript
Wenn ich versuche, das entsprechende Skript zu öffnen, kommt die selbe Meldung. In den Eigenschaften steht, dass es blockiert wurde, und wenn ich das Aufheben möchte, ändert sich nichts.
Das Spiel selbst funktioniert bis jetzt einwandfrei. Ich hab versucht, das Schreibgeschützt-Attribut zu entfernen, aber dann kommt eine Meldung, das dazu Administratorenrechte benötigt werden. wenn ich auf Fortfahren gehe, werden die Attribute übernommen, aber danach ist der Ordner immer noch schreibgeschützt.
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor

shadow2013
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 23. Mai 2014 19:38

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon shadow2013 » 8. Juni 2015 19:30

Hallo,

Seit ich MOS 1.7 habe geht bei mir das Barackenevent nicht,auch dann nicht wenn ich wie beschrieben mit dem Notepad das ganze bearbeite.
Hoffe hier kann mir jemand dazu helfen.

Danke schonmal im Vorfeld ;)

Benutzeravatar
sylvergrau
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 19. April 2012 13:40

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon sylvergrau » 18. Juni 2015 11:17

Hallo zusammen,

Ich spiele mit MOS 1.7, alles läuft eigentlich sehr gut nur eine Sache die ich nicht hin bekomme!
Egal welche Fraktion ich spiele irgendwann ist eine Runde zu Ende, die Rundenberechnung ist fertig, es kommt der bing und ich wäre am Zug aber der Mauszeiger hört nicht auf sich zu drehen und auch neu starten hilft nicht.
Es ist keine bestimmte Rundenzahl.
Alles gepatcht, gefixt und gelöscht was im Forum zu finden ist aber der Fehler bleibt, heul.
Für Ratschläge oder sogar eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Gigantus » 19. Juni 2015 05:21

Oft ist es ein Charakter der nicht seine Runde vollenden kann, zB wenn es darum geht eine Landbrücke zu überqueren.

Lad dein letztes Save und dann spiel ohne Fog of War (Konsole: toggle_fow) und mit 'KI Züge folgen'. Dann solltest Du sehen können wo das Problem ist und eventuell da etwas gegen machen.

Benutzeravatar
Lucius Flavius
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 28. April 2011 13:46
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Lucius Flavius » 26. August 2015 16:26

Hallo, ich habe mir mit alten Dateien TATW 3.2 und MOS 1.61, sowie die Übersetzung drauf gemacht. Bei Schlachten stürzt das Spiel aber immer im Ladebildschirm ab: "unbekannter Fehler entdeckt".
Habe die descr- Dateien gelöscht und sonst auch alles probiert, an der Graphik liegt es nicht, an meinem alten PC hat es noch funktioniert. Gibt es noch eine Möglichkeit außer der Neuinstalltaion? Und wenn nein kann ich irgendwie nur MOS deinstallieren? Ansonsten halt einfach den Third Age Ordner in mods löschen und nochmal neu aufsetzen, oder?

Benutzeravatar
Medici
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 3. Juli 2014 17:10

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Medici » 26. August 2015 19:53

Schon mal die Cleaner.bat im Third Age Ordner ausgeführt?

Benutzeravatar
Lucius Flavius
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 28. April 2011 13:46
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Lucius Flavius » 27. August 2015 16:41

Ja, auch ohne Erfolg. Kingdoms funktioniert einwandfrei. Naja werde ich wohl mal die Mod nochmal neuinstallieren...

Ben sala
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 1. November 2015 12:21

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Ben sala » 1. November 2015 12:35

Hallo allerseits

Ich habe ebnfalls ein (für mich) neues Problem. Ich habe TATW3.2 und MOs 1.7 installiert, das lief bisher auch sehr stabil. Jetzt stürzt das Spiel allerdings immer bei den KI-Zügen ab und zwar ausschliesslich bei Mordor. Ich habe bereits die Lösungsvorschläge aus dem Bug-Thread versucht (also die TATW.cfg verändert usw.) hab auch einen Spielstand paar Runden eher ausprobiert, aber half alles nichts.

Jemand eine Ahnung was ich machen könnte?

Wäre ja blöd wenn dadurch alles für die Katz gewesen wäre.

mfg Ben Sala

EDIT: Jetzt gehts auf einmal wieder, ohne ersichtlichen Grund nach dem 20. Absturz^^
Naja mal schauen wie lange, für Hilfe wäre ich trotzdem dankbar falls der Fehler wieder auftaucht

EDIT2: Selbes Problem wieder, diesmal belagert Isengart Helms Klamm und nimmt es beim KI-Zug ein. Dadurch chrasht das Spiel. Kill character funktioniert nicht als Cheat um herauszufinden obs am Heerführer Isengarts liegt...

Andre1989
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 2. November 2015 13:21

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Andre1989 » 2. November 2015 13:38

Hi allerseits

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen

Hab folgendes Problem hab third age version 3.2 installiert und die Neuste dac version alles läuft super, nur wenn ich eine Fraktion zerstören will schmiert das Spiel immer ab egal ob ich die letzte Siedlung einnehme oder des letzte Familien Mitglied vernichte

Fehlermeldung: third age hat einen unbestimmten Fehler entdeckt und wird jetzt beendet

Ich hoffe echt einer von euch kann mir da helfen