[M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Modifikation Third Age Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Third Age Total War

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Elendil 03 » 14. Februar 2019 22:53

Tut mir leid, aber ich hab' auch keinen Schimmer, was da schiefgelaufen sein könnte.
Hm nein, den Save rüberporten ist nicht, aber zum Ausprobieren, ob's jetzt klappt, könntest Du eine Kampagne im Hotseat-Modus starten und beispielsweise Gondor und Mordor selbst steuern.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Gigantus » 15. Februar 2019 14:17

Ab und zu kommt das Problem wenn der letzte FL zusammen mit seinem Erben in der letzten Schlacht stirbt. Es liegt an den 'BecomesFactionLeader' Trait Konditionen die dann schon mal Unsinn machen.

Kannst Du schnell testen mit einem Save von der vorhergehenden Runde und einer export_descr_character_trait Datei wo Du die 'Trigger Abteilung entfernt hast (WhenToTest...). Wenn Du weiterkommst die alte Datei wieder einsetzen und weiter machen bis zum nächsten Mal.

Forkrasal
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 24. April 2017 22:02

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Forkrasal » 15. Februar 2019 19:15

Habe herausgefunden das der Third age Translator der Verursacher ist.

-komplette Neuinstallation von TATW+MOS in Englisch nach Anleitung von edulongshanks ( unter Installationanleitungen http://www.twcenter.net/forums/showthre ... tw+vanilla zu finden) ---> kein Crash wenn Edoras fällt
-cleaner.bat + translator drüberinstalliert, ---> Spiel crasht wenn Mordor an der Reihe ist und Edoras fällt.

Ich habe jetzt einmal englisch und einmal Deutsch MOS 1.7 installiert, savegames sind kompatibel.
Wenn das Problem wieder auftritt, kopiere ich die saves in den Englischen Ordner, lasse den kampf im englischen MOS klären und kopiere die savegames nach speichern zurück .

PS: ich werde später testen ob das auch das Problem mit dem Vernichten der guten Seiten löst und das Ergebnis posten.
Wenn nicht, teste ich das mal mit dem verändern der export_descr_character_trait Datei.

Besten Dank für eure Vorschläge :strategie_zone_65:
Zuletzt geändert von Forkrasal am 3. März 2019 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Gigantus » 16. Februar 2019 03:23

Ich nehme mal an das wichtiger Text fehlt, entweder in expanded.txt oder in event_string\title.txt falls es wirklich an der Übersetzung liegt.

Forkrasal
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 24. April 2017 22:02

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Forkrasal » 17. Februar 2019 19:10

Hm die expanded.txt gibt es ja 3 mal , einmal als Anor, als Eriador und unter dem Ordner Medieval II Total War\mods\americas\data\text

Die Letztgenannte habe ich mal mit angehangen, sowie die event.titles aus dem Data ordner ( Einen Ordner Namens event_string habe ich nicht gefunden)

Ich kann damit wenig anfangen, habe bei der Suche nach "edoras" (keine Treffer in beiden Dokumenten) und "Invasion" (verschieden Treffer die halt edie Invasion behandeln) nichts unauffälliges entdecken können.

Vllt willst du dir die Dateien nochmal anschauen?

expanded.txt
(182.67 KiB) 44-mal heruntergeladen

event_titles.txt
(20.32 KiB) 45-mal heruntergeladen


Beste Grüße

EDIT: ich verwende die Version 3.1.0 vom Third age Translator falls es da unterschiedliche gibt
Zuletzt geändert von Forkrasal am 17. Februar 2019 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Medici
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 3. Juli 2014 17:10

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Medici » 17. Februar 2019 21:41

Die Übersetzer sind informiert. Sie gleichen die Daten ab und beheben den Fehler. Bei Übersetzungsfehlern ist es immer sinvoll sich auch an die Übersetzer zu wenden: Kontakt.

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Nightwolf » 10. Dezember 2019 01:46

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche es einfach mal.

Ich spiele seid einiger Zeit zusätzlich zum Hauptspiel den DaC Mod und habe jetzt ein neues Spiel auf Leicht mit Rohan angefangen. Den 1. Versuch musste ich in Runde 4 abbrechen weil Isengard 4 volle Uruk Armeen + Berserker + Warge + Trolle hatte und ich nur 1 Armee

Im 2. Anlauf ging es besser aber habe da ein echt großes Problem:

Es hat einfach keinen Sinn. Ich konnte mehrere starke Armeen des Feindes komplett vernichten aber jetzt kommt eine weitere mit fast nur Uruk Speerträgern und Uruk Infanterie und Trollen.

Die Trolle töten im Alleingang die Hälfte meiner Speerträger und meiner schweren Infanterie und die Uruks erledigen den Rest. Egal was ich versuche, sie sind viel zu stark. Selbst wenn ich meine Bogenschützen, meine starke Kavallerie und alle meine Truppen auf sie stürmen lasse, werden all meine nur vernichtet selbst mit Schild- und Speerwall

Benutzeravatar
Medici
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 3. Juli 2014 17:10

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Medici » 10. Dezember 2019 21:43

Effektiv gegen Trolle sind Pikenträger, Speerwerfer und Ballisten. Alle anderen Einheiten sollten nicht in den Kampf mit Trollen geschickt werden.

Rohan ist da eine denkbar schlechte Fraktion. Einzig die Plänkler der Riddermark können sinnvoll eingesetzt werden.

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Nightwolf » 11. Dezember 2019 00:24

Medici hat geschrieben:Effektiv gegen Trolle sind Pikenträger, Speerwerfer und Ballisten. Alle anderen Einheiten sollten nicht in den Kampf mit Trollen geschickt werden.

Rohan ist da eine denkbar schlechte Fraktion. Einzig die Plänkler der Riddermark können sinnvoll eingesetzt werden.


Danke aber habe auch schon mehrere Speere (Plänkler ??) versucht aber bis die Trolle sterben verliere ich viel zu viele Truppen und Ballisten würde ich niemals bauen, die sind meiner Meinung nach viel zu ungenau und träge Aber trotzdem danke ^^

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Elendil 03 » 12. Dezember 2019 15:18

Und wenn Du mit ihnen wie in Vanilla mit den Mongos und Timus umgehst? Also einfach nur Belagerungsverteidigungen, an denen sie sich abarbeiten können. Kommt der Lore ja recht nahe. :strategie_zone_3:
Plänkler sind Fernkämpfer mit kurzer Reichweite, also Speer- und Axtwerfer.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Medici
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 3. Juli 2014 17:10

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Medici » 12. Dezember 2019 18:41

Nightwolf hat geschrieben:Danke aber habe auch schon mehrere Speere (Plänkler ??) versucht aber bis die Trolle sterben verliere ich viel zu viele Truppen und Ballisten würde ich niemals bauen, die sind meiner Meinung nach viel zu ungenau und träge Aber trotzdem danke ^^

Es müssten schon Pikenträger sein, Speerträger machen keinen Sinn. Die Plänkler der Riddermark sind berittene Speerwerfer.

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Nightwolf » 12. Dezember 2019 20:52

Elendil 03 hat geschrieben:Und wenn Du mit ihnen wie in Vanilla mit den Mongos und Timus umgehst? Also einfach nur Belagerungsverteidigungen, an denen sie sich abarbeiten können. Kommt der Lore ja recht nahe. :strategie_zone_3:
Plänkler sind Fernkämpfer mit kurzer Reichweite, also Speer- und Axtwerfer.


Was meinst du mit Belagerungsverteidigung ?? Bin nicht so gut mit solchen Begriffen xD

Aber egal ob auf einem offen Schlachtfeld oder wenn ich eine Stadt verteidige, die Trolle bohren sich einfach durch all meine Truppen durch und da sie mich schon in Runde 4 oder 5 angreifen kann ich auch keine Armee bauen. Echt eine Zwickmühle :/

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Homerclon » 13. Dezember 2019 00:35

Belagerungsverteidigung: das Verteidigen einer befestigten Stellung.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Elendil 03 » 14. Dezember 2019 20:21

Wenn Du die Truppen unbedingt brauchst, kannst Du sie immer noch aus den weniger wichtigen Siedlungen abziehen. Selbst wenn Du sie verlierst, wirst Du sie zurückerobern können, sobald Isengard mal ordentlich zurückgeschlagen ist.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Bugs u. Probleme

Beitragvon Nightwolf » 15. Dezember 2019 01:24

Elendil 03 hat geschrieben:Wenn Du die Truppen unbedingt brauchst, kannst Du sie immer noch aus den weniger wichtigen Siedlungen abziehen. Selbst wenn Du sie verlierst, wirst Du sie zurückerobern können, sobald Isengard mal ordentlich zurückgeschlagen ist.


Hab ich schon, meine gesamte Armee ist oben bei Isengard versammelt