[M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Modifikation Third Age Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Third Age Total War

Benutzeravatar
McAbsy
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 26. Dezember 2010 13:43

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon McAbsy » 30. März 2011 14:35

Ich tendiere zu Isengart mit seiner starken Infanterie :strategie_zone_57: (und den günstigen Snagatruppen) obwohl Rohan :strategie_zone_217: mir immer ein Dorn im Auge ist.
~~~Das Genie braucht keine Ordnung, es beherrscht das Chaos~~~

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon nordstern » 30. März 2011 15:53

Ich find das langweilige an isengart ist das sie keine gescheite Kavallerie haben. Deswegen spiel ich die Silvans auch nie... ich brauche Kavallerie um glücklich zu sein :)

Aber die Uruks haben was...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
McAbsy
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 26. Dezember 2010 13:43

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon McAbsy » 30. März 2011 18:19

Ja die fehlende Kavallerie ist der Nachteil an Isengart, und die Wargreiter die man später rekrutieren kann sind nur mäßig nützlich :strategie_zone_33: Dafür hat Isengart URUK-BERSERKER :strategie_zone_54: :strategie_zone_54: :strategie_zone_54:
~~~Das Genie braucht keine Ordnung, es beherrscht das Chaos~~~

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Mormegil » 30. März 2011 18:21

Meine Lieblingsfraktion sind Arnor und Gondor. Gondor hat zwar die interessantere Ausgangslage, doch Arnor hat, vor allem mit dem AUM, die besseren Einheiten. Zudem sehen diese wie Numenorer und ich finde sie auch hübscher. Beide Fraktionen haben eine rundum starke Armee. Gute Bogenschützen, starke Reiter und eine beeindruckende Infanterie. Nur berittene Bogenschützen fehlen, was aber kein Beinbruch ist. An Zwergen oder Waldelben fehlt mir die Kavallerie. Wenn man den Feind kaum verfolgen kann, wird jeder Sieg ziemlich entwertet. Zudem ist Kavallerie die stärkste Waffengattung.
Bild Bild

Benutzeravatar
Teutone
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 181
Registriert: 10. Dezember 2010 21:33

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Teutone » 31. März 2011 00:29

Ich tendiere zu Isengart mit seiner starken Infanterie (und den günstigen Snagatruppen) obwohl Rohan mir immer ein Dorn im Auge ist.


Isengart hat für eine Orkfraktion sehr gute Nahkämpfer. Aber eben auch nur für eine Orkfraktion und es sind einige wenige Spezialeinheiten, wie die Berserker, Uruk-Hai-Pikeniere un d Uruk-hais, die was reißen, aber der Rest ist eben doch orktypisch schwach. Ich habe mal eine Kampagne mit Isengart gespielt, habe auch mich gegen Rohan und Nebelgebirgsorks gut ausgedehnt. Dann kamen die Hochelben und gegen die ist kein Kraut gewachsen. Bei bestmöglichem Spiel ist trotzdem kaum ein Sieg möglich. Selbst bei vielfacher Überlegenheit nicht, weil die Orkeinheiten zu schnell im Nahkampf fliehen, die Elben lange halten.

An sich ist Isengart reizvoll, aber gegen die Hochelben strukturell unterlegen.
Bild

Benutzeravatar
McAbsy
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 26. Dezember 2010 13:43

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon McAbsy » 31. März 2011 07:44

Ich hasse Hochelben als Gegner, deshalb wart ich auch immer bis z.B. Mordor ihr Land verheert. Mit den Gebirgsorks halt ich mich lieber gut da sie hilfreich im Kampf gegen die Waldelben sind und ich es bis jetz noch nie geschafft habe Moria zu erobern :strategie_zone_45:
~~~Das Genie braucht keine Ordnung, es beherrscht das Chaos~~~

Benutzeravatar
Teutone
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 181
Registriert: 10. Dezember 2010 21:33

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Teutone » 3. April 2011 00:47

Dafür hat Isengart URUK-BERSERKER


An der Einheit ist fsazinierend, dass sie bis zum letzten Ork kämpft, sehr untypisch für Orks. Könnte man sie häufiger rekrutieren, könnte das spielentscheidend sein, aber da man immer nur wenig - wars 1? - rekrutieren kann sind sie doch nur Beiwerk.
Zuletzt geändert von Teutone am 12. April 2011 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Theoden » 3. April 2011 12:42

Mein Favorit ist Gondor, ich liebe nämlich schwere Infanterie.
Und ihre Kavallerie ist auch nicht schlecht (spiele mit der Einheitenmodifikation von Zwergwal)
Rohan ist an zweiter Stelle, der Rest hat am Anfang keine gescheite Kavallerie/schwere Infanterie, oder ist zu weit weg vom Geschehen(Rhun)
Arnor in der Spätphase hat aber auch tolle Einheiten(Ritter von Annuminas :strategie_zone_57: )
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Jägermeister
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 26. Januar 2011 19:55

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Jägermeister » 3. April 2011 16:08

Ich habe erst Gondor gespielt, aber hatte, dann irgendwie keine Lust mehr, da es mir irgendwie zu normal war. ich mein solche Fraktionen finde ich in Vanilla auch. Dann hab ich Eradior ausprobiert, aber als ich dan Arnor hatte, wusste ich nicht mehr was ich jetz machen soll, da Rohan mit mir schon Isengart ausgelöscht hat und im Osten auch keine Feinde mehr waren. Und verbündete Fraktionen anzugreifen ist auch ned grad autentisch.
Dann hab ich Mordor ausprobiert und war sofort begeisert. Dadurch dass man quasi unendlich viele EInheiten billig produzieren kann, hat man quasi nie versiegende Nachschublinien. Wenn man auch nur doppelt so viele Verlauste hat wie der Feinde ist das immer noch ein Gewinn. Nur hat der Feind (Gondor) irgendwann stärkere Einheiten gehabt, und ich musste nachrüsten.
Jetzt komm ich etwas ins Hintertreffen, da ich jetzt gleichzeitig mit den Elben und Gondor im Krieg liege und meine Wirtschaft dadurch schwächelt.
Dafür hab ich jetz die Trollkatapulte, die gut aufgestellt, in Efizienz kaum zu überbieten sind, und Trolle.
Btw:Kann mir jemand sagen, wie man die Trolle am besten einsetzt? Verwende die bis jetzt wie Kavallerie, laufen ja auch schneller als Infanterie.

Benutzeravatar
Teutone
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 181
Registriert: 10. Dezember 2010 21:33

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Teutone » 12. April 2011 00:59

Habe jetzt die Hochelben durchgespielt - wie ein Rausch. :strategie_zone_278:

Die gehen im Grunde durch alle anderen Nationen durch wie ein Messer durch Butter. Wiewohl eher wenige Einheiten im Pool sind schon die einfachen elbischen Schwertkämpfer allem gewachsen was in Mittelerde so kreucht und fleucht. Eldar-Speerträger sind nahezu unbesiegbar, ihre Schützen können sogar Trolle aufhalten per Beschuss und die Kavallerie ist auch Spitze.

Bin jetzt etwas hin- und hergerissen zwischen Hochelben und Gondor als Lieblingsnation. Gondor hat einfach mehr im Einheitenpool, dafür sind die Hochelbeneinheiten praktisch alle Elite.

Die ultimative Herausforderung bei Third Age scheint mir, einen Krieg gegen die Hochelben zu gewinnen. Dagegen ist die Einnahme Mordors fast ein Spaziergang...
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon nordstern » 12. April 2011 12:22

Ich spiel gerade die Waldelben und ich muss sagen: Hut ab... mit meinen Hütern des Waldes und den berittenen räume ich grad tausende Orks auf.
Ich hab mich aber solange ruhig verhalten bis ich mit den Warden und der Elite in den Krieg ziehen konnte, da ich die billigen nicht reinwerfen wollte.

Meine Berittenen haben sogar vorhin eine Einheit trolle mit ihren Pfeilen gekillt. Die trolle haben die Berittenen Angegriffen und ich hab durch Plänkeln die trolle gekillt ehe mir die Pfeile ausgingen und ohne Hilfe der Bogenschützen die die restlichen Orkse erledigt haben. Einfach spitze. Und ich finde ihren Pool auch besser wie den der Hochelfen. Deren Einheiten sehen Langweilig aus.
Ich denke nicht das die Hochelben ne Herrausforderung sein werden, da die nie so Elitearmeen ausheben wie du das tust. Und mit 2-3Eliten in einer ELbenarmee wird man fertig.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

totalwarfan
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 7. April 2011 12:50

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon totalwarfan » 13. April 2011 00:07

Huhu :strategie_zone_20: , bin gerade hier um mir den Mod nochmal runterzuladen und kam dann etwas ins schmökern:
Ich bin überrascht,dass keiner Harad erwähnt. Diese Fraktion spielt sich m.E. auch supergut. Am Anfang leichte Speerträger, deren Erzfeind sind diese gondorianischen Marines die zuerst den Speer werfen bevor sie in den Nahkampf laufen. Später besitzen sie eine schon recht ausgewogene Armeezusammensetzung. Gegen Ende wird es superspaßig mit den Olifanten. Ich hatte auf Schwer keine Probleme mit dieser Truppe ganz Mittelerde zu unterwerfen. Zum Ende musste sogar der dunkle Lord im Staub kriechen vor mir. Am schwierigsten fand ich dabei noch den Anfang.

Die Zwerge find ich doch einfach nur stilvoll. Wer einmal wie ich eine Brücke mit wenigen hundert Zwerge gegen mehrere tausend Orks gehalten hat, weiß wovon ich rede:-) . Es war für die Jungs ein Alptraum, ich musste meine dazu noch zurückhalten mit ihrem Schildwall zuweit vorzustoßen. Probleme hatte ich allerdings mit Mordors dicken Trollen und den Mologhais(oder so ähnlich), bei denen tut jeder Schlag weh, den man kassiert, zumal sie auch auf die Mauer können wenn ich mich recht erinnere.

Meiner Meinung nach kommen diese beiden Völker zu schlecht weg:-P

Jahrok
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 12. April 2011 01:11
Wohnort: Berlin

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Jahrok » 13. April 2011 23:51

Meine sind die Zwerge klein und zäh einfach Klasse Am anfang bissen schwierig und bei denn Trollen auch aber nach eine zeitlang wenn mann sich eingespielt hat einfach super zuspielen. :)
Hoch Lebe die Zwerge :strategie_zone_56:

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Mormegil » 13. April 2011 23:56

Zwerge werden denke ich selten erwähnt, da sie kaum Kavallerie haben (nur die Thalsöldner). Dadurch können sie kaum flihende Gegner verfolgen und Kavallerie ist enorm stark.
Harad fände ich sehr interessant zu spielen, vor allem mit den Mumakils. Allerdings sind die ein böses Volk und die werden seltener gespielt, ich spiele sie etwa auch nicht. Deshalb sind denke ich die guten Völker mit starker Kavallerie, wie Arnor und Gondor, häufiger in diesem Thread zu finden. Und sie sind auch meine Lieblingsvölker lol
Bild Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon nordstern » 14. April 2011 00:01

Ich spiele Harad nicht aus 2Gründen:
- Sie haben keinen echten Feind, da alle Feinde theoretisch von den verbündeten geplättet werden. Es kommt zu keiner "Problem" lage.
- Sie haben keine Schwert oder Axtkämpfer sondern nur Speere und diese kümmerlichen Säbel
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.