[M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Modifikation Third Age Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Third Age Total War

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Konquistador » 18. Juni 2013 07:09

Jaja die AI ist wirklich ein Knueller:)
Bei mir stehen unten aux jeder Anduin Seite haufenweise Armeen und glotzen sich an :strategie_zone_304: :strategie_zone_48:
Bild

Benutzeravatar
Nergor
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 23. Februar 2011 12:49

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Nergor » 18. Juni 2013 12:55

Wenn ich die Hochelben gespielt habe auf 2.0 wurde erstmal die Hauptstadt nach Westen verlegt und Isengard verstärkt. Dann bekamen dunländische Einheiten Moral - und Kampfwertabzüge, da die völlig überpowert waren. Auf jeden Fall sollte man so schnell wie möglich expandieren und in den Städten auf Wachstum ausbauen (Steuern runter). Im Kampf habe ich anfangs - wenn nur Militzkämpfer verfügbar waren - die Bogenschützen immer in gestaffelten Reihen aufgestellt und aus der Distanz geballert, bis die keine Pfeile mehr hatten. Wenn es dann zum Nahkampf kam, hatte ich meist 2 berittene Generäle die dann von hinten in die feindlichen Reihen reinkrachten.

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Konquistador » 18. Juni 2013 14:09

Ich habe für 5000 Geld meine Haupstadt nach Mithlond verlagert, Eriador für 5000 Bruchtal abgekauft und bin dann an der Küste entlang expandiert. Verdiene viel Geld im Moment;D
Habe überall alles gebaut und greiße jetzt Isengard an^^
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon nordstern » 19. Juni 2013 16:32

du greißt an? Schickst du um die Rente zu sparen deine Rentner nach Isengard damit die Orks sich mit denen rumärgern können?

Ich weis was du meinst. Aber ist es nicht irgendwie langweilig wenn Eriador dich komplett deckt?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Konquistador » 19. Juni 2013 16:37

Nee doch eigentlich doch,...
Die Hochelben nerven ein bissel^^
Die Lindoner Langspeere sage ich da nur :strategie_zone_48:
Ich kann mit denen nicht umgehen, die stecken einer nach den anderen die Köpfe ins Gras :strategie_zone_37:
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon nordstern » 20. Juni 2013 16:39

ich nutze die garnicht... ich nutze generell keine Pikeniere
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Konquistador » 20. Juni 2013 17:38

Ja, wieso nicht?
In jede meiner Armeen sind min. 1ne Einheit die Speermauer kann,...
Okay bei den Zwergen brauch man ja keine, wegen Schildwall.
Was nutzt du anstelle von Piken gegen Kav?
Speere?
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon nordstern » 21. Juni 2013 12:30

Entweder konter ich durch eigene Kavallerie oder Speerträger. Mir sind Pikeniere zu unflexibel. Ich hab die Erfahrung gemacht das feindliche Kavallerie meistens meine Flankeneinheiten angreift. Diese werden zwar frontal angegriffen, aber da die Reiter längere Formationen haben als die Infanterie stürmt ein Teil zwangsläufig in die Flanke. Und wenn ich da Pikeniere einsetze währen die Verluste letztlich größer als wenn ich Speerträger habe die durch ihre Schilde nicht so anfällig sind in der Flanke gepackt zu werden. Desweiteren schickt die KI meistens Infanterie nach die eintrifft ehe die Reiter fliehen. Und spätestens dann sind die Pikeniere tod. Die Speerträger aber nicht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Konquistador » 21. Juni 2013 14:07

klingt logisch,...
Und Hellebardiere, zu was zählen die?
Wenn ich mich irre können die der Zwerge auch Speermauer nutzen;D
An meine Flanken habe ich im normalen Medieval2, immer Einheiten mit Schildtron gesetzt.
Bild

Gripschi
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 3. März 2013 17:05

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Gripschi » 21. Juni 2013 17:09

Piken sind echt unflexibel einzig in Stadtkampf sind die zu gebrauchen. Sonst nicht. Momentan spiele ich mit Rohan und liege gut. Isengard gehrt mir. War ne ziemlich blutige Angelegnheit aber es gehört mir. Mit Eomer hab ich ne Bltutige Nase bekommen als ich ne Stadt belagerte kam ne Fullstack in den Rücken und ich hatte nru Späher bei =(.

Naja die rache folgt, momentan bau ich in HelmsKlamm den Fürstenstall danach gehts in die Offenisve gegen Isengard. Nach denen werde ich meine Grenze zu Modor sichern und gegen die Waldelben bzw. Nelborks rüsten je nach lage schlag ich los. Vorher muss die Wirtschaft stehen.

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Konquistador » 21. Juni 2013 17:13

Yo, aber wiederrum sind die Zwergen auf den Kampf in ihren Bergen ausgelegt.
Und in diesen Sinne auch dafür gerüstet, weshalb die Pikeniere der Zwerge ja auch "Wächter der Hallen" heißen...
Sind halt gute "Stopfer" Einheiten, die als Mitschild dastehen und die Gegner aufspießen, währendessen die Armbrüste schießen können;D
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon nordstern » 21. Juni 2013 17:17

Die Hellebarden der Zwerge haben gegenüber den Pikenieren einen entscheidenden Vorteil weshalb sie zwar deutlich stärker sind als normale Pikeniere. Aber durch den Schildwall setz ich die eh kaum ein. Und die "gängigen" gegner der Zwerge haben eh kaum Kavallerie. Die Hellebardiere haben ap. Und das macht ihren Angriff um einiges Stärker als er eigentlich ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Konquistador » 21. Juni 2013 17:24

Ich setzte sie ein, aber eigentlich nur weil sie so lustig aussehen und am Anfang es halt durch Speermauer noch bringen;D
Naja, wenn Thal oder Rhun durchdreht dann brauch man auch was gegen Kav..
Allerdings passiert das ja wirklich selten. Was ich mir aber schon immer mal vornahm, gegen die Waldelben zu ziehen.
Siehe hier für den Grund:
Spoiler (Öffnen)
1250 (JB) In Beleriand begegnen Zwerge und Sindar einander zum ersten Mal.
1300 (JB) Die Zwerge von Belegost helfen König Thingol beim Bau von Menegroth.
um 60-473 (JS) In Beleriand unterstützen die Zwerge die Elben im Kampf gegen Morgoth.
um 100 (JS) Zwerge helfen Finrod beim Bau von Nargothrond.
473 (JS) Azaghâl, der Fürst von Belegost, verwundet in der Nirnaeth Arnoediad den Drachen Glaurung schwer, er erliegt jedoch seinen Verletzungen.
500 (JS) Der letzte bekannte Kleinzwerg Mîm stirbt.
505 (JS) Zwerge aus Nogrod erschlagen Thingol. Um ihre daraufhin getöteten Verwandten zu rächen, greifen die Zwerge aus Nogrod Doriath an und verwüsten es. Auf dem Heimweg wird ihr Heer von den Laiquendi Ossiriands und den Ents, angeführt von Beren, vernichtet.

Quelle von Ardapedia;D
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon nordstern » 21. Juni 2013 18:39

und als die Zwerge die Hilfe der Elben gebraucht haben beim Erebor.. weigerten diese sich einzugreifen.. nach dem Motto warum für Zwerge sterben?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Konquistador » 21. Juni 2013 18:57

Jupp;D
Faules Pack das Elbengestrüpp...
Die einzigsten die Wirklich hinter den Zwergen standen waren die Menschen von Thal^^
Oder was ich auch wirklich unehrenhaft fande, das die Waldelben dann Schätze des Erebors nach dessen Eroberung haben wollten.
Ich finde es wie wenn du zu einen Lotto Gewinner gehst, der vor her als armer Bettler dahin lebte, und zu ihm sagst:
Ja, also es tut mir leid aber das Geld hier steht dir nicht zu, tut mir leid, gebe es mir jetzt bitte....

Ich finde die Kluft zwischen den Grasfressern aus den Wäldchen namens Düsterwald(ehemals Grünwald) hätte größer sein können und sich insofern ausdrücken können, das sie schlechte Beziehungen hätte;D
Naja, aber mit Elben ein Bündniss zu kriegen ist meines erachtens Schwer genug und wenn man eins hat, dann werden sie schnell rückfällig und stehen vor den großen Hallen des Erebors^^
Bild