[M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Modifikation Third Age Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Third Age Total War

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

[M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Amon Amarth 930 » 6. Dezember 2010 22:15

Diskussionen zu euren Lieblingsfraktionen.
Dateianhänge
Third Age - Eure Lieblingsfraktion.txt
Alter TWZ-Thread
(63.51 KiB) 450-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Teutone
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 181
Registriert: 10. Dezember 2010 21:33

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Teutone » 12. Dezember 2010 16:01

Ich muss zugeben, dass ich noch längst nicht alle Fraktionen gespielt habe, es wäre mir auch zu trashig jedes Volk nur anzuspielen, dafür ist die Mod zu schön, als dass man sie ratfatz verkonsumieren sollte. Habe daher bisher nur Rohan und die Orks von Gundabad gespielt. Rein spieltechnisch scheinen mir die Orks von Gundabad deutlich stärker, vielleicht kommen sie auch meinem Hang zur wohlgeordneten Zermürbungsschlacht mehr entgegen als das reiterlastige Rohan. Elfen, Zwerge und anderes Getier haben jedenfalls nichts mehr zu lachen jetzt :strategie_zone_54: .

Besonders erstaunlich: die von der Papierform her lächerlich schwachen Snagaschützen reißen in der offenen Feldschlacht immer am meisten - wenn man sie Brandpfeile nutzen lässt. Ein Fächer von Snagaschützen mit Brandpfeilen vor der eigenen Armee und es kommt nichts mehr durch...
Die Infanterie ist dadurch zur Putztruppe verkommen, die die Reste wegfegt :strategie_zone_49: . Bisher eine Reihe von Siegen, wenn auch bei orküblichen hohen Eigenverlusten. Trolle habe ich bisher nocht nicht mal eingesetzt, dann dürfte es für die anderen Fraktionen echt bitter werden. Also mein Zwischenfavorit sind die Gundabadorks.
Bild

Benutzeravatar
Kinne der Grosse
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 190
Registriert: 6. Dezember 2010 17:40
Wohnort: Im schönen Beelitz

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Kinne der Grosse » 12. Dezember 2010 18:22

So nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu,

meine Lieblingsfraktionen sind GONDOR, ZWERGE und die HOCHELBEN, obwohl man HARAD auch nicht verachten sollte.

Gruß KINNE
Militärische Masse ist nicht gleich militärische Stärke!!!

Der Krieg ist nicht mein Freund, denn er hinterlässt drei verheerende Narben, die körperliche, die seelische und die zivile Narbe.

Benutzeravatar
Eugen
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 12. Dezember 2010 14:10

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Eugen » 12. Dezember 2010 19:04

Bei mir ist es Mordor, da ich die Einheiten, die Position und besonders die Nazgul als Generäle mag, sowie den Kampf mit Gondor.
Danach kommt dann Harad, das sich ähnlich spielt wie die muslimischen Völker bei Medieval II Vanilla, und die mochte ich schon immer.

Benutzeravatar
Generaldirektor
Immunes
Immunes
Beiträge: 57
Registriert: 7. Dezember 2010 19:07

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Generaldirektor » 12. Dezember 2010 20:42

Meine Lieblingsfraktion ist zur Zeit Rohan.
Weil ich zum Einen bisher nur noch die Hochelben angespielt hatte (und daher nichts Anderes kenne).Und zum Anderen habe ich seit RomeTW vorzugsweise mit einem Reiterheer gespielt (In MTW daher gerne die muslimischen Völker genommen) - obwohl ich die meisten Schlachten mit einer Reihe Helmingas erfolgreich geschlagen habe und die Reiter nur die "Putztruppe" waren ^^ .
Ziele:
[ ] Keine lächerliche Signatur mit Ankreuzkästchen haben!
[X] Jeden blöden Sche.ß mitmachen!

Benutzeravatar
Seescheibe
Centurio
Centurio
Beiträge: 866
Registriert: 6. Dezember 2010 00:16
:
Gewinner Userwahl

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Seescheibe » 12. Dezember 2010 21:06

Meine Lieblingsvölker sind ganz klar Gondor und Arnor.
Ich liebe es das Erbe der Numenorer wiederaufleben zu lassen.
Aber Eriador, das man ja vor Arnor spielen muss, ist auch klasse. Mit den Breeland-Milizen kann man die Linie schön halten und mit der - im Verhältnis dazu - übermächtigen Reiterei in den Rücken der Feinde fallen.
Schon beim Ansturm sterben da meist Dutzende!
Der römische Gladius gegen das keltische Langschwert.
Die makedonische Sarissa gegen die seleukidische Macht.
In den Wüsten Nordafrikas herrscht Frieden, doch wie lange noch?
In den Steppen Russlands tobt ein erbarmungsloser Krieg!

Sei dabei! Werde Teil der Veni, Vidi, Vici! Eine Hotseat für Rome: Total War!
viewforum.php?f=514

Benutzeravatar
Eichhardt der Leu
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 12. Dezember 2010 13:44
Wohnort: Schwalmstadt/Nordhessen

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Eichhardt der Leu » 12. Dezember 2010 21:16

Also ich habe(allerdings auf die verschiedenen Versionen der Mod verteilt :) ) mit Ausnahme der Nebelberg-und der Gundablad-Orks jede Fraktion wenigstens mal kurz gezockt und schätze sowohl auf Seiten der freien Völker als auch bei den Sauron-Anhängern mehrere Fraktionen:bei den freien Völkern gilt meine Treue klar Gondor(gepanzerte Infanterie,Schwanenritter und Boromir :strategie_zone_57: )und den Zwergen(fast unverwüstlich diese Kerlchen lol ).Auf der Gegenseite ganz klar Harad mit seinen gewaltigen Mumakil :strategie_zone_5:
"Rondra mit uns!Für den Herzog,Für Weiden"

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon nordstern » 13. Dezember 2010 15:45

Ich muss sagen ein richtiges Lieblingsvolk habe ich nicht. Klar ich habe Favouriten, aber jeder hat trotzdem auch Nachteile.

So bin ich im Herzen ganz Klar ein Rohirrim, spiel sie aber in der Kampange recht selten, da mir meist nach der Unterwerfung Isengards langweilig wird. Wenn ich dann in den Krieg gegen Mordor eingreife verliert Mordor relativ schnell. Und mit Berittenen Truppen in die Misty Mountains zu marschieren wiederspricht irgendwie jeglichem Sinn nach Autensität und verzerrt meine Ländereien zu einem unsymetrischen Gebilde. Rhun und Harad sind zu der zeit noch weit weg. Also bleibt nur eine Expansion nach Eriador offen. EIn weiteres Problem ist das Rohans Einheitenpool nur sehr bedingt für den Angriff auf Städte geeignet ist. Aber die Einheiten, das Flair und das Herz sprechen klar für Rohan.

Als zweites kommen die Elfen, die aber einfach zuweit weg sind, ebenso wie Arnor oder die Zwerge. Harad und Rhun haben mir zu weite Wegstrecken und es ist nicht möglich die Seite langfristig zu wechseln. Gondors Truppen gefallen mir und sie haben auch was, aber dadurch kann Mordor nicht nach Osten Expandieren und bleibt eher schwach. Die Kämpfe am Anduin lullen auf dauer eher ein, ebenso wie die an der Furt, da hier sogar nur eine Fullstack angreifen kann.

Aus diesen Gründen wechseln meine gespielten Kampangenvölker regelmäßig ab. Die einzigen Länder die ich nicht spiele sind die Orks, Goblins und Mordor.
Mordors Trolle sind zwar ganz nice, aber sie haben keine für mich ansprechende Infantrieeinheit.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nexxes
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 717
Registriert: 5. Dezember 2010 21:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Nexxes » 13. Dezember 2010 16:13

Ich spiele Thal am liebsten, wobei danach die Waldelfen folgen würden.
Alles andere spiele ich ungern. Ich stehe auf diese Bogenschützenlastigen Heere. Thal ist das ja auch irgentwie.
Dazu mag ich die herrausforderung als Thal, wenn man am anfang nicht schnell genug die Festung südlich einnimmt hat man einfach starke Probleme gegen Rhun und Mordor.

Benutzeravatar
Sultan Murhaddin
Signifer
Signifer
Beiträge: 429
Registriert: 10. Dezember 2010 21:43
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Sultan Murhaddin » 14. Dezember 2010 16:17

Wenn ihr die Haradrim bisher gut fandet, dann geht bitte nochmal in die TWZ zurück und kommentiert das Thema "The Third Age Expansion Pack".

Und bevor ich vergesse: ein :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: auf die neue Zone!

Doppelpost gelöscht. (Amon)
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon nordstern » 14. Dezember 2010 18:25

Ich find die Haradrim ganz ok...
Aber ich bin nicht der Typ der gerne und fast ausschließlich Speerträger in den Kampf schickt. Ich brauche Axtkämpfer oder Idealerweise Schwertkämpfer um glücklich zu sein.
In meinen Augen wird in einer Schlacht das Speer nie über eine Axt trumpfieren und eine Axt nie über ein Schwert. Das Speer ist großteils aus Holz, bricht leicht und ist langsam und im nahkampf schwer einzusetzen.
Die Axt hat einen Holzstiel und nur eine kurze Klinge.
Ich weis, ich bin bei der Wahl meiner Nation sehr anspruchsvoll ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
sveni-man
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 13. Dezember 2010 14:14
Wohnort: Eidgenossenschaft

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon sveni-man » 15. Dezember 2010 17:25

Auf der Guten Seite:

Gondor (FTW!)
Waldelben (Elbische Bogenschützen hauen einfach alles weg)

Böse:

Harad (Mumakil)
Rhûn (die Einheiten schauen einfach zu geil aus)


MfG
English Channel!
Check it out!
http://www.youtube.com/user/Nethwaethor94

magicrusher
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 13. Dezember 2010 14:46

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon magicrusher » 16. Dezember 2010 23:42

Gondor und dann die Waldelben :P

jimknopf107
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 29. Dezember 2010 11:06

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon jimknopf107 » 29. Dezember 2010 15:56

Kurz vorweg: Ich spiel die Mod jetzt seit 2 Monaten sowas und bin extrem begeistert. :) Wenn unsere Modder es jetzt noch schaffen, ein paar Städten noch ein neues Skinning (Minas Thirith, Moria..) zu verpassen, was optisch vielleicht auch so liebevoll detalliert ist, wie man das sonst aus Med2 kennt, wäre das wirklich unglaublich genial.. :strategie_zone_4: :strategie_zone_31:
Gespielt habe ich bis jetzt Dale, Orcs aus den Mysty Mountains, Wald- und Hochelben, und ganz kurz mal Mordor.

Dale: Schicke Rittereinheiten und schwere Bogenschützenheiten, auch diese Bogenschützen-Spezialeinheit mit den dunklen Mänteln, die so aussehen wie in Assassins Creed kommen supergenial rüber. Der Kampf gegen Rhun und Harad ist mit entsprechend starker Fernkampf-Unterstützung kein allzugroßes Problem, wobei man sehen sollte, dass man möglichst schnell die Burg westlich des Sees einnehmen sollte und auch die Städte oberhalb des Sees. Wenn man südlich des Sees angekommen ist, hat man Rhun so gut wie in der Tasche. Harad ist da mit seinen schweren Olifanten schon eine Herausforderung, wobei es vorteilhaft ist zu wissen, dass die im Stadtkampf durch kein Tor passen- also entweder die Viecher von ausserhalb der Stadt mit Katapulten abschiessen (was die schnellere Methode ist) oder von der Stadtmauer herunter mit Bogenschützen. Sie zu Fuss anzugreifen ist so sinnvoll wie der Versuch, einen wütenden Bergtroll mit Häckelnadeln zu besiegen. Die schwere Garde-Kav dagegen ist eigentlcih ziemlich sinnlos, weil man den Effekt des Ansturms mangels fehlender Lanzen nur teilweise ausnutzen kann, für schnelle Flankenmanöver fehlt ihnen aber die Ausdauer und zum abschließenden Aufräumen wiederum die Geschwindigkeit, also besser nur als Showeffekt einplanen, für den Kampf eignen sich die normale Kavallerie besser.

jimknopf107
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 29. Dezember 2010 11:06

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon jimknopf107 » 29. Dezember 2010 16:10

Orcs (mysty mount.): Spielt sich schön düster und gruslig, aber eine der schwersten Fraktionen (finde ich jedenfalls). Man hat kaum Zeit zum Ausbau der Infrastruktur und wird fast sofort von den 3 mächtigsten Fraktionen in die Zange genommen: Elben (von Osten die Waldelben, von Westen die Hochelben), und wenn die gerade mal nicht mit einer Fullstack um die Ecke kommen, kündigen sich garantiert im Norden schon die Zwerge an. Die Dörfer überrennen fällt auch aus, da sich dann automatisch neue Truppen genereieren. Der Vorteil im Kampf gegen die Zwerge im Vergleich zu den Elben ist, dass sie dank ihrer kurzen Füsschen langsamer laufen, einem also mehr Zeit bleibt, sie mit den Snaga-Fernkampfeinheiten auszudünnen, die Panzerung ist dagegen ungefähr gleich. Gegen die elbischen schweren Speerträger und Schwertkämfper ist aber kaum ein Kraut gewachsen, da helfen nur die Bogis und Plänkler, Trolle (teuer und nur unregelmässig zu rekrutieren) oder die schwere Orc-Inf. (die Lanzenträger kann man aber im Angriff vergessen, da die so langsam sind, dass ihnen jeder Floh ans Bein pinkeln kann und die Schwerkämpfer stehen erst viel später zur Verfügung) und ganz orctypisch schiere Masse. Ein Speerträger-Elb braucht übrigens 2 Runden zur Ausbildung, der schwere Elb-Bogi sogar 3 Runden- das muss man sich zu Nutze machen und den Gegner so lange mit immer neuen Truppen zuspamme und seine Truppen abnutzen, bis ihm irgendwann die Luft ausgeht. Achtung auch vor den elbischen Bogenschützen, die ungefähr doppelt so weit schießen können, wie die Orcs, also immer locker aufstehen, und im Sturm anrennen, um die Verluste niedrig zu halten. Ausserdem können sie schneller laufen wie die Orcs, also immer eine Einheit Warge mitnehmen, um ihnen nach der Schlacht auch wirklich den Rest zu geben. Umgekehrt ist Flucht deswegen sinnlos, also besser zum Kampf stellen und so viele von den kleinen Elblein mit in den Tod reissen, wie möglich. Ausserdem macht Sauron ständig Druck, ihm Truppen zur Eroberung Edoras (Rohan) zur Verfügung zu stellen. Wenn Moria belagert wird und man Glück hat, generiert sich der Balrog. Im Spiel mit 5 Balrogs dargestellt, kann er -etwas größer wie ein Troll- es u.U. mit einer ganzen Armee aufnehmen (als Anführer einer Elfenarmee hat mich der Balrog allein eine halbe Elbenarmee gekostet, trotz Dauerbeschuss durch ein halbes Dutzend schwerer Elben-Bogenschützen), also aufpassen oder schweres Gerät mitnehmen :strategie_zone_54:
Zuletzt geändert von jimknopf107 am 30. Dezember 2010 10:58, insgesamt 1-mal geändert.