[M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Modifikation Third Age Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Third Age Total War

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon nordstern » 23. Mai 2013 17:17

Pferde.. wer redet hier von Pferden? Es gibt Mummakil, Wargs... da können Zwerge auch auf Ponys oder Widdern reiten. Oder eben wie ich auch schrieb: die Geschwindigkeit der Zwerge erhöhen, immerhin waren sie sehr gefährliche Sprinter um Gimli mal zu zitieren. Und es ist einfach nur ätzend wenn man sieht wie im Extremfall 80% der Gegner fliehen und man sie nicht verfolgen kann -> wieder bekämpfen muss. Jedes andere Volk würde die einfach abschlachten.

Die Elben sind stärker als die Zwerge... viel Stärker. Zum einen besitzen sie einen ausgeglicheneren Pool. Also Kavallerie, Bogenschützen, Eliteinfanterie. Zum anderen sind sie dadurch auch flexibler und erringen damit im Kampf und aufgrund ihrer Geschwindigkeit immer die Initiative gegen die Zwerge. Und da wird dann ihre Kavallerie tödlich. Ihre Bogenschützen sind stärker als alles was die Zwerge kontern könnten... und haben fast die doppelte Reichweite wie die Fernkämpfer der Zwerge. Und im Nahkampf haben die Zwerge ein Problem: Die Elben haben Armorpiecring-Waffen, die Zwerge nicht. Dadurch ignorieren die Elben die Rüstung der Zwerge, die zwerge aber die der Elben nicht... was dazu führt das nach Stats überlegene Zwergen Prügel beziehen von Elben.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Konquistador » 23. Mai 2013 17:50

Ich würde das mit der Kav der Zwerge so lassen, aber halt die Zwerge schneller machen.
Da die Zwerge ja auch technologisch veranlagt waren ihnen genauere und bessere Artillerie geben oder die Armbrustschüten auf jedenfall verstärken.
Okay eigentlich ist es schon realistisch das Zwerge einfach nicht so flexibel sind wie Elben, da Zwerge ja auch eher auf den Kampf in Bergen ausgelegt sind.
Oder Brücken( also auf kurzer Distanz mit Kurzer Linie).
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon nordstern » 23. Mai 2013 18:52

aktuell sind sie aber auch (aufgrund der ap-Fähigkeit der Elben) den Elben unterlegen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Konquistador » 23. Mai 2013 20:13

Nur noch mal eine Frage was für Kav würdest du den zwergen den genau geben?

Den Zwerge auf Mumarikils, oder Wargs, Ponys und Widder?

Mumarkils wäre leider etwas unrealistisch und Widder...
Naja so ein Widder müsste erstmal gefunden werden welches ein Zwerg in voller Montur tragen kann:D
Könne Ponys eigentlich schnell reiten?
Naja ich wäre ja dafür Zwerge schneller zu machen, aber die Ausdauer etwas runter, da mir niemand erzählen könne das einer lange mit schwerer Rüstung rennen könnte.
Die Elben sind eh op...
Gegen den ihre Bogis kann nichts was ausrichten^^
Mfg
Konqui
Bild

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Mimir » 24. Mai 2013 09:40

Also Kavallerie habe ich eigentlich nie in einer meiner Kampagnen als Zwerg vermisst. Mir ist es auch nur ein einziges mal passiert das beinahe das gesamte gegnerische Heer geflohen ist, und das auch nur weil ich die mit Brandmunnition der Ballisten beschossen und den Orkgeneral umgelegt hatte. Ansonsten stellen sich die Orks immer lange genug zum Kampf um ihnen ordentliche Verluste zuzufügen. Notfalls treibt man sie halt in eine Stadt und macht sie alle mit einem Schlag fertig^^

Ihre Infanterie ist eigentlich stark genug um gegen Rhún und Orks bestehen zu können, zumal die sich nicht besonders um die Pfeile des Feindes zu kümmern scheinen, habe da jedenfalls nie besonders viel Schaden erlitten. Und gegen Elben kämpft man ja im Normalfall auch nicht (selbst wenn es bei mir durchaus mal vorgekommen ist dass die mich angegriffen haben) von daher ist es auch kein Problem wenn die ein wenig überlegen sind vom Einheitenpool her.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon nordstern » 24. Mai 2013 13:15

es gibt im CoW Mod Bären... Zwerge auf Bären.. ohne Speere sondern nur mit Schwertern oder Äxten bewaffnet ggf noch mit Wurfwaffen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Konquistador » 24. Mai 2013 13:30

Zwerge auf Bären?
Naja sähe sehr interessant aus:D
Masn könnte den Zwergen aber auch z.b Wölfe mitgeben die die auf die fliehenden Winheiten hetzen können:D
Aber ansonsten müssten Minenarbeiter Zwerge doch auch reichen um fliehende Einheiten zu töten^^
So mache ich es immer...
Bild

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Konquistador » 12. Juni 2013 22:23

Also gut mein Fazit:

5: Gondor, eingentlich alles was man braucht, aber ich denke Nordstern hat das Problem Schon zu genuege erwaehnt.

4: Eriador: Viele Moeglichkeiten, gleich Buendniss mit Elfen. Nur leider nicht so starke Truppen:(

3: Waldelben: Schoene Position, starke Truppen, aber leider meine gute Kav.

2: Thal: Haben mit den Schwertmeistern meine Lieblings Infanterieeinheit. Guten Einheiten Mix. Leider sehr unpassender "Expantierungszwang". Mit Rhun auch meine Hassgegner.

1:Rohan: Sehr gîte Kavallerie. Ausreichende Infanterie, bis auf die Milizen. Einfach schoen. Habe die ganze Zeit das
das Konquistadoren feeling vermisst, welches mir hier surfer gegeben wurde.
Nehme alles zurueck was ich je ueber Rohan gesagt habe:-)
Bild

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 12. Juni 2013 22:59

Und was ist mit den edlen Fraktionen, wie Mordor oder Isengart? Macht doch viel mehr Spaß Pferdchen auf Lanzen und Speeren aufzuspießen als mit ihnen Gegner zu überreiten. :strategie_zone_42: :strategie_zone_205:

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Konquistador » 13. Juni 2013 06:46

Nee, bin eher der maeh Fan:D

Bei den boesen mag ich aber auch nur Rhún wirklich.
Bin halt einfach kein Fan von Orks und Uruks;)
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon nordstern » 13. Juni 2013 11:13

jaja.. das gute alte Rohan :D

mich will Gondor immer noch ärgern... ich weis inzwischen nicht mehr was ich tun soll. Wenn ich weiter nach Eriador expandiere nehme ich zuviel Einfluss auf den Krieg dort. Und eigentlich will ich ja ein "vernichtetes" Eriador. Nach Lothlorien kann ich nicht expandieren weil da die Elfen sitzen und wenn die verlieren ich den OotMM zuviel "Rekrutierungsgrundlage" klaue. Über den oberen Anduin will ich nicht weil ich dann Mordor im Mirkwood ausschalten würde ehe die dort den Elfen gefährlich werden könnten. Abgesehen davon würde dann Mordor Truppen von Gondor abziehen und das will ich mal sowas von garnicht. Ja und Gondor... die wollen mich echt ärgern. Die halten immernoch stand!!! Sowas geht doch mal garnicht!!! Also kann ich auch noch nicht richtung Gondor ziehen -> ich liebe friedlich und gelangeweilt in der Zeit des großen Krieges^^ welch Ironie...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Konquistador » 13. Juni 2013 16:36

Ich stehe gerade im Krieg mit Isengard.
Bin insgesamt Rang 13...
Naja, dadurch das ich außer meiner Infanterie kaum Truppen verliere male ich mir gute Chancen auf.
Meine erste Armee unter Theoden maschiert gen Fangorn,
meine zweite unter ehemals Erkenbrand sieht gen Talsir. Freu mich, Saruman's Stangenhalter in Grund und Boden zu reiten.
Meine erste Armee hat nur 4 Infanteristen, und 6-7 Kavalleristen.
Meine zweite nur 5 Kavalleristen und 6 Infanteristen.
Egal, ob meine Gegner Einheiten die gut gegen Kav sind haben, die schmücken trotzdem den Rasen:D
Rohan hat richtig filmechte Einheiten, also außer die Milizen.
Die Milizen sind zu dumm zum sch....n.
Freue mich schon auf meine erste Speerwerfer Kav.
Bild

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 13. Juni 2013 18:39

nordstern hat geschrieben:jaja.. das gute alte Rohan :D

mich will Gondor immer noch ärgern... ich weis inzwischen nicht mehr was ich tun soll. Wenn ich weiter nach Eriador expandiere nehme ich zuviel Einfluss auf den Krieg dort. Und eigentlich will ich ja ein "vernichtetes" Eriador. Nach Lothlorien kann ich nicht expandieren weil da die Elfen sitzen und wenn die verlieren ich den OotMM zuviel "Rekrutierungsgrundlage" klaue. Über den oberen Anduin will ich nicht weil ich dann Mordor im Mirkwood ausschalten würde ehe die dort den Elfen gefährlich werden könnten. Abgesehen davon würde dann Mordor Truppen von Gondor abziehen und das will ich mal sowas von garnicht. Ja und Gondor... die wollen mich echt ärgern. Die halten immernoch stand!!! Sowas geht doch mal garnicht!!! Also kann ich auch noch nicht richtung Gondor ziehen -> ich liebe friedlich und gelangeweilt in der Zeit des großen Krieges^^ welch Ironie...


Du bist ja ein toller Verbündeter ^^ Ab welchem Zustand würdest du denn eingreifen?

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Konquistador » 13. Juni 2013 18:45

Naja ich kan Nordstern verstehen:D
Es ist doch viel lustiger wenn nur noch er als gute fraktion da ist :strategie_zone_8:


Mal ne Frage am Rande, ich finde die Hochelben ja richtig cool, allerdings schaffe ich es nie in der Kampagne zu überleben oder wirklich gut zu spielen...
Hätte jemand Tipps für mich?
Danke im Vorraus^^
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon nordstern » 18. Juni 2013 01:31

naja.. Eriador ist kein Königreich und hat quasi keine Armee... also sollen die untergehen. Abgesehen davon wird dann Angmar sehr stark. Aber was ich damit bezwecken will ist das die Hochelfen auch mal Krieg führen. Die sitzen da ja in ihrer Ecke neben Eriador und tun nichts außer mir Regionen wegnehmen bzw. Eriador und verhindern damit Arnors Gründung.

In Lothlorien will ich nicht einmarschieren da erstens Wald irgendwie nicht Rohans Interessengebiete sind und zweitens die OotMM diese Siedlungen brauchen (wenn sie sie bekommen) um aktiver zu werden. Seit Angmar da ist sind bei mir die OotMM extremst passiv. Aber die sollen stärker werden um den Zwergen mal was entgegen zu stellen. Es kann doch net angehen wenn die theoretisch in einer Runde in einer Siedlung 3-4 Einheiten ausheben können aber die Zwerge mit 2 Siedlungen und 4 40Mann Einheiten alle 12 Runden nicht daran hindern können Dains Hallen zurückzuerobern bzw das obere Anduintal zu besetzen?

Mordor verhält sich meistens lange Zeit im Mirkwood sehr passiv und neigt dazu bei Problemen Truppen aus Ithilien abzuziehen. Das verfleddert Mordor und macht es schwächer als es eigentlich ist.

Ich will halt "gescheite" Gegner und keine Halbstarken, Halbentwickelten Nationen die mir bis zu ihrer Niederlage nicht mal 3-4 gescheite Fullstacks entgegen werfen können... wo ist da die Herrausforderung? Wo ist da der "Ansturmflair" der Rohirim? Gleiches gild in Gondor. Mordor ist erst stark genug in Gondor wenn Gondor Arnach verliert. Und erst dann werde ich auch in Anorien erscheinen mit meinen Reiterheeren. Mordor ist militärsich Gondor 10:1 überlegen in Ithilien und bekommt es nicht gebacken die Truppen über das eroberte Cair Andros nach Anorien zu bringen... grausam. Und so hauen sich keine 20-30Fullstacks um Arnorien sondern nur 2-3 Orkfullstacks... und das schaffen die nicht zumal ich ja Bündnisshilfe aktiviert habe und schon 3mal eingreifen musste und jedesmal 2 Fullstacks erbröselt habe.. hit&run halt...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.