[M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Modifikation Third Age Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Third Age Total War

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 21. Juni 2013 19:02

Dass sie beim Erebor nicht geholfen haben, war doch nur eine Idee im Film, kann mich nicht an so eine Info in den Büchern zu erinnern.

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Konquistador » 21. Juni 2013 20:01

Erklärt es das hier nicht alles...
Spoiler (Öffnen)
Verzweifelt und hungrig versucht die Reisegruppe endlich einen Weg aus dem Wald hinaus zu finden. Dabei stoßen sie auf die Waldelben, ein scheues Volk, das in einer Höhlenfestung lebt. Als unerwünschte Eindringlinge werden die Zwerge gefangen genommen und eingekerkert. Immerhin werden sie jetzt wieder mit Nahrung versorgt. Bilbo kann sich mit Hilfe des Rings verstecken und befreit die Zwerge, indem er sie in leeren Vorratsfässern versteckt, die danach durch eine Luke in den Waldfluss gestoßen werden, um sie nach Seestadt (auch Esgaroth genannt) zu flößen. Auf diese Art verlassen sie den Nachtwald wieder.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon nordstern » 21. Juni 2013 20:27

ich meinte nicht das...

sondern als Smaug angriff. Da waren die Elben da aber sie griffen nicht ein weil es ja nicht um ihre angelegenheiten ging, die Zwerge dagegen nichts tun konnten weil sie eh größere Probleme hatten und weil die Elben zurecht davon ausgingen das Smaug einfach im Erebor bleiben würde.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Konquistador » 21. Juni 2013 20:36

Ja,...
Aber Rohan hat auch am Pelennorfeld eingegriefen, obwohl es nicht ihr Problem war und sie größere Probleme hatten.
Naja, es ist eine zwielichtige Sache finde ich, da wenn sie eingegrifen hätten viel Leid erspart worden wär.
Bild

Gripschi
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 3. März 2013 17:05

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Gripschi » 21. Juni 2013 23:16

Naja Elben sehem Dinge in einen anderen Zusammenhang. Ich wähne mich zu erinnern das der König meinte das er nichts ausrichten knnte gegen einen Drachen. Wobei das Ende von Smaug mich an hellsing erinnert. Alucard meinte nähmlich mal: Nur ein Mensch kann ein Monster töten. Past irwie.

Wobei die Wadelfen machen mich nervs die lassen andauern nen half Stack an meiner grenze auf und ab mschiren und die sind schawach besezt das Isengard meine Truppen bindet und Mordor garde nen Kreuzzug gegen mich macht.

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Konquistador » 22. Juni 2013 00:13

Frodò sagte mal:
Frage nie die Elben, denn sie werden sowohl ja als auch nein sagen.

Naja, trotzdem haette man es versuchen koennen...
Gegen Sauron zogen sie ja sich...
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon nordstern » 23. Juni 2013 13:47

Und sowohl Zwerge als auch Elben haben in der Vergangenheit schon Drachen erfolgreich bekämpft. Und am Ende hat ein Mensch mit einem Bogen den Drachen getötet. Also kann mir keiner weis machen das die Elben wirklich nichts gegen Smaug hätten ausrichten können. Sie wollte einfach nur nicht. Und die Sauerei an der ganzen Sache ist doch, das die Elben eigentlich aufgrund vergangener Taten in mehrfacher Hinsicht in der Schuld der Zwerge standen. Immerhin haben die Zwerge IMMER den Elben geholfen wenn es Probleme gab. Seis im Krieg gegen Drachen oder bei der Niederlage Morgoths. Man kann quasi sagen das jede Zwergengeneration mindestens einmal für die Elben in den Krieg gezogen ist. Und als die Zwerge dann einmal die Hilfe der Elben gebraucht haben verweigerten sie diese und ließen mutwillig zehntausende Zwerge umkommen und heimatlos werden.

Übrigens auch nicht das letzte Mal. Während dem Krieg gegen Sauron haben die Elben sich auch geweigert Hilfe zu schicken. Das die Silvans und Lothlorien nichts schickten kann man noch mit dem Krieg im Morkwood begründen. Aber das Elrond und die Hochelfen nichts schickten war einfach nur erneut elbischer Egoismus. Und das ist der Unterschied zwischen Elben und Menschen/Zwergen. Letzteres Kämpfen auch wenn die Chancen nicht gut stehen und stehen füreinander ein. Elben hingegen sehen sich allem anderen Überlegen und marschieren nicht, wenn sie nicht sicher gewinnen können. In gewisser Weise hat dieses verhalten ähnlichkeiten mit den USA im 2.Weltkrieg. Was uns nicht betrifft interessiert uns nicht. Und dabei wird ignoriert was passiert wenn man nicht Hilfe.. nämlich das man dann alleine dasteht.
So sehr ich die Elben auch "mag" aufgrund ihrer körperlichen Fähigkeiten so sehr verabscheue ich sie auch wieder aufgrund ihres Wesens.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Gripschi
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 3. März 2013 17:05

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Gripschi » 23. Juni 2013 15:48

Ja die sind Schwierig. Wobei sie sehen viele Dinge auch anders als andere. Angefangen damit das sie praktisch Unsterblich sind. Das ist für sie Fluch und Segen zugleich. Die Elben sind eigentlich auch nur noch ein Schatten Ihrer früheren Macht im 1. un 2. Zeitalter. Für sie wiegen Verluste viel schwerer.
Sicherlich haben sie bei den Angriff Smaugs Unrecht getan aber immerhin halfen sie bei der 5 Herres Schalcht mit, vorher auf Seiten der Elben. Man erwähne mal nciht das sie die Zwerge vorher einkerkerten.

Viele Dinge laufen nicht wie sie sollen.

Wobei mich interessiert was mit dem Nekromanten war. Ich glaube Gandalf meinte sie hätten ihn wohl vertieben aber ihn zu vernichten wären sie nciht in der Lage gewesen.

Anderseits denke ich Menschen und Zwerge haben selbst auch solche Taten wie die Elben bei Smaug begannen.

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Konquistador » 23. Juni 2013 15:55

Sind halt Elben.
Und Elben sind in allen Buechern gleich.
Immer nur um sich schergen.
Das kann sogar soweit gehen das Unschuldige dafuer sterben.
Orks sind mir lieber als Elben.

Und man erwaehne nicht das sie erst den Zwergen den Schatz abnehmen wollten.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon nordstern » 23. Juni 2013 16:50

Menschen handeln aber in zeiten der Not meistens logisch... Elben nicht. Es gibt ausnahmen aber meistens ist es so. Und die Elben handeln immer so. Bei der Schlacht der 5 Armeen ja.. aber sie haben vorher die Zwerge nicht gerade wie Verbündete behandelt. Meine Meinung ist das sie Smaug nicht töteten weil die zwerge ihnen zu mächtig wurden und das sie gegen die Goblins kämpften weil ohne die Zwerge sie selbst direkt bedroht waren und nicht weil sie den Zwergen helfen wollten. Elben handeln immer aus direktem Eigennutz. Und da muss man sagen auch wenn die Zwerge recht stolz und engstirnig sind so sind sie doch deutlich weitsichtiger und "sozialer" als die Elben. Das die Elben ein Nachwuchsproblem haben ist unbetritten... aber das liegt ja letzlich in ihrer Hand. Ich hab hätte in Tolkiens Welt lieber 100 Menschen als 1Mio Elben auf meiner Seite. Bei den Menschen/Zwergen ja sogar Orks kann man sich ersein das sie Treu sind bzw. zu einem stehen.. bei Elben nicht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Konquistador » 23. Juni 2013 17:26

Es gibt nur ein paar ausnahmen bei den Elben.
Die Elben behaupten das die Zwerge nach ihren Tod wieder zu Stein werden.
Da frage ich mich ja nur was dann die Elben werden.
Die Zwerge selbst denken das sie Aule helfen werden Arda wieder aufzubauen.
Die Zwerge, die klenen, irgendwi sind die mir symphatisch. Es gibt da so ein Sprichwort aus die Zwerge(Buchreihe):
"Wenn du einen Zwerge wütend machst, dann solltest du schneller rennen als seine Axt flieg!"
Bild

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Konquistador » 12. August 2013 23:34

Momentan zollt Thal Mir Annerkennung. Ich hab mir mein kleines Flussreich gebaut und hoffe nun auf eine friedliche Einigung mit Rhun.
Was ich an Thal mag, sind die netten Bogenschuetzen die zwei drittel meiner Armee und die Schwermeister. Waehrendessen die Rest Inf Ned so toll ist. Okay steh noch am Anfang der Kampagne, kann sich also noch bessern. Die Kav erfuellt auch ihre. Zweck.
Bild

Benutzeravatar
Nergor
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 23. Februar 2011 12:49

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Nergor » 13. August 2013 00:59

Mit denen könnt ich auch mal wieder zocken, ich vergess die immer. Spielst du MOS ?

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Konquistador » 13. August 2013 01:15

MOS wollte ich mir runterladen. Hatte allerdings noch keine Zeit. Da ich mich noch sehr gut an die Installation von den normalen TA erinnere. Vielleicht downloade ich es mir Morgen. Wieso?
Bild

Benutzeravatar
Nergor
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 23. Februar 2011 12:49

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Nergor » 14. August 2013 23:08

Nur so. Bei MOS kann ich die ältere 1.41 Version empfehlen. Die 1.5er ist mir noch bisschen zu verbuggt. Der einzige Nachteil bei MOS finde ich, ist Isengards Schwäche. Hab denen fast ne ganze zusätzliche Armee zu Spielbeinn hingestellt - die haben dann auch Helms Klamm eingenommen, wurden aber von Rohan wieder rausgekickt. Dunland als Fraktion hätte man sich eigentlich schenken können, die nehmen Isengard nur die Gebiete weg.