[M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Modifikation Third Age Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Third Age Total War

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Konquistador » 14. August 2013 23:16

Dunland als richtige Fraktion?
Wären die als Horden Fraktion ned besser gewesen? Wie die Sachsen in Sus^^
Da unten muss es doch überfüllt sein. Lieber in die Steppe zu Rhun und Thal und den Zwergen eine Fraktion rein gemacht. Vielleicht ein schwarze Numenor Fraktion? Obwohl die etwas tiefer und westlicher waren^^
Bild

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Robiwan » 15. Januar 2014 17:46

Hi
Habe nur MOS 1.6.2 (Schwierigkeit: Kampagne Mittel, Schlacht extrem Schwer) mit folgenden Völkern gespielt: Waldelben, Zwerge, Rhun, Gondor, Hochelben, Rohan(nur paar Runden).
Mein Liebling von diesen ist Gondor & Hochelben.
Gondor: Gute Finanzen & Wachstum, starke Einheitenmischung (Infantrie, Bogenschützen, Kavalerie), sehr gute Generäle, sehr gute Ausgangsposition zum Verteidigen und zum Angriff auf Mordor - bevor diese zu stark werden. Tip: Ab Runde 1 sofort auf Ost-Osgiliath marschieren und immer weiter nach Osten. In Runde 31 war Mordor K.O.
Hochelben: Schwierige Finanzen - bin beim 1. versuch Pleite gegangen. Nach nem Tip von hier, habe ich Hauptstadt ans Meer verlegt & es ging besser. Super Bogenschützen die auch sehr gute Infantriewerte hat. Eine starke Kavalerieeinheit:). Hier zügig die Städte und Burgen der Nebelorks östlich von Bruchtal nehmen-z.B. Zagh Kala und Minen bauen. Bei den Elben machen mir die Schlachten am meisten Spaß. Infantrie in die Mitte- Bogenschützen weiter außen(Halbmond). So kann man KI immer von der Seite bzw. von hinten beschießen.
Waldelben wachsen mir zu langsam, haben keine Kavalerie (außer berittene Bogenschützen), nur 2 Start Provinzen, nur eine Burg in der Nähe (hatten sich die Zwerge geschnappt). Habe in Runde 126 abgebrochen da Mordor mich allmählich überrant hat da ich sehr lange Wege hatte um meine guten Einheiten nach den zahllosen Schlachten aufzufüllen. Hier würde schnelleres Wachstum und eine echte Kavalerieeinheit gut tun. Außerdem sind in der Gebäudekartei die baubaren Einheiten doppelt aufgeführt.
Zwerge haben sehr gute Finanzen (wenn man zu Beginn nur Minen baut). Leider auch hier langsames Wachstum, z.B. die Start Burg im Nordosten ist bis Runde 110 nicht gewachsen! und bauen konnte ich auch nix.Super Infantrie aber keine Kavalerie (von Thal kommt viel zu wenig).
Rhun: Super Finanzen (Runde 26= 34000), gute Lage (Kartenrand), gute Einheiten.
Rohan: Superflinke Kavalerie aber schwache Infantrie (um Städte & Burgen einzunehmen). Es kommen zwar noch Zwergeneinheiten dazu aber ich habe nur paar Runden gespielt.
Zu Ende gespielt habe ich noch keines. Gondor habe ich aufgehört da Mordor und Saruman von mir ausgelöscht wurden, es keine Orks mehr gibt (ich wars nicht!) und ich Gesamt erster bin.
Zum langsamen Wachstum möchte ich anmerken, daß dies nervt (vor allem bei Waldelben) aber aufgrund der stärkeren Einheiten der "guten Seite" evtl. ausgleichende Gerechtigkeit ist.
Grüße, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Dain II. » 21. Dezember 2014 20:59

Hi,
meine Lieblingsfraktion ist bisher die Principality of Dol Amroth (Ich spiel DaC), so ähnlich wie Gondor, nur nicht so Mordor-konzentriert, und mit den verhältnissmässig billigen Dol Amroth Pikemen lasse ich Harad auch ganz schön bluten - obwohl ich aus standorttechnischen Gründen sehr wenig Bogenschützen und außer der Leibwache keine Kavallerie habe.
Zwerge mag ich auch sehr, aber ich spiele sie relativ selten.
Und dann Wäre da noch Isengard, Rohan hat bereits die Hornburg verloren :strategie_zone_8:
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon nordstern » 21. Dezember 2014 21:14

Hm.. Robiwan ist das nicht langweilig?

Schraub mal die Kampagnenschwierigkeit hoch. Ich finde das interessante ist doch gerade wenn Mordor zu stark wird. Genau dann wird es für mich interessant. Deswegen mag ich Gondor zwar, spiel sie aber nie. Ähnliches gilt für Rohan, da man Isengard recht schnell abservieren kann und Enedwaith und Dunland erobern kann und anschließend eigentlich nichts mehr zutun hat als Anorien zu verteidigen, das aber noch von Gondor gehalten wird.

Ergo spiel ich meistens ein abgelegeneres Völkchen wie Arnor, Hochelfen und selten Dale. Zwerge mag ich auch, allerdings finde ich ihre "historisch" zu geringe Kampfkraft und zu hohen Mannstärke. Dazu kommt ihre Schwäche an Kavallerie und Bogenschützen und meines erachtens ist diese Schwäche niemals durch ihre höheren Kampfwerte ausgleichen. Ich würde mir daher entweder Bogenschützen (Armbrusten sind nutzlos wenn die KI zu nahe rankommt und zu geringe Feuerrate und Schaden) oder ihnen Zwergenkrieger auf Ponys oder Widdern zur Verfügung stellen. Das Rekrutieren von Dalesöldnern find ich weniger gut, da diese nur im Erebor rekrutiert und verstärkt werden können.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Dain II. » 21. Dezember 2014 21:29

Was heißt Robiwan?
Und ich spiele auf Kampagnenschwierigkeit schwer, Schlachtschwierigkeit sehr schwer, außerdem pumpt Harad ständig neue Truppen aus dem Süden nach :)
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Dain II. » 22. Dezember 2014 13:51

hab grad gemerkt, was Robiwan ist xD schande über mein Haupt!
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Beitragvon Robiwan » 22. November 2015 01:12

nordstern hat geschrieben:Hm.. Robiwan ist das nicht langweilig?

Schraub mal die Kampagnenschwierigkeit hoch. Ich finde das interessante ist doch gerade wenn Mordor zu stark wird. Genau dann wird es für mich interessant. Deswegen mag ich Gondor zwar, spiel sie aber nie. Ähnliches gilt für Rohan, da man Isengard recht schnell abservieren kann und Enedwaith und Dunland erobern kann und anschließend eigentlich nichts mehr zutun hat als Anorien zu verteidigen, das aber noch von Gondor gehalten wird.

Hi Nordstern
Nach langer Pause hab ich Dein Tip probiert. Mit Rohan SS/SS gespielt. Habe die unglaublichsten Schlachten gewonnen, weil die Kava (Kavalerie) alles ratzeputz wegputzt. Mit 800 Reitern 3500 Orks geschlachtet. Mein General war danach "Gefährlicher Kavalerist" (+3 bei Kavakommando). Aber irgendwann muß auch die beste Armee aufgefüllt werden und da ging mir bei Kampagneschwierigkeit SS das Geld aus. Bei Schwierigkeit mittel ist Geld optimal. Aber auch nur durch die Zwergengesandschaft. Ich denke wenn man Isengart nicht gleich zu Beginn vernichtet, hat man keine Chance.
Und ohne Rohans Heroische Siege während der Hilfe für Gondor wäre Minas Tirith längst gefallen. Die Hilfe kostet ja auch 5000.
MFG, r.

@ Dain II: :strategie_zone_8:
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!