[M2:TW] Mod "Third Age" - Screenshots

Modifikation Third Age Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Third Age Total War

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Screenshots

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 1. Oktober 2012 20:36

Bild

Die Flut kommt! Zu den Booten! Frauen, Kinder und Hobbits (falls sie sich zufällig hier herumtreiben) zuerst!
Schätze Saruman steht hinter dieser Teufelei :strategie_zone_265: :strategie_zone_8:

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Screenshots

Beitragvon ChrisTW » 1. Oktober 2012 20:40

:D Was hast du gemacht? :D Was ist da los? :strategie_zone_134:
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Screenshots

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 1. Oktober 2012 21:20

Weiß nicht, es hat mich, warum auch immer, kurz auf den Desktop geschickt, während das Spiel aber nicht abbrach, sondern weiterlief. Bin also wieder rein, und da war das Gebiet bei Fornost, wie hier zu sehen, unter Wasser. Als ich die Runde beendete, war in der nächsten Runde die Flut zurückgetrieben und alles sah wieder aus wie gewohnt. Mein lieber PC war wohl mit dem schnellen Wechsel von Desktop zum Spiel überfordert :strategie_zone_201: :strategie_zone_72:

menotexter
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 7. Oktober 2012 14:50
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Screenshots

Beitragvon menotexter » 7. Oktober 2013 18:11

Bild

Benutzeravatar
Nergor
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 23. Februar 2011 12:49

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Screenshots

Beitragvon Nergor » 27. Januar 2014 17:22

Bild

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Screenshots

Beitragvon Robiwan » 1. Februar 2014 20:12

Bild]Bild nachgereicht. MOS163. M/SSHi
Der Screenshot ging in die Hose aber die Schlacht wurde zum Heroischen Sieg: Ich mit 448 Hochelben gegen 3126 Mördorianer. Ergebniss: 311 zu 87 für Hochelben. habe mich auf nem berg postiert und zu beginn der Schlacht auf ne enge Verteidigungsstelle zurückgezogen an der ich nur von vorn angegriffen und mit nur 2-3 Einheiten in der Breite angegriffen werden konnte. Dort nen Schildwall im Halbkreis hingestellt und 2 Bogenschützen Einheiten haben das ganze von der Seite beschossen. Habe vom Rat für diesen Heroischen Sieg 3 Katapulte bekommen. Gibts immer Geschenke für Heroische Siege auch bei anderen Völkern?
Hab das ganze 2 Runden später mit gleichem Erfolg gegen eine weitere Armee gewonnen. Meine Armee ist schon stark angeschlagen in die Schlachten gezogen. Ort war südlich von Edoras. Grüße, r.
@ Nergor: Sehr schöne Armee! In welcher Runde bist Du da?
Zuletzt geändert von Robiwan am 5. März 2014 22:47, insgesamt 2-mal geändert.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Nergor
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 23. Februar 2011 12:49

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Screenshots

Beitragvon Nergor » 3. Februar 2014 18:26

Runde 180 - habe aber extrem gecheatet um so früh wie möglich Screenshots von den Eliteeinheiten für Einheitenbilder machen zu können.

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Screenshots

Beitragvon Robiwan » 5. März 2014 16:52

Hi
Habe mit El Topo´s Hilfe meine Screenshots gefunden. Habe die TGA´s in PDF umgewandelt aber die sind zu groß um die hier einzustellen. Wie gehts richtig? Hab mir zum Umwandeln der TGA´s ne Software runtergeladen(Softango). Funktioniert aber nicht & andere Fremd-Programme hat er auch gleich installiert auch Trojaner - wurden aber erkannt.
Danke & Grüße, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Berenike
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 785
Registriert: 18. August 2012 12:33
:
AAR-Schreiber

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Screenshots

Beitragvon Berenike » 5. März 2014 17:12

Einfach in Paint öffnen und dann als .jpg speichern :)
Zumindest klappt das bei mir immer lol
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Screenshots

Beitragvon Robiwan » 5. März 2014 21:23

[url=[URL=http://www.pic-upload.de/view-22463028/0008.jpg.html]Bild[/url]]Klink[/url]
Hier die verrückte Einnahme von Moria als Hochelb. Nachdem unsere Bogis ne Einheit Bergtrolle + etc. abgeschossen hatte, haben die Ballröcke ohne Verluste meine Armee zerlegt. Mein General ist durch das offene Tor nach Moria rein und kurz bevor die Ballröcke zum Tanz baten, war die Zeit rum... Sieg
Zuletzt geändert von Robiwan am 5. März 2014 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

El Topo
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 28. Oktober 2012 04:49

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Screenshots

Beitragvon El Topo » 5. März 2014 21:50

Ich mach das immer mit Gimp. Gibts u.a. bei Chip.de..
Photoshop oder andere Programme gehen natürlich auch.

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Screenshots

Beitragvon Robiwan » 5. März 2014 22:16

Hi
Nun können die Hochelben auch Screenshots
[url=http://www.pic-upload.de/view-22463073/HE.jpg.html]Bild]Kurzer Orkärger.


[url=http://www.pic-upload.de/view-22463140/0009.jpg.html]BildRauf auf den Berg & runterschießen. Ganz einfach.


Alle Bilder TA 3.2 M/SS. Von Mos finde ich die Screenshots nicht mehr.

MFG, r.
Zuletzt geändert von Robiwan am 5. März 2014 23:05, insgesamt 2-mal geändert.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Screenshots

Beitragvon Mormegil » 5. März 2014 22:23

Die Hochelben scheinen ja richtig Spaß zu machen, lohnen die unter der neuesten MOS Version oder bekommt man da zu spät ihre guten Einheiten? Hatte da mal so etwas gehört.

Bilder aus meiner Lorienkampagne:

Ansturm auf Moria (Im Hintergrund des ersten Bildes ist ein Balrog zu sehen)

Bild




Bild
Bild Bild

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Screenshots

Beitragvon Robiwan » 5. März 2014 23:03

Hi
Die Bilder sind von TA 3.2! Habe MOS163 auch gespielt und die guten Einheiten sind auch da an die Gebäude gekoppelt. Die entsprechenden Gebäude für die guten Einheiten kann man erst in Zitadellen bzw. Metropolen bauen. In MOS 163 und TA 3.2 wachsen die Städte bzw. Burgen der Hochelben langsam. In MOS ist Mordor super stark. In TA 3.2 viel schwächer. Dafür gibts in MOS viel mehr Schlachten. In Mos sind die Hochelben Einheiten teurer & brauche bis zu 3 Runden Rekrutierungszeit als bei TA 3.2. MOS 163 habe ich in Runde 217 abgebrochen da Mordor zu stark. Habe Mittel / sehr schwer gespielt, hat aber sehr viel Spaß gemacht. Für MOS 163 gilt: Die Hochelben haben die stärksten Einheiten. Bei TA 3.2 habe ich noch nicht verglichen. Gute Nacht, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

frisk
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 31. Januar 2014 10:48

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Screenshots

Beitragvon frisk » 17. März 2014 13:07

Robiwan hat geschrieben:Hi
Die Bilder sind von TA 3.2! Habe MOS163 auch gespielt und die guten Einheiten sind auch da an die Gebäude gekoppelt. Die entsprechenden Gebäude für die guten Einheiten kann man erst in Zitadellen bzw. Metropolen bauen. In MOS 163 und TA 3.2 wachsen die Städte bzw. Burgen der Hochelben langsam. In MOS ist Mordor super stark. In TA 3.2 viel schwächer. Dafür gibts in MOS viel mehr Schlachten. In Mos sind die Hochelben Einheiten teurer & brauche bis zu 3 Runden Rekrutierungszeit als bei TA 3.2. MOS 163 habe ich in Runde 217 abgebrochen da Mordor zu stark. Habe Mittel / sehr schwer gespielt, hat aber sehr viel Spaß gemacht. Für MOS 163 gilt: Die Hochelben haben die stärksten Einheiten. Bei TA 3.2 habe ich noch nicht verglichen. Gute Nacht, r.



MOS 1.6.3 ??? Dachte, 1.6.2 sei die aktuelle Version? Gibt es da einen savegamekompatiblen Patch?

Aber zurück zum Thema: Wie kann ich vernünftig Screenshots im Spiel machen. Ich hab keine Lust, für jedes Bild "Druck" zu drücken, dann in paint zu wechseln, um das Bild aus dem Zwischenspeicher zu laden und abzuspeichern. Gibt es da ne bessere Methode?

Und konnte man nicht auch ein Peplay der Schlacht speichern? Oder ging das nur bei Empire?

Danke und Gruß!