Third Age Total War - Finanzen

Modifikation Third Age Total War

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Third Age Total War - Finanzen

Beitragvon Oberlude » 15. Mai 2012 19:23

Hallo,
hab mir Third Age Total War neulich geholt und jetzt wollt ich mal fragen, ob ihr mir tipps habt, was die Finanzen angehen. Ich weiß nicht was ich falsch mache aber ich bekomm kaum Einnahmen über 1000 Gold pro Runde.
Danke schonmal für eure Antwort.

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Re: Third Age Total War - Finanzen

Beitragvon ChrisTW » 15. Mai 2012 20:21

Welche Fraktion spielst du? Es ist eigentlich ganz normal. Mein Maximum war mal mit Rohan 4000 Gulden pro Runde, in Runde 300+
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Re: Third Age Total War - Finanzen

Beitragvon Oberlude » 15. Mai 2012 20:25

Ich hab mal mit Gondor begonnen. Also wirds mit größeren Armeen schwer bei diesem Mod?

Danke für die Antwort.

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Re: Third Age Total War - Finanzen

Beitragvon ChrisTW » 15. Mai 2012 20:37

Soweit ich weiß hat Gondor die meisten Finanzprobleme der guten Seiten :D. Wenn du Pech hast, bist du die ersten 40 Runden nur im Minus. Aber wenn du das Glück hast, das zu überleben, dann bekommst du allmählich ne bessere Wirtschaft.
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Re: Third Age Total War - Finanzen

Beitragvon Oberlude » 15. Mai 2012 20:51

Das hört sich ja toll an!:D...Dann probier ichs halt mal mit Rohan^^...man, jetzt hab ich mich schon auf große Schlachten gefreut...^^

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Re: Third Age Total War - Finanzen

Beitragvon Oberlude » 15. Mai 2012 21:41

Gibts eigentlich irgendwelche Tricks oder Tipps um die Einnahmen zu steigern?

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Re: Third Age Total War - Finanzen

Beitragvon ChrisTW » 16. Mai 2012 06:19

Abgesehen davon, dass man die Wirtschaft ausbauen muss und Steuern höchstens auf Medium stellen sollte, nein :D
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Re: Third Age Total War - Finanzen

Beitragvon Oberlude » 16. Mai 2012 17:56

Dann mal besten Dank für deine Antworten!

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Re: Third Age Total War - Finanzen

Beitragvon SollingDown » 2. Juni 2012 14:13

Runde 225 Harad - Die Staatskasse zählt 350.000 Gulden. Platz 1 in allen Kategorien weltweit.

Meine devise: So viel sparen wie möglich, so wenig Einheiten produzieren wie nötig. Dabei gilt: möglichst keine Schiffe, superteuer und eher ineffezient. Der Frieden mit anderen Ländern sollte möglichst erreicht werden. Kaum expandieren und eher absitzen.

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Re: Third Age Total War - Finanzen

Beitragvon ChrisTW » 2. Juni 2012 14:51

Nicht schlecht, ich glaub, ich muss mal Harad anspielen. Ich bin in TA Vanilla nicht mal annähernd an die 50.000 mit guten Fraktionen gekommen. Eher an die -50.000 :D.
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Re: Third Age Total War - Finanzen

Beitragvon Theoden » 2. Juni 2012 15:45

Mit Eriador gehts den Finanzen am Anfang gar nicht schlecht. Man kann kaum Soldaten rekrutieren (bzw. sollte man nicht, sonst bleiben die Dörfchen so winzig wie sie sind, und in Annúminas will ich nichts ausbilden, damit es schneller wächst), und das entlastet natürlich den Geldbeutel. lol
Die menschlichen Fraktionen haben den riesigen Vorteil, Kavallerie für die Generäle zu haben, also macht das auch nicht viel, denn die Generäle reißen jede Schlacht rum. Die Gundabad- und Nebelgebirgsorks haben ziemlich wenig Speerträger.
Ich habe es sogar geschafft, eine Stadt verlustfrei zu erobern, weil ich die Feinde einfach zerschossen habe mit den Bogenschützen, die ich schon von Beginn an hatte. lol
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Re: Third Age Total War - Finanzen

Beitragvon SollingDown » 2. Juni 2012 15:48

Theoden hat geschrieben:Man kann kaum Soldaten rekrutieren (bzw. sollte man nicht, sonst bleiben die Dörfchen so winzig wie sie sind, und in Annúminas will ich nichts ausbilden, damit es schneller wächst),


Wieso wächst die Stadt schneller, wenn man weniger Soldaten rekrutiert?

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Re: Third Age Total War - Finanzen

Beitragvon Theoden » 2. Juni 2012 15:51

Weil die Soldaten aus der Bevölkerung der Stadt genommen werden. Und die Soldaten tragen nicht mehr zum Wachstum bei.
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Re: Third Age Total War - Finanzen

Beitragvon Georgios » 2. Juni 2012 15:51

Das war in Rome so, in Med II kannst du aus einem 400 Dorf unendlich Einheiten rausholen
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"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

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Re: Third Age Total War - Finanzen

Beitragvon Theoden » 2. Juni 2012 15:58

Tatsächlich! Gerade ausprobiert. Ich fand eigentlich die Variante aus RTW realistischer. Wo sollen die Soldaten denn plötzlich herkommen?
Naja, das wird mir jetzt aber ne Menge Soldaten bescheren. :strategie_zone_103:
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