Gothic Total War - AAR/Kampagnenberichte

Modifikation

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Gothic Total War

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Gothic Total War - AAR/Kampagnenberichte

Beitragvon Amon Amarth 930 » 22. Dezember 2012 15:11

Wenn euch der Sinn danach steht, nur zu! :)

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Gothic Total War - ARR/Kampagnenberichte

Beitragvon Deadly Shadow » 22. Dezember 2012 18:03

Spoiler (Öffnen)
Es heißt im Übrigen AAR :strategie_zone_9:


"Das schlägt dem Fass doch den Boden aus!" Wetterte Garond und ließ die behandschuhte Faust auf die Lehne krachen. Seine Offiziere, Milizhauptmänner wie auch Ritter und Paladine widerstanden der Versuchung, zurückzuweichen.
Was für eine Schande! Ein edler, rechtschaffener Paladin wie er, in diesem Loch! Es mochte eine respektable, große Festung sein, mit einer sehr großen Palisade drum herum die einen ersten Verteidigungsring bildete und in der die Bevölkerung einer Kleinstadt leben konnte*, doch war es früher die Heimat von Dieben, Mördern, Räubern und anderem dreckigen Gesindel! Er, Garond, saß auf dem Thron, der früher mal vom verdammten Arsch des Gomez, einem so genannten "Erzbaron" geziert wurde! Er sollte auf dem Kontinent sein, den Orks die Hölle heiß machen und Schädel abschlagen!
Eine unerhörte Frechheit...
Diesmal war es allerdings nicht der Thron. Auch nicht die Insel Khorinis auf der er schmachtete oder das Minental, das verfluchte Gebiet. Es waren auch nicht die Schürfer, die keine Resultate brachten.
Es waren Orks. Widerliche, stinkende, große Orks.
Es war Herbst im Minental, und ein unnatürlicher Nebel ging über das Land nieder. Wie aus dem Nichts tauchten ganze Heerscharen von Orks aus den Bergen im Süden und Westen auf. Dort, wo früher das Lager irgendwelcher Sektenspinner stand, war eine riesige Palisade hochgezogen worden und dahinter waren noch mehr Orks. Den Pass hatten die Biester in einem kurzen Moment der Intelligenz besetzt.
Und jetzt wagten sie es, ihn anzugreifen. Das werden sie büßen, bei Innos.

"Sire. Was sollen wir nun unternehmen? Den Berichten zufolge handelt es sich um eine Armee aus drei Clanführern mit ihren Leibwächtern. Diese verdammten Ar-," begann ein Milizhauptmann. Er erinnerte sich schnell daran, unter welch gesittetem Publikum er hier war und räusperte sich." Sollen wir ihren Angriff abwarten?"
"Vergesst es, bei Innos und Myrtana! Ich werde mich doch nicht vor denen verkriechen. Alle Schützen sollen sich sofort auf den Mauern melden. Der ganze Rest bereite sich auf den Ausfall vor!"
"Jawohl!" Intonierten sie alle und rannten hinaus.

Garond packte seinen Zweihänder, sah von Griff bis Schwertspitze auf, nickte, und stapfte ebenfalls hinaus, wo Gruppen von Soldaten und Rittern bereits in geordneten Reihen Richtung Westtor unterwegs waren.

Ein ziemlich krude aussehender Rammbock wurde mit erstaunlicher Geschwindigkeit herangezogen. In dieser Hinsicht waren die Orks Menschen im Vorteil. Bolzen und Pfeile regneten auf das Dach der Belagerungswaffe.
Mit was sie nicht rechnen, war einem Sturm aus Metall und Pferd. Garond neigte sich auf dem Sattel zur Seite, schwang den Zweihänder und entzweite so kurzerhand einen überraschten Orkkopf. Sturmlanzen und Schwerter bohrten sich in die Orks, die mit nichts weiter als Lendenschurzen ausgerüstet waren. Sie mochten groß und stark sein, aber nun flohen sie dennoch.
Bild

"Ruht euch ja nicht auf irgendwelchen Lorbeeren aus, das Spektakel kommt noch!"

Richtig. Die Clanführer und ihre Leibwächter kamen bereits von einem Hügel.

"Schildwall bilden! Schildwall bilden!" Ein Horn erklang und die Trupps begaben sich zu beiden Seiten des Rammbocks. In enger Formation, die Schilde voran, ertönte erneut ein Horn. Die schwer gepanzerte Schar Ork-Leibwächter raste heran. Sie hielten die Waffen in die Luft und ließen sie auf die Schilde der Milizionäre und Ritter krachen.
Doch das gehörte bei dieser Taktik dazu, denn der Ansturm war eine gemeisterte Kunst der Orks, der eine oder andere Schilde sah so aus, als würde er jeden Moment entzwei brechen, doch davon ließ man sich nicht beirren. Auf der anderen Seite des Rammbocks machten die Myrtanier gleich ihren Zug.
"FÜR DEN KÖNIG!" Schrien sie wie aus einem Munde und brandeten gegen die Orks.
Bild

Derweil waren Garonds Paladine zu den Leibwächtern geeilt, die die Schildmauer angegriffen haben. Die Orks kämpften verbissen und besonders die Berittenen hatten arg mit den Claymores der Orks zu kämpfen, so leicht ließen sie sich nicht niederringen.

Trotzallem reckte ein Paladin die Hand mit einem abgeschnittenem Kopf hoch.
"Da warens nur noch zwei!" Riefen die Milizionäre und schlugen mit den Schwertern auf die Schilde.

Der Kämpferhaufen, der sich einer Leibwächtergruppe entledigt hatte, unterstützte die mittlerweile arg gebeutelten Ritter, die Grash-Plaats Leibwächter waren von einer viel zäheren Sorte...

Bild
...was ihnen auch nicht viel nützte, auch sein Kopf verschwand wie auf magische Weise von seinem Körper. Ein Paladin ritt damit umher.

Und dann war es auch geschafft, denn die letzten Leibwächter zogen sich gleich zurück....versuchten es. Alles was noch funktionierende Beine hatte, rannte ihnen hinterher.
Der Sieg war errungen.

Bild

"Ha! Die rennen so schnell weg, als wäre Beliar selbst hinter Ihnen."
"Das war doch schon vorher klar..."

Ein anderer Milizionär beschäftigte sich nicht mit schnittigen One-Linern, sondern plünderte. Er stand auf, kratzte sich den Kopf.
"Arme Wurst, hast ja nicht mal Gold dabei."

*
Spoiler (Öffnen)
Ich habe mir vorgenommen, einen TW-typischeren Maßstab zu verwenden, als den von Gothic. Ansonsten wäre schwer zu erklären gewesen, wie mehr als 600 Soldaten dort drin Platz hätten. Ferner wurde das Alte Lager noch nicht Opfer von Drachenangriffen, weswegen die Holzmauer aus Gothic 1 wie auch die Gebäude zwischen den beiden Verteidigungsringen noch da sind.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Gothic Total War - AAR/Kampagnenberichte

Beitragvon Amon Amarth 930 » 22. Dezember 2012 18:11

Genialer AAR, da habe ich direkt Lust auf mehr, was hoffentlich kommt. :)

Und welcher Depp würde schon ARR schreiben? Wäre total bescheuert lol

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Gothic Total War - AAR/Kampagnenberichte

Beitragvon Deadly Shadow » 24. Dezember 2012 11:26

Spoiler (Öffnen)


Bild
"Sie ziehen sich zurück! Wir haben gesiegt!" Schrie ein beritener Milizionär.
Die Soldaten und Ritter des Königs tobten auf dem Hügel jenseits vom Alten Lager.
Lord Hagen stolzierte an den blutdurchtränkten Kämpfern vorbei, schließlich fand er Garond.
Garond schien seinen Jähzorn irgendwie kompensiert zu haben. Er saß auf einem hohen Haufen Orkleichen und paffte an einer Pfeife.
Ein Paladin, der eine Pfeife hatte. Es waren nicht die Männer, sondern Garond selbst, der am meisten darüber überrascht war. Die letzen 4...5...6? Ja, 6 Angriffe, haben seinem Gemüt nicht zu Gute geschlagen. Ständig tauchten diese Orks wieder auf, ständig kamen die verdammten Drachen, ständig musste er sich die Heulerei der Schürfer anhören.
Und jetzt war Hagen aufgetaucht. Na großartig.
"Ah, da seid ihr ja, Garond. Was ist los?"
"Hab mich schon gewundert, warum plötzlich Feuer vom Himmel fiel und Drachen verbrannte. Wie habt ihr dieses Kunststück vollbracht."

Die Frage wurde ihm von selbst beantwortet, als eine Kolonne von Gestalten in roten Roben, die Kapuzen auf mit dem typischen, Ehrfurcht gebietendem "Magierschritt" antraten. Um dem Ehrfurcht gebietenden Magierschritt hinzubekommen musste das Gesicht im Schatten der Kapuze verborgen sein und die Hände waren ineinander verschränkt, wodurch die Ärmel überlappten. Dazu kam eine Art langsames Watscheln, damit der Saum des Umhangs möglichst dramatisch im Wind wehte.
Die Roben der vordersten waren mit Gold verziert.
Der Erste schlug die Kapuze zurück und die knallharten, bärtigen Züge von Pyrokar kamen zum Vorschein.

"Also, Garond. Wieviel Erz haben wir?" Fragte Hagen.
"Wir haben 10 Kisten."
Es folgte eine peinlich berührte Pause von 10 Sekunden.
"10 Kisten...verstehe. 10. 10 im Sinne von 10....hatte ich nicht gesagt, dass wir 500 Kisten brauchen?"
"500?! Ich habe die Leute immer angeschrien, dass im Sinne von "10 Kisten" eine null zu wenig da war! Seit wann brauchen wir 500?!"
"Gottverdammtnochmal Garond! Du weißt, wie miserabel es läuft! Ich habe diese Mätzchen satt! Alles aufsetzen und packen! Wir ziehen gen Bergmars Feste!"

Wie sich aber herausstellte, waren sie nicht die einzigen, die da gewisses Interesse zeigten. Wie aus dem Nichts erschienen Krieger in fremdartigen Rüstungen das Lager.

Bild

Sie schimpften sich selbst als Drachenjäger. Rauhbeinige Mistkerle waren das. Viele Soldaten waren erfreut, die Paladine aber, die sich hier als die harten im Garten vorstellten, waren wenig erpicht, dass Ihnen jemand den Ruhm klaute.

Glücklicherweise blieb ihnen das auch verwehrt. So großspurig wie sie waren, gerieten sie in den Hinterhalt eines Ork-Obersts und seiner Horde von Eliten und Tempelkriegern.

Bild

Doch sie hatten einen gewissen Zweck erfüllt. Die Orks wurden erstmal aufgehalten und Bergmars Feste war endlich in myrtanischer Hand.

Bild

Wer allerdings denkt, dass Schicht im Schacht war, der täuschte sich. Die Kreaturen des Beliar mögen erstmal zurückgeschlagen worden sein, doch die ergebensten Diener von Hass und Chaos hatten den Pass von Varant überschritten und begannen, die Bauernhöfe niederzubrennen. Prinz Cedrik, Herr von Trelis, musste handeln.

Bild
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Mbites
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 153
Registriert: 23. November 2012 14:30

Re: Gothic Total War - AAR/Kampagnenberichte

Beitragvon Mbites » 25. Dezember 2012 14:16

Die Nomaden:
Ich betrachtete erstmal die riesige Kampagnenkarte und begutachtete meine Städte/Burgen die wenig bis gar nicht vorhanden waren..
Ich sammelte alles was ich konnte und rannte auf Ishtar eine 20Minuten Schlacht später war Ishtar in meiner Hand und die Assasinen so gut wie zerschlagen
Ich bekam eine Meldung über Raven ich schickte nachdem ich mal schnell Varant eroberte eine Große Flotte nach Khorinis und schnappte mir ganz Jharkendar
Ich wurde ein wenig größenwahnnsinnig und griff Khorinis an...
Das war ein großer Fehler 5 Runden später sah ich vor Varant 2 Volle Trupps mit sehr vielen schönen starken Paladinen....
Bild