Gothic: Total War - Osterei #3 Die Untoten

Modifikation

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Gothic Total War

Benutzeravatar
Nevada
Immunes
Immunes
Beiträge: 54
Registriert: 6. Dezember 2010 17:29
Wohnort: Bayern

Gothic: Total War - Osterei #3 Die Untoten

Beitragvon Nevada » 25. April 2011 14:21

Hi ihr,

zum Abschluss unserer Ostereier-Serie, also dem Osternest (-körbchen, oder wie auch sosnt es in der jeweiligen Region genannt wird, aus der ihr kommt :D ) möchten wir euch die Untoten näher bringen.
Sie sind die einzige der Subfraktionen, die sich vom Spieler auf keine Art und Weise kontrollieren oder anheuern lassen, dafür machen sie aber umso mehr Probleme :D

Die Untoten

So, die Untoten machen also Probleme.
Und die machen sie nicht nur in Bezug darauf, dass sie so manche Rebellensiedlungen verteidigen.

Als elmentarer Bestandteil des Bösen ziehen im Spiel Skelettmagier durch die Lande, die vor keinem Grab Halt machen, um dort alle Toten zu erwecken und zu einer Armee zu machen, die die Lebenden unterjocht. Da es zu diesem Zeitpunkt meist zu spät ist, auf Grabbeigaben, wie Waffen zu verzichten, sollte man, sobald einer dieser dunklen Magier gesichtet wird, einen eigenen Magier dorthin schicken, um ihm schnellstmöglich den Garaus zu machen.

Außerdem halten die Skelette die Kontrolle über Irdorath und sind in der Eiswüste Nordmars teilweise eine größere Gefahr für die Nordmänner als die Orks.

Die Skelette haben einen enormen Vorteil gegenüber Fernkampfarmeen, da viele Pfeile einfach zwischen ihren Knochen hindurchfliegen, ohne Schaden anzurichten. Entsprechend müssen diese Armeen im Nahkampf vernichtet werden, wo vor allem Streitkolben großen Schaden anrichten.
Außerdem haben die Skelette eine recht hohe Moral und sind nur schwer zur Flucht zu bringen, immerhin sind sie ja bereits tot. Und aufgrund dieser Tatsache flößen sie lebenden Armeen besondere Furcht ein.

Skelettbogenschützen
Die Skelettbogenschützen sind die einzigen dieser Horde, die halbwegs neue Waffen benötigen, da Morsche Bögen bereits nach wenigen Salven brechen und somit zur Nutzlosigkeit kommen.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Bild

Skelettspeerträger
Sie sind die Geister einfacher Krieger von früher, die nicht das Geld für Schwerter aufbringen konnten und deswegen einfache Speere mit sich führen. Entsprechend der Tradition wurden ihnen ihre Waffen mit ins Grab gelegt. Ein fataler Fehler, wie sich nun zeigt.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Bild

Skelettschwertkämpfer
Diese Wesen waren einst tapfere Krieger, der Stolz jeder Armee. Sie wissen das trotz ihres verrotteten Gehirns noch immer, und daher halten sie es für das Beste, die Lebenden zu unterjochen, um so einen immer währenden Status des Friedens zu erschaffen.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Bild

Skelettzweihänder
Die Wiedererweckung dieser Krieger stellt einen der größten psychischen Angriffe auf die Lebenden dar. Vor ihrem Tod waren diese Skelette die großen Helden ganzer Völker, Helden, die Ungeheuer getötet haben, um ihr Volk zu retten. und nun wurden sie selbst zu Ungeheuern, die denen nach dem Leben trachten, die sie einst beschützten.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Bild

Zombies
Im Gegensatz zu den anderen Untoten sind dies erst vor kurzem verstorben, weshalb sie ihr Fleisch noch teilweise an ihren Knochen tragen. Das macht den Kampf gegen sie aber nicht unbedingt leichter.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Bild

Credits:
Skelettmodell, Schilde, Speere und deren Skins: Yeoman (Call of Warhammer)
Schwerter: Lord_Calidor's Weapons Pack
Zombiemodell: Nevada
Zombieskin: phil2801
Dunklere Nächte: Mr. Nice

So, wir hoffen dieser kurze Einblick hat euch gefallen.

Bitte postet doch eure Eindrücke! Lob, Meinung und Kritik sind wie immer erwünscht.
Und frohe Ostern!

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Gothic: Total War - Osterei #3 Die Untoten

Beitragvon Exilkönig » 25. April 2011 14:26

:strategie_zone_151: Hatte ich schonmal in einem Thread geschrieben, dass ich jetzt endlich diese Mod spielen will? :strategie_zone_31: Klasse! Die Einheiten sehen echt krass aus.

LG

Phenom1337
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 389
Registriert: 16. Januar 2011 14:36
Wohnort: Sinsheim

Re: Gothic: Total War - Osterei #3 Die Untoten

Beitragvon Phenom1337 » 16. Mai 2011 19:41

Wann kommt die Mod die Einheiten sind ja mal sowas von hammer geil
Bild

Benutzeravatar
Nevada
Immunes
Immunes
Beiträge: 54
Registriert: 6. Dezember 2010 17:29
Wohnort: Bayern

Re: Gothic: Total War - Osterei #3 Die Untoten

Beitragvon Nevada » 18. Mai 2011 12:39

It's done when it's done ;)