[M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Modifikation

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Gothic Total War

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Amon Amarth 930 » 24. Dezember 2012 18:20

hmmm, kurios. Hast du den Ordner vielleicht umbenannt? Muss ganz genau GothicTW heißen. Oder heißt deine kingdoms.exe gar anders? (Was merkwürdig wäre).
Spielst du vielleicht via Steamversion?
Hast du Third Age nach Installation von 1.5 noch mal ausgetestet?

Kann es mir leider gerade überhaupt nicht erklären, und befürchte dass ich dir nicht werde helfen können :(

Thordar
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 24. Dezember 2012 20:40

Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Thordar » 24. Dezember 2012 20:45

Hallo!

Sowohl Roklem als auch Janniks Probleme hatte ich anfangs auch, hab beide Lösen können:

@ Roklem: Erstell dir eine Verknüpfung der .bat Datei des Mods auf dem Desktop, mit folgenden Einstellungen:

"C:\Program Files (x86)\SEGA\Medieval II Total War\mods\GothicTW\medieval2_GothicTW.bat" als "Ziel" (oder dein individueller Pfad)
und
"C:\Program Files (x86)\SEGA\Medieval II Total War\mods\GothicTW" als "Ausführen in". Anscheinend findet die .bat Datei sonst den Überordner nicht(damit logischerweise auch die kingdoms.exe nicht), damit sollt es aber gehen. Notfalls noch Adminrechte setzen.

@ Jannik : probier mal das Programm aus : http://www.freebytesoftware.com/download/hjsplit.zip, das fügt gesplittete 7zip-Archive zusammen. Für weitere Informationen siehe : http://forum.chip.de/windows-7/gesplitt ... 26922.html

So, nun meine Probleme:
Farmen erhöhen nicht überall und immer den Wachstum, ist das gewollt?
Und wo ist das Tagebuch :) Hab jetzt Schmieden und Alchemie geskillt, da steht "für weitere Informationen guck in das Tagebuch).

Viele Grüße,
Thordar

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Tiberianus » 24. Dezember 2012 20:54

Das Tagebuch ist der am weitest im Westen Myrtanas gelegene, aufgedeckte Punkt, da schwebt ein Buch mitten in der unaufgedeckten Einöde. Da kannste Doppelklick drauf machen

Benutzeravatar
hlw-
Optio
Optio
Beiträge: 537
Registriert: 5. Dezember 2010 21:43
Kontaktdaten:

Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon hlw- » 26. Dezember 2012 19:49

Kurze Zwischenfrage:

Liegt das an meiner Leitung oder warum kann ich bei allen 3 Download-Möglichkeiten nur mit max 50kb/s saugen?

Ist das normal? Ansonsten muss ich mich mal mit meinem Router auseinandersetzen. :D
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Deadly Shadow » 26. Dezember 2012 21:22

hlw- hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage:

Liegt das an meiner Leitung oder warum kann ich bei allen 3 Download-Möglichkeiten nur mit max 50kb/s saugen?

Ist das normal? Ansonsten muss ich mich mal mit meinem Router auseinandersetzen. :D


Falls du bei Infracta saugst:

Bist du dort angemeldet? Besucher haben nämlich eine niedrigere Downloadrate.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
hlw-
Optio
Optio
Beiträge: 537
Registriert: 5. Dezember 2010 21:43
Kontaktdaten:

Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon hlw- » 27. Dezember 2012 15:43

Hab bei allen dreien das Problem, aber laut den ganzen Posts in den Foren laden alle mit x Mbit, also muss es an meinem §/%$§=$)% LTE liegen. Da ist man mal zuhause im Elternhaus und dann sowas.

Naja 2 von 3 Parts des TWF Downloads hab ich schonmal... Was lange währt, wird endlich gut. :D

Jetzt muss ich nur noch die Medieval 2 CDs finden. :strategie_zone_48:
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon hyretic » 27. Dezember 2012 15:51

hlw- hat geschrieben:Jetzt muss ich nur noch die Medieval 2 CDs finden. :strategie_zone_48:


:strategie_zone_8:
Das kenne ich. Hatte ich vor einem halben Jahr auch, als ich M2TW auf dem Laptop installieren wollte. Mann, hatte ich eine schlechte Laune, bis ich die gefunden hatte.

Aber das Suchen lohnt sich. :strategie_zone_5:

Benutzeravatar
hlw-
Optio
Optio
Beiträge: 537
Registriert: 5. Dezember 2010 21:43
Kontaktdaten:

Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon hlw- » 27. Dezember 2012 16:13

Hab ja noch etwas Zeit bis der letzte Download fertig ist.. Nur wo soll man anfangen?

Könnt's mir auch per Steam laden, da ich mir mal im Summersale das TotalWar-Complete Pack gegönnt hab. Aber da ja das Internet nicht so will wie ich, such ich lieber. :D

/edit:

HAB SIE! :strategie_zone_47:
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Benutzeravatar
Cadaver
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 8. Dezember 2010 16:40

Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Cadaver » 29. Dezember 2012 22:05

Hi!
Hab mir die Mod runtergeladen und bin dabei sie anzuspielen.

Ich möchte allen die an dieser Mod gearbeitet haben ein riesen Dankeschön sagen. :strategie_zone_22:
Was da wieder geleistet wurde verdient Respekt und Anerkennung. :strategie_zone_5:

Hab mir auch das Handbuch durchgelesen , da habt ihr euch ja echt ne Menge Arbeit gemacht.

Hätte allerdings auch eine Frage ; was hat es mit den Büchern auf sich die vereinzelt auf der Karte zu finden sind und die man bewegen kann.
Ich meine nicht das Tagebuch sondern die normalen Bücher.
Hoffe hab nichts überlesen.

Gruss und Danke. :)
Bild

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Amon Amarth 930 » 29. Dezember 2012 22:12

Die soll man nicht bewegen.
Die haben Traits, die spezielle Informationen enthalten.

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Kartoffelkrieger » 8. Januar 2013 19:04

Sehr geile mod, hab mit den Söldnern sehr viel Spass!

Trotzdem habe ich noch eine Frage. Ich bin mittlerweile bei Runde 107 und hab noch immer keine Ahnung wie das Tagebuch funktioniert. Wenn ich es anklicke (Rechtsklick, Doppelklick, Lupe oder sonstwas) bekomme ich keine Informationen eingeblendet, auch wenn ich mir sicher bin, dass es irgendwelche Aufgaben für meinen Helden gab. Hab das Handbuch auch gelesen, da hab ich auch keinen konkreten Hinweis gefunden.
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Amon Amarth 930 » 8. Januar 2013 19:06

Ich glaube nicht, dass es Aufgaben für deinen Abenteurer gibt, die sind nämlich noch nicht fertig, bzw. besser gesagt aktiviert oder eingebaut.
Wenn du deinen Abenteurer allerdings ausgebildet hast zum Runenhersteller oder Alchemisten, bekommst du ein Event so bald du das Tagebuch anklickst. Aber auch nur dann.

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Kartoffelkrieger » 8. Januar 2013 19:13

Ahhhh ... okay vielen dank. Da hab ich wohl irgendwo was übersehen ... hab die Hinweise auf bestimmte Ruinen\Gebäude usw. einfach als Missionen aufgefasst. In dem Fall ist wohl alles in Ordnung lol
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Manerich » 17. Februar 2013 00:09

Also zu erstmal muss ich sagen, dass die Mod der echte Hammer ist! Vor allem die Kampagne ist einfach nur geil, ist originell(z.B.der Abenteurer :strategie_zone_54: ) und hat einfach eine Hammer-Atmosphäre!!! Ich würd sie auf jeden Fall als eine der besten Medieval-Mods bezeichnen.
In der Kampagne finde ich vor allem Nordmar echt den Hammer, macht sau Spaß :)
Eine winzige Kritik habe ich noch: In Gothic selbst gibt es ja eig. keine Kavallerie...
Ich fürchte nur, dass ich diesbezüglich eher allein dastehe, weil wahrscheinlich die allermeisten nicht auf die Kavallerie verzichten wollen. Naja, man muss ja nicht alles übergenau nehmen, ich rekrutier einfach selbst keine und dann passts! ;)

Ist die Mod eigentlich beendet oder arbeitet ihr daran noch weiter?
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon RisenNoArcania » 6. März 2013 18:06

Manerich hat geschrieben:Eine winzige Kritik habe ich noch: In Gothic selbst gibt es ja eig. keine Kavallerie...

Find ich jetzt nicht wirklich schlimm, zum einen, da man in der Schlacht gewissermaßen auf die Kavallerie angewiesen ist (Schere-Stein-Papier Prinzip) und außerdem meine ich, dass Pferde ganz kurz in einem Buch in Gothic 1 erwähnt werden.