[M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Modifikation

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Gothic Total War

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Amon Amarth 930 » 23. Februar 2014 19:50

Man müsste im menu-Ordner die .lnt Datei einfach gegen die aus Retrofit austauschen (Für die Menüeinträge).
Dann das Script bereinigen und HotSeat-tauglich machen. Ebenso die Traits und Ancillaries umschreiben, sodass sie unabhängig von Scripten funktionieren.
Es gibt hunderte Verknüpfungen zwischen diesen Bereichen, diese müssten alle neu geschrieben werden damit die Verteilung funktioniert.

Natürlich könnte man auch einfach eben nen neues Konzept aus den boden stampfen, etwa einfach nen super-Trait machen den jeder General bekommt, sodass das keine Rolle mehr spielt und den ganzen GTW spezifischen kack löschen ^^
Oh und natürlich nicht die cfg. Datei vergessen, die von Retrofit hat die Einträge für Hs drin (mit Erklärungen), das könnte man nehmen.

Durch´s kopieren von ein paar Dateien, könnte man auch die Minental-Kampagne zur Hauptkampagne machen, diese kann man mit ein paar kleineren Änderungen als HotSeat Kampagne spielen, meine ich.
Lange her, dass ich in die Dateien geschaut habe. Deswegen bekomm ich´s konkreter auch nicht ausm Kopf hin :)

Shambarimen
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 23. Februar 2014 19:12

Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Shambarimen » 23. Februar 2014 20:05

Uff, das war schnell!

Danke für die schnelle Antwort, zwar sagt der Anfang mir das ich erstmal keine Ahnung habe und das selbst wenn Ich genau wüßte was zu tun ist, das ganze viel Zeit kosten würde.

Und ich hoffe ich hab dich nicht verärgert indem ich gehofft hatte ich würde das alleine hinkriegen. (wobei mir jetzt klar ist das ich das erstmal nicht schaffe).

Allerdings sagt mir der Tipp mit dem Minental das ich da meinen Fokus drauf setzten sollte das kriege ich vielleicht hin. Und für uns die mit Gothic 1 damals angefangen haben ist der erste Teil ja eh der Beste. :-)

Also vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort! (hatte schon befürchtet nach der langen Zeit würde ich vergebens auf eine Antwort warten.)

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Amon Amarth 930 » 23. Februar 2014 20:20

Und ich hoffe ich hab dich nicht verärgert indem ich gehofft hatte ich würde das alleine hinkriegen.

Wat? xD
Da ich nicht mal den Grund verstehe warum ich verärgert sein sollte aus irgendeinem Grund, brauchst du dir da wohl keine Sorgen machen :D

Hab grad noch mal reingeschaut ins Minental-Script, wenn ich mich richtig erinnere müsste das ohne Probleme im Hs funktionieren. Ein, zwei Anpassungen und das ist wohl Hs-tauglich.
Wäre das einzige also das rumkopieren (Die Minentalkampagne ist jetzt als Custom_campaign "installiert", sie muss sozusagen zur Hauptkampagne werden, damit man sie im HS spielen kann. Dazu muss man ein paar Dateien umbenennen und Ordner kopieren). Ich glaub wenn du dich ein wenig damit beschäftigst, bekommst du das hin. Wenn du Hilfe brauchst kannst du ja einfach fragen ;)

Und Zufall das ich´s so schnell gesehen habe. Dacht mir so, huch, wer schreibt denn da noch, als ich die Mail bekommen habe :D

Shambarimen
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 23. Februar 2014 19:12

Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Shambarimen » 23. Februar 2014 20:25

:-) Ok, dann ist gut :-)

Hab gerade das Minental zur Hauptkampagne gemacht und es läuft wirklich auf anhieb.

Nur leider steuer ich jetzt immer alle Lager keins wird von der KI übernommen.

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Amon Amarth 930 » 23. Februar 2014 20:33

Öhm, schon als HotSeat-Kampagne gestartet oder in der normalen Kampagne? Letzteres wäre ECHT merkwürdig.

Shambarimen
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 23. Februar 2014 19:12

Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Shambarimen » 23. Februar 2014 20:36

Ne, doch ersteres :-)

ich suche gerade das gegenteil von [control factionx] und die Fraktionsnamen der drei Fraktionen..

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Amon Amarth 930 » 23. Februar 2014 20:39

turks spain normans hre saxons
(Orks, neue Lager, alte Lager, Myrtana, Sumpflager)

Bist du dir sicher nicht einfach alle Wappen angeklickt zu haben beim Start der HotSeat Kampagne? :D Kann mir gerade auch nicht ganz das Problem vorstellen, WAS da passiert. ^^

Shambarimen
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 23. Februar 2014 19:12

Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Shambarimen » 23. Februar 2014 20:41

Cool, nochmals Vielen Dank!!!!!

Ihr habt echt ne super Mod gemacht!

Berengar
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 28. Dezember 2015 12:20

Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Berengar » 21. April 2016 14:37

Kleine frage falls das nach so einer langen zeit noch einer liest. :)

Mir ist aufgefallen das man keine der Inseln, Idorath mit einbezogen, mit dem Transportschiff erreichen kann. Mit nem Kriegsschiff wiederum schon.
Gibt es irgend eine möglichkeit das zu fixen?

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Amon Amarth 930 » 21. April 2016 14:40

Fixen? Das ist kein Bug, das ist ein Feature! lol

Das ist - ganz im Ernst - so gewollt. Da die "richtigen" KI-Fraktionen nicht wirklich zu diesen Inseln segeln und dem Spieler dort Konkurrenz machen, sorgt die Notwendigkeit bessere Schiffe zu bauen dafür, dass es schwieriger wird dort alles zu erobern. Neben den zahlreichen Rebellentruppen, natürlich.

nicu181996
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 26. August 2014 21:14

Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon nicu181996 » 17. Juni 2017 22:08

Ich liebe die mod, sowie die Gothic Spielreihe (der dritte ist mein Favorit)
aber eine kleine Frage: Warum bringt ihr Kavallerie raus, wenn es im gothic-universum keine Pferde gibt, Schattenläufer und Säbelzahntiger hingegen schon? :D

Auch nach dieser "langen" Zeit in der es den mod schon gibt, ein riesiges :strategie_zone_80:
Hasse nicht das Spiel, sondern die Spieler!

Baemm1337
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 26. Dezember 2019 21:52

Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Baemm1337 » 26. Dezember 2019 21:54

Moinsen!

Gibt es was Neues zu dieser Mod? Ist meine liebste Mod. Wird noch daran gearbeitet? Bzw. was ist die aktuellste Version?

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Amon Amarth 930 » 27. Dezember 2019 10:27

Moin moin!

Die Arbeiten an der Mod wurden relativ kurz nach Release der Mod eingestellt. Es ist auch unwahrscheinlich das von "offizieller" Seite da je noch was kommen wird von uns.

Die aktuellste Version ist also die, die im Download-Thread zu finden ist. Es funktionieren zwar nicht mehr alle Links, aber einige Hoster gehen noch.

Liebe Grüße :strategie_zone_4: