[M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

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Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Darth Nihilius » 3. Juni 2011 12:21

Subfraktionen??? Es wird also noch mehr Fraktionen geben als die 7 die bisher bekant sind?
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Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Amon Amarth 930 » 3. Juni 2011 12:39

Jaein, vermutlich nicht so wie du dir das vorstellst. Angepinnte Threads anschauen.

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Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Pfeiflein » 5. Juni 2011 22:48

Weiß grad nicht ob das schon mal gesagt wurde. Aber werden die Einheitengrößen so groß bleiben? Wenn man gothic so anschaut, müssten da ja eher kleinere Trupps herumlaufen. Würde mir persönlich auch besser gefallen - stelle mir grad ne Schlacht von 1000 Sektenspinnern gegen 1000 Alt-lageristen vor. Wär eher nicht so meins :strategie_zone_57:
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Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Amon Amarth 930 » 5. Juni 2011 22:54

Ich spiele immer auf "Riesig", auf Winzig haben die Einheiten Truppengrößen von:
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Nordmar: 24 - 8

Mann.
Erste Zahl Infanterie, zweite Kavallerie.

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Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Pfeiflein » 5. Juni 2011 22:58

Ah, super. Hab mir schon etwas Sorgen gemacht deswegen als ich im Bilderthread die Altlageristen gegen die Skelette gesehen hab.
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Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Pfeiflein » 5. Juni 2011 23:40

Wo ich grad dabei bin euch die Sektion vollzuspammen, frag ich schnell mal: Habt ihr vor wie im TATw 3.0 vor die Festungen der Fraktionen per Hand zu desingnen? Die haben doch da so ein nettes Tool bekommen.

€: Ups, Doppelpost. Kann bei Bedarf das wer zusammenfügen? :strategie_zone_80:
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Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Amon Amarth 930 » 5. Juni 2011 23:43

Nein, wollen wir nicht machen. Einmal ist das verflucht viel Arbeit... zum anderen dürfte es schwer sein Gothic-Sachen als Medieval II taugliche Festungen umzusetzen, selbst die größte Burg dort ist viel zu klein für die ganzen Einheiten.

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Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Teutone » 29. Juni 2011 22:16

Hallo Gothic-Mod-Team!

Schön zu sehen das es hier weitergeht. Ihr habe ja sogar schon eine Hotseat-taugliche Version so wie offenbar funktionierende EInheiten, mit denen man Schlachten ausführen kann!
Freue mich schon sehr, eine Tages MTW2 in der Gothicwelt zu spielen bzw GTW2...
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Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Amon Amarth 930 » 30. Juni 2011 01:56

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so wie offenbar funktionierende EInheiten, mit denen man Schlachten ausführen kann!

Wie meinste denn das? :strategie_zone_304: lol
Dachtest du die Einheiten auf den Screens und so wären noch nicht vernünftig Ingame? ^^

Schön das du noch immer das Projekt verfolgst :strategie_zone_4:

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Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Teutone » 4. Juli 2011 15:35

Hallo Amon Amarth!

Dachtest du die Einheiten auf den Screens und so wären noch nicht vernünftig Ingame?


Ja darüber war ich mir nicht sicher. Es freut mich sehr, dass ihr es schon soweit entwickelt habt, intern Schlachten machen zu können.

Als begeisterter Gothicspieler ist die Mod für mich Pflicht und das hier einige der Leute mitarbeiten die auch HDRTW mitgemoddet haben lässt mich auf Großes hoffen! Das man die Agenten neu definiert mit diesem Rollenspielaspekt ist auch interessant.

Generell - betrifft euch wohl am wenigsten - fällt mir in diesem Forum auf, dass hier sehr viele Modprojekte gestartet werden, aus denen dann nix mehr wird. Das finde ich traurig. Also fände es sehr cool, wenn ihr hier am Ball bleibt und wenn es um Ideen geht kann ich gerne mitwirken, tatsächlich zu modden ist mir wegen Diplomarbeit mit erheblichem Zeitdruck nicht möglich.

Was natürlich cool wäre, wenn eure Figuren, also sowohl Agenten auf der Map als auch Einheiten auf der Map und auch Einheiten in Schlachten einige der beliebten Gothic-Zitate verwursten. Ich denke da an so Klassiker wie "Ich liebe den ganzen Scheiß", oder "Ja lauf, lauf so schnell du kannst" :strategie_zone_134:
Natürlich müsste man die mit Augenmaß einsetzen, dam man die im Spiel sonst 1000 mal hört, aber wenn eine Einheit das ab und an einstreut wäre es echt witzig und würde das Gothic-Feeling aktivieren!

Viele Grüße und weiterhin viel Elan
Teutone
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Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Amon Amarth 930 » 4. Juli 2011 15:39

Was natürlich cool wäre, wenn eure Figuren, also sowohl Agenten auf der Map als auch Einheiten auf der Map und auch Einheiten in Schlachten einige der beliebten Gothic-Zitate verwursten.

Genau das ist auch der Fall - schau mal in die Previews rein, da findest du tlw. auch einen Vorgeschmack was ich bei den Akzenten der unterschiedlichen Fraktionen verbaut habe. Da findet man nur Sprüche und Phrasen aus Gothic.

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Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Teutone » 4. Juli 2011 17:34

Genau das ist auch der Fall - schau mal in die Previews rein, da findest du tlw. auch einen Vorgeschmack was ich bei den Akzenten der unterschiedlichen Fraktionen verbaut habe. Da findet man nur Sprüche und Phrasen aus Gothic.


Sehr schön, seh ich mir mal an.
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Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Teutone » 4. Juli 2011 17:39

Also die Karten sind wunderschön... Da erkenn ich Gothic 3 eindeutig wieder!
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Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Vanselow95 » 13. August 2011 01:23

Hey
hier ist wohl jetzt alles eingeschlafen oder warum passiert hier nix mehr? :strategie_zone_34:

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Re: [M2:TW] Mod "Gothic TW" - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitragvon Pausenclown » 13. August 2011 05:46

Ein wirklich sehr weitsichtiger Post, Danke.
Entschuldige, das wir in einem internen Forum entwickeln, und Du nicht alles lesen kannst; wird sofort behoben.
Zumal der letzte Post im Entwicklerblock gerade mal eine Woche alt ist. :strategie_zone_73:
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