Gothic Total War: Weihnachtsteaser 2011 - Neue Stratmodelle

Modifikation

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Gothic Total War

Benutzeravatar
Nevada
Immunes
Immunes
Beiträge: 54
Registriert: 6. Dezember 2010 17:29
Wohnort: Bayern

Gothic Total War: Weihnachtsteaser 2011 - Neue Stratmodelle

Beitragvon Nevada » 24. Dezember 2011 14:07

Hallo liebe Fangemeinde,

mit Sicherheit habt ihr mitbekommen, dass es in letzter Zeit schon sehr still um unser Projekt wurde.
Das liegt zum einen daran, dass viele von uns Studieren, Arbeiten oder kurz vor ihrem Abitur stehen. Das heißt aber nicht, dass die Arbeiten still stehen. So leicht lassen wir uns nicht davon abhalten, unsere Freizeit mit Modden zu vergeuden.

Da das Meiste aber eben hinter verschlossenen Türen (Balancing Beta) geschieht oder aber manchmal nicht direkt sichtbar ist (Traits und Script), haben wir uns entschlossen, euch, nach langer Zeit, wieder einmal etwas von der Map zu zeigen, wo sich sehr viel getan hat.

Damit sich keiner falsche Hoffnungen macht: Es wird keine Custom Settlements auf der Battlemap geben.

Trotzdem allen ein besinnliches Fest, ein fettes Christkind und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

##################################################

Modelle: Nevada
Texturen: Nevada

Jharkendar
war schon immer ein besonderer Ort. Sowohl in Gothic 2 als auch in unserer Mod. Um dieses besondere Flair, auch mit den Ruinen des alten Volkes besser hervorzuheben, haben wir uns entschieden, die Gegend noch ein wenig zu individualisieren. Das hat zu einem neuen Siedlungsmodell geführt, dass an eine Stilisierte Pyramide der Inka oder Maya angelehnt ist und zu einem neuen Ruinen-Typ.

Spoiler (Öffnen)
Bild


Das Minental
Auf unserer Reaise bleiben wir nun auf Khorinis, bewegen uns aber deutlich nach Süden, ins Minental. Hier haben wir besonders unseren Orks große Aufmerksamkeit zugewandt.
Zum einen gibt es neue Stratmodelle für alle Orksiedlungen.

Spoiler (Öffnen)
Bild


Die hier gezeigte Stadt ist stilistisch ein Beispiel für den Rest, aber den könnt ihr sehen, wenn wir releasen. Immerhin möchten wir zumindest noch einen Teil der Überraschung wahren. Eigentlich wollten wir ja gar nichts mehr von der Map zeigen. Aber wir können euch ja nicht am ausgestreckten Arme verhungern lassen ;)
Apropos verhungern:
Die Paladine im alten Lager hatten auch das große Problem, dass ihnen früher oder später das Essen ausgehen würde. Ein wesentlicher Grund dafür ist die Orkpalisade, die den Paladinen den direkten Weg zum fischreichen Meer und außerdem zu den Klosterruinen, die sich recht schnell befestigen lassen, versperrt.

Spoiler (Öffnen)
Bild


Und so steht das Alte Lager einsam und isoliert da, umgeben von einer Horde Orks. Aber die Burg ist trotzdem alles andere als einfach einzunehmen.

Spoiler (Öffnen)
Bild


Myrtana

Nun schippern wir über den großen Teich, ins Burgenland Myrtana. Hier ist Gotha das Hauptquartier der Paladine und hat als solches auch eine besondere Präsenz verdient.

Spoiler (Öffnen)
Bild


Wichtig ist hier auch die Burg Faring, deren mächtige Türme das Reich vor Angriffen aus Nordmar schützen sollen. Da Faring als Burg in Gothic 3 bei vielen im Team einen großen Eindruck hinterlassen hat, war klar, dass wir auch hier ein Modell bringen.

Spoiler (Öffnen)
Bild


Trommelwirbel

Aber das kennt man ja alles schon aus Third Age. Individuelle Stratmodelle sind da nichts bahnbrechendes.
Ein anderes Feature ist dagegen weit weniger verbreitet (die einzige Mod, die ich kenne, die dieses Feature noch bietet, ist Rusichi). Also legt euch ein Kissen unter die Kinnlade. SOnst knallt sie beim Runterfallen hart auf den Schreibtisch. Und sie WIRD rutnerfallen.
Da Siedlungen in den Gothic-Spielen auf der Map mehr Platz brauchen würden, als sie es in Medieval 2 tun, hatten wir den Einfall Siedlungen zu teilen.
Damit schlagen wir mehrere Fliegen mit einer Klappe:
  • Es gibt mehr Provinzen
  • eine riesige Siedlung Stück für Stück zu besetzen hat schon was episches
  • mehr Atmosphäre

Wir haben diese Technik auf mehrere Siedlungen angewandt, möchten euch aber nur 2 zeigen. Ein bisschen Spannung muss ja auch bleiben ;)

Nummer 1 wäre Ishtar.

Spoiler (Öffnen)
Bild


Und Nummer 2, naja. Als Gothic-FDan sollte man es schon kennen. Und wenn nicht, steht's im Bild.

Spoiler (Öffnen)
Bild


Wir hoffen, dass wir damit auch die, die uns am laufenden Band für tot erklären, vom Gegenteil überzeugen konnten.

Kritik, Lob und Meinungen sind natürlich willkommen! Am Besten ihr postet sie gleich hier!

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: Gothic Total War: Weihnachtsteaser 2011 - Neue Stratmode

Beitragvon Monguntiacum » 24. Dezember 2011 14:12

Großartige Modelle!

+rep :)
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Gothic Total War: Weihnachtsteaser 2011 - Neue Stratmode

Beitragvon Homerclon » 24. Dezember 2011 14:34

Schöne Modelle, und klasse Idee mit den geteilten Siedlungen! :strategie_zone_22:

Die Ork-Palisade ist besetzt?
Man kann diese also stürmen und so auf die andere Seite gelangen?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Pausenclown
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 6. Dezember 2010 17:16
Wohnort: Hildesheim

Re: Gothic Total War: Weihnachtsteaser 2011 - Neue Stratmode

Beitragvon Pausenclown » 24. Dezember 2011 15:43

@ Homerclon
Ja, Du kannst auf die andere Seite gelangen, aber halt nur über diese beiden Wege / Forts. :)
Bild

Bild

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: Gothic Total War: Weihnachtsteaser 2011 - Neue Stratmode

Beitragvon hyretic » 24. Dezember 2011 17:25

Klasse Arbeit. :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: Gothic Total War: Weihnachtsteaser 2011 - Neue Stratmode

Beitragvon Theoden » 25. Dezember 2011 22:53

Sieht geil aus! :strategie_zone_197:
Von mehrteiligen Siedlungen in genau dem Stil hatte ich mir schon seit ich Tamriel TW angefangen habe vorgestellt. Hatte auch denselben Hintergrundgedanken, dass es episch wird. Ich habe zwar keinen Gothic-Teil gespielt (ausser Arcania :strategie_zone_198: :strategie_zone_69: ), aber diese Mod werde ich trotzdem zocken :)
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Gothic Total War: Weihnachtsteaser 2011 - Neue Stratmode

Beitragvon Homerclon » 25. Dezember 2011 23:16

Theoden hat geschrieben:Ich habe zwar keinen Gothic-Teil gespielt (ausser Arcania :strategie_zone_198: :strategie_zone_69: )

:strategie_zone_251: Sakrileg, Ketzerei, Blasphemie (Was gibts noch?) :strategie_zone_251:
Arcania ist kein Gothic, das ist bestenfalls eine Gothic-Mod, ein Fan-Fiction.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: Gothic Total War: Weihnachtsteaser 2011 - Neue Stratmode

Beitragvon Theoden » 26. Dezember 2011 10:00

Homerclon hat geschrieben:das ist bestenfalls eine Gothic-Mod.


Falsch, Mods zielen darauf ab, ein Spiel zu verbessern. Es gibt aber kein Spiel, zu dem Arcania eine Verbesserung darstellen kann :strategie_zone_29:

Bis Arcania hatte ich tatsächlich geglaubt, es gäbe keine wirklich schlechten Spiele, nur solche, die nicht meinem Geschmack entsprechen. Arcania hat mich eines besseren belehrt :strategie_zone_36:

Aber das gehört hier ja wohl nicht zum Thema ;)

btt also: Ich finde ja vor allem die Skins sehr gelungen. Ich wage sogar zu behaupten, dass eure Modelle besser als in Third Age sind.
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Gothic Total War: Weihnachtsteaser 2011 - Neue Stratmode

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 26. Dezember 2011 12:53

Was Modelle und Skins angeht sollte eher CoW Gradmesser sein als TA.
Ich finde die Idee mit den geteilten Städten sehr gut. Auch wenn es vllt merkwürdig sein wird, wenn die eine Armee 20 Jahre lang die eine Hälfte der Stadt hat und die andere die zweite Hälfte.

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: Gothic Total War: Weihnachtsteaser 2011 - Neue Stratmode

Beitragvon Theoden » 26. Dezember 2011 13:01

Wieso denn? Gabs doch in Wirklichkeit auch. Während eines englischen Bürgerkrieges (weiss nicht mehr welcher), hatten die beiden Parteien ihr Lager in derselben Stadt aufgeschlagen. Eine Partei in der Burg, die andere in der Stadt. Ich könnte mir das sogar eher spannend als komisch vorstellen.
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Gothic Total War: Weihnachtsteaser 2011 - Neue Stratmode

Beitragvon Amon Amarth 930 » 26. Dezember 2011 13:11

Wollte ich auch gerade sagen, kam schon mehr als ein mal in der Geschichte vor dass es so was gab.

Wegen dem Vergleich zu anderen Mods: Ich würde da gar keine Unterschiede machen welche Mod bessere hat und welche schlechtere.
Ich finds bei uns ganz cool dass die Modelle so detailreich sind und man sie wirklich auf den ersten Blick wieder erkennt und direkt zuordnen kann.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: Gothic Total War: Weihnachtsteaser 2011 - Neue Stratmode

Beitragvon hyretic » 26. Dezember 2011 13:20

@ Theoden
Außerdem ist es noch gar nicht so lange her, das es eine geteilte Stadt gab, in der es sogar 4 verschiedene Armeen gab, die dort "lagerten". Und war auch länger wie 20 Jahre. ;)
In meiner Heimatstadt ging auch mal eine Landesgrenze durch, was dazu führte, das man einen großen Bahnhof über die Landesgrenze hinweg baute, weil keiner von beiden Ländern wollte, das der Eingang nicht auf ihrem Territorium lag. Jetzt gibt es halt zwei. :)

Edit:
Außerdem sollte man nicht unbedingt eine TC mit einer anderen TC vergleichen. Irgendwie ist doch jede für sich einzigartig, und ich finde, das es dann immer so "etwas" die Leistung, immerhin meist alles Freizeit"bastler", mindert.

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Gothic Total War: Weihnachtsteaser 2011 - Neue Stratmode

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 26. Dezember 2011 14:56

Ach, ihr wisst doch, wie ich es meine. Der Vergleich mit Berlin ist hier ohnehin Quatsch, wir reden hier schließlich weder von Aufteilung unter einem Bündniss noch von Angst vor Erstschlägen mit nuklearen Waffen.
Es ging mir eher darum, dass es halt absolut unwahrscheinlich is, dass Orks und Menschen dann so einfach Tür an Tür wohnen. Ich glaube kaum, dass sowas 20 Jahre bestehen würde. Da brauch man jetzt auch nicht wieder auf Klugscheißer machen; es war halt mein gedankengang. Gefallen tut mir die Idee mit den mehreren Teilen in den Städten ja, nur wäre es sicher ein komisches Gefühl, wenn zwei völlig verfeindete Fraktionen direkt gegenüber liegen würden (ohne dass eine davon einen Atomschlag zu fürchten hat, falls sie in das jeweils andere Gebiet einmarschiert :strategie_zone_48: )
Und warum die CoW-Aussage jetzt so ernst genommen wird, weiß ich auch nicht. Das war ein Lob an Gothic, dass ich es mit denen vergleiche, da deren Skins und Modelle halt naturgemäß (liegt schon allein an der auf das Warhammer-tabletop zurückführenden Vielfalt) großartiger aussehen als die von TA, die alle eher schlicht sind.

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Gothic Total War: Weihnachtsteaser 2011 - Neue Stratmode

Beitragvon Amon Amarth 930 » 26. Dezember 2011 15:07

Du hast zumindest mich falsch aufgefasst :)
Ich meinte es weder als Vorwurf, noch böse, auch nicht als Angriff oder irgendwie negativ, auch habe ich deinen Post nicht so aufgefasst :)

Hatte es als reinen Meinungsaustausch aufgefasst.

Benutzeravatar
Nevada
Immunes
Immunes
Beiträge: 54
Registriert: 6. Dezember 2010 17:29
Wohnort: Bayern

Re: Gothic Total War: Weihnachtsteaser 2011 - Neue Stratmode

Beitragvon Nevada » 26. Dezember 2011 15:12

Dann stell es dir meinetwegen so vor:

Orks besetzen Khorinis, Lord Hagen und seine Paladine verschanzen sich im oberen Viertel. Sie haben große Vorräte anlegen können und halten aus, wagen evtl einen Ausfall und erobern die Stadt zurück ;)