mit Sicherheit habt ihr mitbekommen, dass es in letzter Zeit schon sehr still um unser Projekt wurde.
Das liegt zum einen daran, dass viele von uns Studieren, Arbeiten oder kurz vor ihrem Abitur stehen. Das heißt aber nicht, dass die Arbeiten still stehen. So leicht lassen wir uns nicht davon abhalten, unsere Freizeit mit Modden zu vergeuden.
Da das Meiste aber eben hinter verschlossenen Türen (Balancing Beta) geschieht oder aber manchmal nicht direkt sichtbar ist (Traits und Script), haben wir uns entschlossen, euch, nach langer Zeit, wieder einmal etwas von der Map zu zeigen, wo sich sehr viel getan hat.
Damit sich keiner falsche Hoffnungen macht: Es wird keine Custom Settlements auf der Battlemap geben.
Trotzdem allen ein besinnliches Fest, ein fettes Christkind und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
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Modelle: Nevada
Texturen: Nevada
Jharkendar
war schon immer ein besonderer Ort. Sowohl in Gothic 2 als auch in unserer Mod. Um dieses besondere Flair, auch mit den Ruinen des alten Volkes besser hervorzuheben, haben wir uns entschieden, die Gegend noch ein wenig zu individualisieren. Das hat zu einem neuen Siedlungsmodell geführt, dass an eine Stilisierte Pyramide der Inka oder Maya angelehnt ist und zu einem neuen Ruinen-Typ.
Das Minental
Auf unserer Reaise bleiben wir nun auf Khorinis, bewegen uns aber deutlich nach Süden, ins Minental. Hier haben wir besonders unseren Orks große Aufmerksamkeit zugewandt.
Zum einen gibt es neue Stratmodelle für alle Orksiedlungen.
Die hier gezeigte Stadt ist stilistisch ein Beispiel für den Rest, aber den könnt ihr sehen, wenn wir releasen. Immerhin möchten wir zumindest noch einen Teil der Überraschung wahren. Eigentlich wollten wir ja gar nichts mehr von der Map zeigen. Aber wir können euch ja nicht am ausgestreckten Arme verhungern lassen
Apropos verhungern:
Die Paladine im alten Lager hatten auch das große Problem, dass ihnen früher oder später das Essen ausgehen würde. Ein wesentlicher Grund dafür ist die Orkpalisade, die den Paladinen den direkten Weg zum fischreichen Meer und außerdem zu den Klosterruinen, die sich recht schnell befestigen lassen, versperrt.
Und so steht das Alte Lager einsam und isoliert da, umgeben von einer Horde Orks. Aber die Burg ist trotzdem alles andere als einfach einzunehmen.
Myrtana
Nun schippern wir über den großen Teich, ins Burgenland Myrtana. Hier ist Gotha das Hauptquartier der Paladine und hat als solches auch eine besondere Präsenz verdient.
Wichtig ist hier auch die Burg Faring, deren mächtige Türme das Reich vor Angriffen aus Nordmar schützen sollen. Da Faring als Burg in Gothic 3 bei vielen im Team einen großen Eindruck hinterlassen hat, war klar, dass wir auch hier ein Modell bringen.
Trommelwirbel
Aber das kennt man ja alles schon aus Third Age. Individuelle Stratmodelle sind da nichts bahnbrechendes.
Ein anderes Feature ist dagegen weit weniger verbreitet (die einzige Mod, die ich kenne, die dieses Feature noch bietet, ist Rusichi). Also legt euch ein Kissen unter die Kinnlade. SOnst knallt sie beim Runterfallen hart auf den Schreibtisch. Und sie WIRD rutnerfallen.
Da Siedlungen in den Gothic-Spielen auf der Map mehr Platz brauchen würden, als sie es in Medieval 2 tun, hatten wir den Einfall Siedlungen zu teilen.
Damit schlagen wir mehrere Fliegen mit einer Klappe:
- Es gibt mehr Provinzen
- eine riesige Siedlung Stück für Stück zu besetzen hat schon was episches
- mehr Atmosphäre
Wir haben diese Technik auf mehrere Siedlungen angewandt, möchten euch aber nur 2 zeigen. Ein bisschen Spannung muss ja auch bleiben
Nummer 1 wäre Ishtar.
Und Nummer 2, naja. Als Gothic-FDan sollte man es schon kennen. Und wenn nicht, steht's im Bild.
Wir hoffen, dass wir damit auch die, die uns am laufenden Band für tot erklären, vom Gegenteil überzeugen konnten.
Kritik, Lob und Meinungen sind natürlich willkommen! Am Besten ihr postet sie gleich hier!