University - Zukunft?

Hier wird das modden erlernt

Moderatoren: Modding - Moddingschule, Moderatoren

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: University - Zukunft?

Beitragvon hyretic » 11. April 2011 20:09

Es liegt ja nicht nur an fehlenden, oder mit der Zeit weniger, Teilnehmern, sondern auch an Lehrern.Amon hat halt das gemacht, was er besonders gut kann, das Scripting. Aber es fehlen noch welche, die vielleicht Mapping, Modelle, Skinning und Coden machen. Aber es gibt halt auch nicht viele, die das so gut können, das die das unterrichten können, oder sind voll in mods involviert. Gigantus sieht man auch leider nicht mehr, und Addi alias Bacchus hat ja schon sehr viel mit seinen Tut's geleistet, und gibt gerne Auskunft und Hilfe, so das wohl das Coding abgedeckt ist. Aber halt die anderen Sachen :strategie_zone_40: .

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: University - Zukunft?

Beitragvon Jukonon » 11. April 2011 20:13

Ja das waren noch Zeiten mit Rheumafuzzy, Imperator Bob und wie sie noch so alle heißen. Mit den Moddern sieht es so aus wie mit den Lehrern, sie werden immer weniger... :strategie_zone_41:
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: University - Zukunft?

Beitragvon hyretic » 11. April 2011 21:14

Ja, Rheumafuzzy ist ja weg, Imperator ist nur in der TWF, und viele gute Modder sind auch bei Infracta. Einige sind auch nur im twc. Leider sind halt nicht mehr so viel über.
Hoffentlich kann man wieder ein paar junge motivieren, beim Moden mitzumachen. Da wäre eine Mod-Uni toll, aber da beißt sich die Schlange wieder in den Schwanz.

Benutzeravatar
Odoaker
Architectus
Architectus
Beiträge: 271
Registriert: 14. Dezember 2010 19:03

Re: University - Zukunft?

Beitragvon Odoaker » 12. April 2011 08:14

also ich plädiere hier nocheinmal ganz klar für eine Weiterführung der Universität. Wenn die Bewerber viele sind und wenige letztlich dabei sind...das ist immer ärgerlich, aber wir sollten nich dann noch etwas abschaffen, wie schon gesagt, schaden wir damit dem Board.

Ich finde es auch echt gut, das Amon sich dem Lehrertum hier angenommen hat. Ich kann mir gut vorstellen wie frustig das ist, wenn man auch als Lehrer relativ auf einsamer Flur steht.

Wie wäre es, wenn wir uns alle für das Weiterleben der Uni aussprechen? Es muss ja nicht am Fliesband gelehrt werden, wenn mal Stundenten oder Professoren oder Themen fehlen, sind halt solange Semesterferien^^

Allerdings sollte auch in der Zwischenzeit dieser Semesterpausen dem Boarduser die Uni schmackhaft gemacht werden, damit sie nicht in Vergessenheit gerät....

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: University - Zukunft?

Beitragvon Amon Amarth 930 » 12. April 2011 19:29

Halte ich für ne gute Idee, danke für dein Engagement Odoaker :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: University - Zukunft?

Beitragvon hyretic » 12. April 2011 19:44

Würdest du denn auch mal Lehrer machen, Odoaker?

Benutzeravatar
Odoaker
Architectus
Architectus
Beiträge: 271
Registriert: 14. Dezember 2010 19:03

Re: University - Zukunft?

Beitragvon Odoaker » 13. April 2011 13:08

@ Amon

Sehr gern geschehen :)

@ hyretic

Ja, das würde ich :)

Doch dafür werde ich noch ein bisschen mehr an meiner Total Conversion "Rising Sumer" arbeiten. Denn durch die lange Durststrecke, durch den Ausfall meines PC'S, muss ich doch erstmal wieder reinkommen ins modden. Und dann werde ich in Sachen Modelle und Coding Features (die noch nicht abgehandelt worden sind) hier Lehrgänge machen.

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: University - Zukunft?

Beitragvon Fridericus Secundus » 13. April 2011 13:31

Also, ich würde z.B. bei einem Coding-Lehrgang mit Sicherheit regelmäßig vorbeischauen, da unsere neuen Einheiten beim Eincoden regelmäßig Zicken machen. Das kostet Zeit und viele Nerven :strategie_zone_48: :strategie_zone_48: Von daher wäre ein Lehrgang Coding von A-Z enorm hilfreich. Ich selber kann nix leiten, außer vielleicht mal eine oder zwei Sessions zu den Grundlagen des Modellings (falls da Interesse besteht) :strategie_zone_20:
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Xerxes
Architectus
Architectus
Beiträge: 259
Registriert: 5. Dezember 2010 20:51

Re: University - Zukunft?

Beitragvon Xerxes » 15. April 2011 11:46

Also ich könnte mir vorstellen das alles weiterzumachen, falls hier nochmal passiert, aber bis dahin muss mein Rechner wieder funzen. :)
Habe leider immer ein Bluescreen wenn ich mich anmelde. :(

LG :strategie_zone_47:
MfG Xerxes

:strategie_zone_292: :strategie_zone_292: :strategie_zone_292: --> :strategie_zone_87: <--- Ich

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: University - Zukunft?

Beitragvon Theoden » 21. April 2011 12:16

Wahrscheinlich bräuchte man halt noch andere Lehrgänge als "nur" Scripting. Ich schrecke immer davor zurück, das zu lernen, weil es auch noch andere, grundlegendere Sachen gibt, die wahrscheinlich auch einfacher zu lernen sind. z.B. die descr_strat verändern, Einheitenwerte und Fähigkeiten modifizieren oder neue Charaktereigenschaften erstellen.
Für letzteres könnte ich vielleicht sogar einen Lehrgang leiten. Was in Vanilla vorkommt, beherrsche ich, genau wie allesaus Third Age.
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Xerxes
Architectus
Architectus
Beiträge: 259
Registriert: 5. Dezember 2010 20:51

Re: University - Zukunft?

Beitragvon Xerxes » 24. April 2011 19:47

Ich würde mich freuen wenn hier noch geantwortet wird, denn eentweder kann ich es dann sein lassen hier reinzugucken oder es lohnt sich. :strategie_zone_72:
MfG Xerxes

:strategie_zone_292: :strategie_zone_292: :strategie_zone_292: --> :strategie_zone_87: <--- Ich

Benutzeravatar
Gravy
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 7. Dezember 2010 21:34

Re: University - Zukunft?

Beitragvon Gravy » 14. Juli 2011 08:43

Das hat zwar nur indirekt mit der Uni zu tun aber ich wäre dafür das man mehr werbung in den andern Unterforen wie Shogun 2 für Medievel 2 macht, ein kleines video oder so wo man auf die klasse modbarkeit eingeht oder so etwas
Ich bin zum beispiel nur zufällig auf Medievel 2 gekommen weil mir Empire zu öde war und ich mir zufällig das Gesamtpacket geholt habe.

Allerdings habe ich keine Ahnung wie man so ein video machen könnte :strategie_zone_256:
Bild

joker4-ever
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 3. Februar 2012 19:35

Re: University - Zukunft?

Beitragvon joker4-ever » 9. Februar 2012 18:09

Ich bin zwar neu hier, aber gerade deshalb würde ich mich über eine Fortführung und Erweiterung dieser Uni freuen... Die bisherigen Tutorials haben mir schon sehr geholfen und ich würde mich über weitere sehr freuen...
mfg joker