[Orga] Regeldiskussionen

Hotseat Organisation

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, Moderatoren

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Orga] Regeldiskussionen

Beitragvon Theoden » 5. Juli 2012 19:11

das bedeutet, dass die Städte mehr für Unterhalt und Sold zahlen, als sie durch Steuern, Farmen, etc. einbringen. Dafür müssen andere Städte dann weniger Sold bezahlen. Die Städte bringen dir also trotzdem ein Einkommen, und kosten dich nichts (außer Garnison zur Verteidigung). ;)
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

Re: [Orga] Regeldiskussionen

Beitragvon praefect » 5. Juli 2012 19:15

In RTW werden deine gesamten Ausgaben auf die Städte umgelegt, anteilig an den Einwohnern. Daher haben kleine Städte immer ein plus und große ein Minus.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Orga] Regeldiskussionen

Beitragvon Mormegil » 5. Juli 2012 23:38

Gut, das mit dem Stadterobern scheint keine Mehrheit zu finden. Ich habe es aber vor allem für Rome gemeint.

Und wie wird die Faustformel für Spione gesehen? (Das es nicht mathematisch genau ist weiß ich, aber es ist praktisch leicht umsetzbar und erfüllt absolut seinen Zweck, Neuladen zu erschweren und das ganze realistischer zu machen.)
Bild Bild

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Orga] Regeldiskussionen

Beitragvon Abdülhamid » 6. Juli 2012 10:26

Übrigens Mormegil wegen den Städteöffnenchancen gibts ne Besonderheit: jede Runde wird scheinbar für jede Stadt eine Prozentmenge errechnet, die man mit Spionen mind. erreichen muss, damit sie sich öffnet. z.B. Rom, Chance bei 47% stell ich einen 48%er rein, geht sie auf, oder auch 3 schwächere, die diese Menge zusammen erreichen...
Das habe ich mal im Singleplayer erprobt und es scheint zu passen, deswegen zählt bei offenen Toren nur die Chance zum Reinkommen, da unabhängig vom Spielerhandeln in dem Fall die Chance für offene Torfe schon gegeben war, womit du auch auf bessere Prozentzahlen kommen müsstest... ;)

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Orga] Regeldiskussionen

Beitragvon Mormegil » 6. Juli 2012 10:36

Das kann nicht sein, da ich bei den letzten Neuladen Versuchen die Tore bei der gleichen Prozentzahl offen hatte, während sie zuvor zu waren. Wäre es am Rundenanfang fest, müsste es immer gleich sein.
Bild Bild

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Orga] Regeldiskussionen

Beitragvon Abdülhamid » 6. Juli 2012 10:40

Biste dir da wirklich sicher? Ich hab das gestern mit Venedig als Spielernation recht lange durchprobiert und habe nie eine Widerlegung zu der Regel gefunden...
Schick mal nen armseligen Spion in eine Stadt im Singleplayer und lade so oft neu bis es klappt. Dann wenn die Tore (hoffentlich, sonst gehts ned) nicht offen sind cheate ihm nach und nach Augen hinzu und schreib dir den Prozentwert auf. Dieser liegt dann z.B. zwischen 42 und 48% deswegen ist das nen Anhaltspunkt, genau bestimmen kann man sowas zwar nicht, aber der obige Schluss liegt nahe, ich hab mir da mal Gedanken gemacht, weil so niedrige Prozentzahlen mir seltsam erschienen (sonst wäre es fast unmöglich, solche Städte zu erobern, was bescheuert wäre).

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Orga] Regeldiskussionen

Beitragvon Mormegil » 6. Juli 2012 11:10

Ja, bin mir sicher. Habe es erst vor einer Woche ausführlich probiert. Aber es ist kaum zu durchblicken, denn wenn du geschlossene Tore hast, einen Agenten rausziehst und einen stärkeren nachziehst wird neu gewürfelt und du kannst Glück haben und es ist offen, hättest du den stärkeren nur nachgezogen wäre das nicht passiert.

Allerdings ist das auch einzuschränken, denn nach einiger Zeit führt auch Neuladen zu erfolgen, also ohne Veränderung der Konstellation immer wieder reinziehen und nachsehen, auch dann können die Tore offen sein.

Ich habe mittlerweile aufgegeben die Berechnung der Agenten in MTWII verstehen zu wollen. Es kommt auf Reihenfolgen, Wiederholungen etc an, aber ich sehe kaum Gesetze.
Bild Bild

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Orga] Regeldiskussionen

Beitragvon Slash » 30. August 2012 16:18

Hat zwar nichts mit Regeln zu tun aber ich habe kein passendes Thema gefunden und ein neues Aufmachen wollte ich auch nicht.

Man bekommt fast nie eine PN wenn man in einer Hotseat mit seinen save an der Reihe ist dies könnte man meiner meinung nach ganz leicht ändern. Mit folgenden massnahmen:

1. Der Save Theard wird mit dem Fraktionslisten Theard zusammengeführt.
2. Die Nicknames werden gleich zum Profil der jeweiligen Spieler der einzelnen Fraktionen verlinkt.

Dann braucht man nämlich nur noch auf Seite 1. klicken dann auf den Namen und schließlich auf Persönliche Nachricht senden fertig. Es würde für die Admin höchstens 10min dauern das einzustellen und man bräuchte nicht mehr ewig den nächsten Spieler suchen. Was sagt ihr dazu?

mfg sus

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Orga] Regeldiskussionen

Beitragvon kannibali » 30. August 2012 16:50

Ewig suchen? Reicht auch wenn du ihn in die Freundesliste steckst(ist ja immer der gleiche pro HS). Dann geht das noch schneller ;)
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Orga] Regeldiskussionen

Beitragvon Slash » 30. August 2012 16:51

Mach anscheinen die wenigsten. Ich habe in meiner Zeit hier noch nie eine PN bekommen.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Orga] Regeldiskussionen

Beitragvon kannibali » 30. August 2012 17:39

Dann wirst du auch so keine bekommen :strategie_zone_18:
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Orga] Regeldiskussionen

Beitragvon Slash » 30. August 2012 17:43

Tatsache ist dass es eine Allgemeine HS Regel ist und sie häufig missachtet wird, das muss man doch ändern.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Orga] Regeldiskussionen

Beitragvon kannibali » 30. August 2012 17:48

Ich dachte es geht dir darum das du soviel Arbeit bei der Suche hast. Jetzt habe ich dir Trick 17 verraten und du bist noch immer unzufrieden.
Da du ja eh öfters im Forum bist, ists sicher kein Problem für dich wenn du kurz kuckst ob du dran bist. Wir haben das jahrelang so gemacht und es hat funktioniert. Die neue HS Regel ist halt noch neu und wird von den alteingesessenen halt noch nicht angenommen. Verständlich?

Du kannst sowieso keinen dazu zwingen und rausgehaun wird wegen so ner Bagatelle (schreibt man das so) keiner ;)
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Orga] Regeldiskussionen

Beitragvon Slash » 30. August 2012 18:06

Will ich ja gar nicht. Habe nur mal einen Vorschlag gemacht.

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [Orga] Regeldiskussionen

Beitragvon blackjack » 30. August 2012 19:33

Schreib es den betreffenden Personen dirket. So wird sich da nichts ändern.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph