[Orga] Eroberungs/RP-Kampagne
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Re: Eroberungs/RP-Kampagne
Meine Vermutung: Wenn das mit dem Schiffskampf so ist, dann dürfte das an den Angriffswerten liegen. In dem Fall könnte man das submodden. Andernfalls würde ich Abdül fragen.
Noch was zur Hotseat hier: Ich habe einen neuen Thread aufgemacht, auch, weil ich da ein neues Konzept vorstellen wollte. Es ist nicht das Ziel, jetzt Abdül das Wasser wegzugraben.
Deshalb hat die TA-Hotseat meiner Ansicht nach Vorrang, auch wenn ich da nicht teilnehmen würde.
Noch was zur Hotseat hier: Ich habe einen neuen Thread aufgemacht, auch, weil ich da ein neues Konzept vorstellen wollte. Es ist nicht das Ziel, jetzt Abdül das Wasser wegzugraben.
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Re: Eroberungs/RP-Kampagne
Meine Vermutung: Wenn das mit dem Schiffskampf so ist, dann dürfte das an den Angriffswerten liegen. In dem Fall könnte man das submodden. Andernfalls würde ich Abdül fragen.
Naja, die werden bei der Vorhersage ja einbezogen. Weswegen ich eher nicht denke, dass es daran liegt, dass (regelmäßig) aus 1:20 auf SS/SS heroische Siege werden. In Seeschlachten habe ich mich leider nie wirklich eingearbeitet, da sie nur eine Ranserscheinung von MTW2 sind. Vielleicht finde ich da noch was raus wenn ich mich umsehe
Re: Eroberungs/RP-Kampagne
Seeschlachten werden auf haargenau die gleiche Weise berechnet wie Landschlachten.
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Re: Eroberungs/RP-Kampagne
Ja, und dort werden die Angriffswerte doch auch bereits in die Vorhersage eingerechnet
Außerdem spielt der Schifftyp glaube ich eine Rolle
Außerdem spielt der Schifftyp glaube ich eine Rolle
Re: Eroberungs/RP-Kampagne
Ich wär dabei, die Fraktion ist mir egal. Kenne die mod noch nicht. Muss aber keine zu wichtige bzw. spielentscheidende Fraktion sein.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”
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Re: Eroberungs/RP-Kampagne
Du gibst in der Mod >= ~4000 Gulden aus, um ein wirtschaftliches Gebäude zu errichten, dass dir pro Runde ca. 50 Gewinn einbringt. Nuff said.
Re: Eroberungs/RP-Kampagne
Wenn die HS 140373 Runden dauert, zahlt es sich ja aus
Re: Eroberungs/RP-Kampagne
Ja, musste auch grinsen, wo ich die Minen gesehen habe, die ich in i-einer Stadt bauen konnte. 4k, dafür 180 pro Runde
Aber mal der Fairness halber: Die meisten Gebäude sind ja nicht so schlimm?
Teuer, das ja, aber auf lange Sicht lohnt es sich doch?
Aber mal der Fairness halber: Die meisten Gebäude sind ja nicht so schlimm?
Teuer, das ja, aber auf lange Sicht lohnt es sich doch?
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Re: Eroberungs/RP-Kampagne
Ne, ich fand die meisten Bauten relativ nutzlos und habe nur Militär gebaut.
Das bringt dir durch die Eroberungsdividente mehr als diese Mickifutzi Bauten.
Das bringt dir durch die Eroberungsdividente mehr als diese Mickifutzi Bauten.
Re: [Orga] Eroberungs/RP-Kampagne
KA. Gab Kulturgebäude, die ich als Däne in Englnad bauen MUSSTE, außerdem natürlich Agenten & Militärrekrutierungsgebäude, und Gebäude fürs Bevölkerungswachstum.
Die meisten Geldgebäude bringen außerdem Bevölkerungswachstum. Von dem her...
Alles andere habe ich glaub auch relativ vernachlässigt, aber wie die Kampagne so voranschritt hatte ich dann kaum noch Probleme mit dem Geld, obwohl ich mehrere Fullstacks Agenten hatte.
Kennt ihr das wenn man auf einem Schlag 30 Barden in eine Provinz schickt, die vorher 0% der eigenen Kultur hatte?
Die meisten Geldgebäude bringen außerdem Bevölkerungswachstum. Von dem her...
Alles andere habe ich glaub auch relativ vernachlässigt, aber wie die Kampagne so voranschritt hatte ich dann kaum noch Probleme mit dem Geld, obwohl ich mehrere Fullstacks Agenten hatte.
Kennt ihr das wenn man auf einem Schlag 30 Barden in eine Provinz schickt, die vorher 0% der eigenen Kultur hatte?
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