[Orga] Eroberungs/RP-Kampagne

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Re: Eroberungs/RP-Kampagne

Beitragvon Pastete » 21. Januar 2016 16:19

Meine Vermutung: Wenn das mit dem Schiffskampf so ist, dann dürfte das an den Angriffswerten liegen. In dem Fall könnte man das submodden. Andernfalls würde ich Abdül fragen.

Noch was zur Hotseat hier: Ich habe einen neuen Thread aufgemacht, auch, weil ich da ein neues Konzept vorstellen wollte. Es ist nicht das Ziel, jetzt Abdül das Wasser wegzugraben.
Deshalb hat die TA-Hotseat meiner Ansicht nach Vorrang, auch wenn ich da nicht teilnehmen würde.
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Re: Eroberungs/RP-Kampagne

Beitragvon Abdülhamid » 21. Januar 2016 16:31

Meine Vermutung: Wenn das mit dem Schiffskampf so ist, dann dürfte das an den Angriffswerten liegen. In dem Fall könnte man das submodden. Andernfalls würde ich Abdül fragen.

Naja, die werden bei der Vorhersage ja einbezogen. Weswegen ich eher nicht denke, dass es daran liegt, dass (regelmäßig) aus 1:20 auf SS/SS heroische Siege werden. In Seeschlachten habe ich mich leider nie wirklich eingearbeitet, da sie nur eine Ranserscheinung von MTW2 sind. Vielleicht finde ich da noch was raus wenn ich mich umsehe

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Re: Eroberungs/RP-Kampagne

Beitragvon Pastete » 21. Januar 2016 16:37

Seeschlachten werden auf haargenau die gleiche Weise berechnet wie Landschlachten.
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Re: Eroberungs/RP-Kampagne

Beitragvon Abdülhamid » 21. Januar 2016 16:39

Ja, und dort werden die Angriffswerte doch auch bereits in die Vorhersage eingerechnet
Außerdem spielt der Schifftyp glaube ich eine Rolle

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Re: Eroberungs/RP-Kampagne

Beitragvon John Doe » 21. Januar 2016 17:40

Ich wär dabei, die Fraktion ist mir egal. Kenne die mod noch nicht. Muss aber keine zu wichtige bzw. spielentscheidende Fraktion sein.
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Re: Eroberungs/RP-Kampagne

Beitragvon Derc » 21. Januar 2016 17:45

Du gibst in der Mod >= ~4000 Gulden aus, um ein wirtschaftliches Gebäude zu errichten, dass dir pro Runde ca. 50 Gewinn einbringt. Nuff said.
:strategie_zone_231:

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Re: Eroberungs/RP-Kampagne

Beitragvon kannibali » 21. Januar 2016 17:57

Wenn die HS 140373 Runden dauert, zahlt es sich ja aus :strategie_zone_78:
:strategie_zone_124:

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Re: Eroberungs/RP-Kampagne

Beitragvon Pastete » 21. Januar 2016 18:04

Ja, musste auch grinsen, wo ich die Minen gesehen habe, die ich in i-einer Stadt bauen konnte. 4k, dafür 180 pro Runde :D

Aber mal der Fairness halber: Die meisten Gebäude sind ja nicht so schlimm?
Teuer, das ja, aber auf lange Sicht lohnt es sich doch?
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Re: Eroberungs/RP-Kampagne

Beitragvon Abdülhamid » 21. Januar 2016 18:40

Ne, ich fand die meisten Bauten relativ nutzlos und habe nur Militär gebaut. :D
Das bringt dir durch die Eroberungsdividente mehr als diese Mickifutzi Bauten.

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Re: [Orga] Eroberungs/RP-Kampagne

Beitragvon Pastete » 22. Januar 2016 01:25

KA. Gab Kulturgebäude, die ich als Däne in Englnad bauen MUSSTE, außerdem natürlich Agenten & Militärrekrutierungsgebäude, und Gebäude fürs Bevölkerungswachstum.
Die meisten Geldgebäude bringen außerdem Bevölkerungswachstum. Von dem her...
Alles andere habe ich glaub auch relativ vernachlässigt, aber wie die Kampagne so voranschritt hatte ich dann kaum noch Probleme mit dem Geld, obwohl ich mehrere Fullstacks Agenten hatte.
Kennt ihr das wenn man auf einem Schlag 30 Barden in eine Provinz schickt, die vorher 0% der eigenen Kultur hatte? :D
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