[Orga] Forti-Pastete-Projekt
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Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt
Ich würde euch von der Mod abraten. Ohne Dschihads und Kreuzzüge kann eine HS nicht funktionieren, das ist allgemein bekannt.
P.S.: Ihr solltet bei der Fraktionsvergabe vielleicht darauf achten, dass die Nachbarn zumindest etwas miteinander klarkommen. Aber auch von der Erfahrung sollten sie ähnlich sein, damit nicht eine Fraktion gerusht wird. Das macht die Fraktionsvergabe immer extrem schwierig.
P.S.: Ihr solltet bei der Fraktionsvergabe vielleicht darauf achten, dass die Nachbarn zumindest etwas miteinander klarkommen. Aber auch von der Erfahrung sollten sie ähnlich sein, damit nicht eine Fraktion gerusht wird. Das macht die Fraktionsvergabe immer extrem schwierig.
Zuletzt geändert von Mormegil am 3. Januar 2017 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt
Musst ja nicht mitmachen, wenn du keine Lust hast. Aber wozu dann so ein unnötiges Trollen.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph
Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt
Nö, du antwortest nur zu schnell während man noch rumeditiert, nachdem man etwas anderes Missverständliches noch abändert um nicht falsch verstanden zu werden. Der Satz am Anfang ist eigentlich witzig gemeint, bedenkt man beide HS's gerade, aber wir teilen offensichtlich nicht die Humorart.
Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt
Das mit den Kreuzzügen und Djihads ist vielleicht echt keine schlechte Idee. Kann schon eingebaut werden. Halt als Vikingerzüge und so getarnt.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων
Homer - Ilias
Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt
Mormegil hat geschrieben:Nö, du antwortest nur zu schnell während man noch rumeditiert, nachdem man etwas anderes Missverständliches noch abändert um nicht falsch verstanden zu werden. Der Satz am Anfang ist eigentlich witzig gemeint, bedenkt man beide HS's gerade, aber wir teilen offensichtlich nicht die Humorart.
Hab ich kein Problem mit. Ironie ist nur im Forum recht schwieirig. Da gibts aber eigentlich genügend Hilfsmittel, um das verständlicher zu gestalten. Hat somit also nichts mit der Humorart zu tun, die man sich teilt oder eben auch nicht. Einzig und allein mit der Schwierigkeit der Kommunikation in schriftlicher Form (darunter auch nicht nur das Schreiben selbst, sondern auch auf der anderen Seite das Lesen)...ein typisches Problem, was ich öfters in dem HS-Bereich ausmache.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph
Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt
[font=Comic Sans MS]Dafür gibt es eine einfache Lösung. Man schreibt Sarkasmus in Pink und mit Comic Sans MS und tut einfach vor und nach jedem Sarkasmus dieses Bild:[/font]
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων
Homer - Ilias
Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt
Ich glaub die Bilder sind nicht auffällig genug.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph
Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt
Stimmt auch wieder. Diese Textfarbe hier ist ganz klar besser.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων
Homer - Ilias
Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt
Gute Idee!
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”
- Winston Churchill
- Winston Churchill
Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt
Hand aufs Herz: Wie vielen hier ist nicht aufgefallen, dass mein voriger Post Text hatte?
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων
Homer - Ilias
Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt
Ich habe mir die Mod heruntergeladen und angesehen, da viele so viel Gutes darüber erzählt haben.
Bei einer HS fallen mir ein paar Fragen auf:
Spielt ihr auto oder manuell? Ich sehe in der Mod keine Belagerungswaffen, die kann man vllt nicht bauen. Das würde die HS extrem agentenzentriert machen, was zu Ärger führen kann (Wahrscheinlichkeiten hüstel)
Die einfachen Häfen brauchen mit 6 Runden recht lange, da viele Fraktionen zu Beginn keine haben könnten die recht lange wehrlos sein, andererseits ist es die einzige Waffe der Nordmänner.
Sofern ihr den Fokus auf die Kriege Briten/Wikinger legen wollt, sind 2 Sachen etwas ungünstig: Dänemark hat nur einen Hafen an der Ostküste (dafür aber eine Flotte im Meer, könnte ausreichend sein) Schottland nur einen an seiner Westküste. Schiffe verlagern würde in HS-Zeit kaum möglich sein. Ich weiß nicht wann die ersten Städte anwachsen, damit man auch an der anderen Küste was bauen kann. Das dürfte aber dauern. Fraktionen wie die beiden Iren haben sogar gar keine Mögloichkeit des Hafenbaus bis zum Stadtwachstum. Schwierig.
Die Rebellen sind sehr stark, das könnte die Runde am Anfang lähmen, zumindest war das früher oft so bei rebellenlastigen Mods.
Zuletzt das Geld: Manche Fraktionen machen von Anfang an deutliches Minus, ist das so gewollt? Zu wenig Geld ist oftmals ein Hemmschuh, da eine HS nicht von extremer Expansion, die im SP möglich ist, und langen Entwicklungen lebt.
Bei einer HS fallen mir ein paar Fragen auf:
Spielt ihr auto oder manuell? Ich sehe in der Mod keine Belagerungswaffen, die kann man vllt nicht bauen. Das würde die HS extrem agentenzentriert machen, was zu Ärger führen kann (Wahrscheinlichkeiten hüstel)
Die einfachen Häfen brauchen mit 6 Runden recht lange, da viele Fraktionen zu Beginn keine haben könnten die recht lange wehrlos sein, andererseits ist es die einzige Waffe der Nordmänner.
Sofern ihr den Fokus auf die Kriege Briten/Wikinger legen wollt, sind 2 Sachen etwas ungünstig: Dänemark hat nur einen Hafen an der Ostküste (dafür aber eine Flotte im Meer, könnte ausreichend sein) Schottland nur einen an seiner Westküste. Schiffe verlagern würde in HS-Zeit kaum möglich sein. Ich weiß nicht wann die ersten Städte anwachsen, damit man auch an der anderen Küste was bauen kann. Das dürfte aber dauern. Fraktionen wie die beiden Iren haben sogar gar keine Mögloichkeit des Hafenbaus bis zum Stadtwachstum. Schwierig.
Die Rebellen sind sehr stark, das könnte die Runde am Anfang lähmen, zumindest war das früher oft so bei rebellenlastigen Mods.
Zuletzt das Geld: Manche Fraktionen machen von Anfang an deutliches Minus, ist das so gewollt? Zu wenig Geld ist oftmals ein Hemmschuh, da eine HS nicht von extremer Expansion, die im SP möglich ist, und langen Entwicklungen lebt.
Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt
Hi,
Erstens danke. Solche Sachen helfen mir, weil mir nicht alle Probleme auffallen können. Gerne mehr hiervon!
Es wird eine Submod erstellt: "The last Keks", die viele Dinge erst einmal überarbeitet.
Einkommen und Gebäude auch.
Zweitens finde ich Armut und starke Rebellen gut.
Leider fängt eine Hotseat gar nicht so sehr nach der Expansion an, sondern eher hört sie dann auf.
Gebäude sollten nach meiner Vorstellung teuer werden, dass man für sie das Geld sparen muss, aber die Bauzeiten will ich vergleichsweise kurz halten, damit Plünderungen und Abrisse besser verkraftet werden können.
Erstens danke. Solche Sachen helfen mir, weil mir nicht alle Probleme auffallen können. Gerne mehr hiervon!
Es wird eine Submod erstellt: "The last Keks", die viele Dinge erst einmal überarbeitet.
Einkommen und Gebäude auch.
Zweitens finde ich Armut und starke Rebellen gut.
Leider fängt eine Hotseat gar nicht so sehr nach der Expansion an, sondern eher hört sie dann auf.
Gebäude sollten nach meiner Vorstellung teuer werden, dass man für sie das Geld sparen muss, aber die Bauzeiten will ich vergleichsweise kurz halten, damit Plünderungen und Abrisse besser verkraftet werden können.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων
Homer - Ilias
Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt
Morme hat geschrieben:Spielt ihr auto oder manuell? Ich sehe in der Mod keine Belagerungswaffen, die kann man vllt nicht bauen. Das würde die HS extrem agentenzentriert machen, was zu Ärger führen kann (Wahrscheinlichkeiten hüstel)
Ich wäre da für autocalc. Das ist aber denke noch nicht entschieden. Das mit den Belagerungswaffen sollten wir aber wirklich fixen, bin da auch nicht so ein Fan von dem ganzen Agentenkrieg um die Tore zu öffnen. Katapulte und Belagerunstürme haben einfach was.
Ich hab früher mal die Wikinger in einer unserer TLK-HS gespielt und bin mir recht sicher, dass auch damals schon das Geld und der Gebäudebau sehr SP-lastig war. Ähnlich mit den Truppen glaub ich. Soweit ich mich erinnern kann, ist es generell eine Mod für den SP. Da müssten wir glaub auf einiges achten. Werd mir die Mod aber auch nochmal angucken.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph
Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt
Wollte mal erfragen wie es hier so weiter geht ? Es wurden auch ein paar Stimmchen nach einer StSt Kampagne laut (gute alte Zeit)...Wollte ich nur mal so in den Raum werfen!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG
- Fortinbras
- Praefectus Fabrum
- Beiträge: 4878
- Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
- Wohnort: Kehl am Rhein
Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt
StSt bin ich eh ein Anhänger von. Aber da brauchen wir ein gutes Vertretungsystem.