[Orga] Forti-Pastete-Projekt

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt

Beitragvon Tapete » 25. Februar 2017 14:17

StSt find ich auch am besten aber dort gibt es 28 Fraktionen ...
Vielleicht sollte man mehrere Seiten fix vergeben

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt

Beitragvon Ischozar » 25. Februar 2017 14:23

Wir könnten ja mal grob einen Thread dafür aufmachen, aktiv Werben in der Zone ( mal mit Horgan sprechen? ) und dann mal schauen was wir so zusammen kriegen. Würde mich mit noch jemandem als Organisator anbieten :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt

Beitragvon Tapete » 25. Februar 2017 17:23

Wenn die Probleme mit den Schiedsrichtern und die in der REU gelöst wurden, müssen wir Horgan zeigen, dass wir eigentlich eine ganz familiäre Gruppe sind und in Wirklichkeit das eigentliche Herz der Strategie-Zone sind

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt

Beitragvon Fortinbras » 25. Februar 2017 18:04

Also wenn ich die derzeitigen Runden betrachte, gibts folgende Erkenntnisse:

1 Es ist realistisch, dass wir 10 Mitspieler finden
2. Es ist problemlos möglich eine grössere Runde mit Vertretungssystem zu spielen. Zugreihenfolge kann so gelegt werden, dass ein Spieler seine zwei Fraktionen direkt hintereinander spielen kann.

Fraktionen bei STST:

Aragon, Byzanz, Kumanen, Dänemark, Ägypten, England, Frankreich, HRR, Ungarn, Irland, Kiew, Mongolen, Templer, Khwarezmia, Litauen, Genua, Mongolen, Mauren, Norwegen, Papst, Polen, Portugal, Nowgorod, Schottland, Sizilien, Kastilien, D Orden,Türken, Venedig

So könnte man es spielen:

Erstmal melden sich Interessenten und schreiben, welche Fraktion sie wollen. Dann werden die übrigen Fraktionen gesperrt (evtl nur Gebäube bauen, keine milit Aktivitäten), oder sie werden vertreten. Wobei vorzugsweise Randfraktionen gesperrt werden sollten. Bestet Interesse?

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt

Beitragvon Marlborough » 25. Februar 2017 18:18

Also da melde ich gleich mal mein Interesse an. Wäre da sofort mit von der Partie.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt

Beitragvon Ischozar » 25. Februar 2017 18:22

Ich ebenso :) schön mit RP aber bitte!

EDIT: Wäre es vielleicht möglich das wir StSt mit dem späten Startdatum spielen?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt

Beitragvon Pastete » 25. Februar 2017 22:30

my 2 cents: Es müssen nicht alle Fraktionen gespielt werden. Überlasst einige Fraktionen der hyperaggressiven KI und zieht Grenzen, was von Spielern erobert bzw. gehalten werden darf und was nicht. Das Resultat dürfte witzig werden. Randposition wäre nicht länger ein Vorteil, da Dauerkrieg. Und es müsste nicht jeder 'n halbes Dutzend Fraktionen spielen, was eh lästig wäre. Ihr müsstet nur einen geographischen Schwerpunkt wählen. Bsw. England, Frankreich, HRR, Dänemark, Portugal, Kastilien, Aragon, Mauren, Genoa, Venedig, Papst, und fertig. Das wären 11 Fraktionen.
Schottland, Norwegen, Sizilien und die restlichen Fraktionen hingegen an die KI. Und wenn ihr wolltet, könntet ihr da Ausnahmen organisieren wie bsw. Kreuzzüge ins heilige Land oder ähnliches, und je nach Spielerzahl die Zahl der gespielten Fraktionen vergrößern und verkleinern.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt

Beitragvon Ischozar » 25. Februar 2017 22:52

Ich finde gerade das mit der KI sehr kritisch. Wenn du im Krieg bist und all deine Ressourcen gerade gegen den menschlichen Feind schickst und plötzlich marschiert dir die KI in den Rücken - wäre für mich zumindest ein Spaßkiller. Da hab ich lieber das Vertretungssystem wie in der WK. Zumal man dort auch immer etwas zu tun hat, was ich als Vorteil empfinde.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt

Beitragvon Fortinbras » 26. Februar 2017 09:07

Führen wir die Ideen des Foti-Pastete-Projektes am besten hier weiter. STST bietet natürlich viele RP-Möglichkeiten. Ich mache dazu ein paar Vorschläge. Hoffe, du, pastete bist auch dabei (Autoschlachten gerne) dann können wir ne hübsche Runde aufbauen.