[Orga] Forti-Pastete-Projekt

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

[Orga] Forti-Pastete-Projekt

Beitragvon Fortinbras » 18. Dezember 2016 11:20

Third Age ist quasi zu Ende und daher bietet das vielleicht Raum für was neues. Einige Projekte sind bereits angeleiert worden und wir können uns davon inspirieren lassen. Ich wäre dann Admin und pastete würde uns zumindest bei der Auswahl einer geeigneten Mod unterstützen und dann auch mitmachen.

Die Auswahl der Mod hängt natürlich von der Zahl der Teilnehmer ab. Im Raum stehen bislang eine der Kingdoms-Mods, oder HRR mit KI-Fraktionen und mit Modifikation. Auch Rome wurde genannt. Wahrscheinlich wird es wieder auf eine gemischte Runde hinaus laufen. Wer Diplomatie und RP betreiben will kann das tun, es ist aber nicht verpflichtend. Wir können uns auch von der TLK-Idee inspirieren lassen. Jetzt bitte erstmal melden, wenn Interesse besteht.


EDIT:

Interessenten
Pastete
Forti
Ischozar
Marl
Black
Doe
Balian

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt

Beitragvon Ischozar » 18. Dezember 2016 11:44

Da die DR auch ausläuft, weil synkro uns leider verlässt und meine Zeit für das Projekt ebenfalls nicht mehr ausreicht, wäre ich bei ner neuen Runde mit Light-RP wohl dabei. In der Hoffnung das es etwas gesitteter zugeht als bei der WK2.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt

Beitragvon Marlborough » 18. Dezember 2016 12:53

Interesse meinerseits wäre durchaus vorhanden. Besonders Pastetes TLK-Idee würde ich interessant finden. Bin aber auch für anderes durchaus offen.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt

Beitragvon kannibali » 18. Dezember 2016 13:00

Also ich hoffe die WK2 wird deswegen nicht eingestampft. Kann ja nicht sein, das es gleich mit einer neuen besser wird wenn man eine alte beendet.
Nun sind wir schon weiter bei der WK2 und es wäre doch fein, mal bessere Einheiten haben zu können, als immer diese Startmilizen.
Deswegen bin ich eher für eine WK2 Optimierung als für eine neue. Diplomatie light ist auch in der WK2.
Meine Befürchtung ist eher das diese dann stiefmütterlich behandelt wird, wenn eine neue grosse HS startet.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt

Beitragvon blackjack » 18. Dezember 2016 16:25

Sehe das ähnlich wie kanni, nur das ich bezweifle, dass sich das noch ändert/ bessert.
Allein die Mod darf nicht zu groß sein für unsere Runden. Alles was mehr als 10 Fraktionen hat, hat glaub recht bald freue Fraktionen. (Ausnahmen bestätigen die Regel) Bei TA hatten wir anfangs mehr Interessenten als Fraktionen.

Generell bin ich interessiert, kommt aber auch drauf an, wie und was gespielt wird. Sind Auslöschungen erlaubt?
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt

Beitragvon Pastete » 18. Dezember 2016 17:48

Gibt 4 Möglichkeiten imho:
1) Retrofit/Kingdomskampagne - Ich vermute mal die sind alle stark ausbalanciert, da müsste nix verändert werden, passt. Habe nie eine Kingdomskampagne auch nur angefangen, von demher nur Vermutung.
Retrofit ginge nicht, da schon vorhanden und außerdem eher als Diplo als als Eroberungshs geeignet. Kingdomsszenarien hingegen sind eher als EroberungsHS geeignet als als Diplos.
2) TLK - Müssten ein paar Sachen umgemoddet werden, bei den meisten ginge das ganz leicht. Schwerer wäre hingegen das externe Script, wo noch nebenher laufen könnte (optional). Aber des ginge vermutlich, ich müsste nur asap Bescheid wissen, dass ich mich darauf konzentrieren soll. Ginge sehr gut sowohl als reine Eroberungshotseat oder auch als Mischform.
3) HRR - Auch nie gespielt, weiß auch nicht ob da was geändert werden müsste. Fraktionenzahl wäre kein so großes Problem, da verbietet man halt ein paar. Größeres Problem hingegen wäre der Umstand, dass man da Fürstentümer spielt. Das eignet sich imho weniger als Eroberungshotseat als als Diplohotseat. Beim Erobern käme ich mir da komisch vor.
4) Irgendeine andere Mod? Broken Crescent? Europa Barbarorum? Andere? Gibt vermutlich viele Möglichkeiten. Es muss nicht unbedingt die gesamte Map ausgefüllt werden, so kann das Problem mit zu wenigen Spielern ausgeglichen werden.

Persönlich wäre ich für 2. oder 4. Ich kann auch mit 3. gut leben.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt

Beitragvon Marlborough » 18. Dezember 2016 17:59

In dem Fall würde ich auch 2. oder 4. favorisieren. Auf alle Fälle gerne mal was "neues". Ich fand das Konzept, welches du mal für die TLK vorgestellt hattest, sehr interessant.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt

Beitragvon John Doe » 19. Dezember 2016 22:24

Rome wäre am besten. :)

Bei einer HRR wäre ich wohl ziemlich sicher nicht dabei, bei den anderen vielleicht (TLK noch eher als kingdoms), bei rome zu 100%. Wir haben schon zwei medieval hotseats.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt

Beitragvon Ischozar » 20. Dezember 2016 15:51

Wäre ganz stark für etwas Diplo und Rollenspiellastigeres. Von daher Rome oder HRR :) Wobei bei HRR hab ich immer noch in Erinnerung das die Mod nicht Richtig funktioniert...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt

Beitragvon Fortinbras » 20. Dezember 2016 18:47

Ich komme einfach immer wieder auf HRR zurück, weil wir damals im TW-Forum eine geniale HRR-HS hatten. Super RP, Hoftage, Streitigkeiten unter Fürsten, Streitigkeiten mit Papst und dann erzwungener Maßen Kooperation im Falle einer Bedrohung von außen. In Anlehnung an Pastetes Idee könnten die Anrainerspieler auch die Aufgabe haben, die Runde spannend zu halten und nicht in erster Linie zu expandieren.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt

Beitragvon John Doe » 20. Dezember 2016 18:59

Rom liefert auch super RP. Die VVV war nach der WK die am längsten laufende Hotseat dieses Forums.

Probiert doch mal was neues altes aus. :strategie_zone_43:
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt

Beitragvon Fortinbras » 21. Dezember 2016 13:22

Weitere Kandidaten haben nun eine pn. Warten wir mal, ob sich jemand meldet

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt

Beitragvon Ischozar » 21. Dezember 2016 13:26

Anrainerspieler auch die Aufgabe haben, die Runde spannend zu halten und nicht in erster Linie zu expandieren.


So wie kani in der auslaufenden DR -Runde als Norwegen. Das ist ganz gut gelaufen, ja.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt

Beitragvon blackjack » 21. Dezember 2016 13:38

Fände die Rolle eines oder mehrerer Anrainerstaaten ganz interessant. Braucht man vielleicht auch etwas Fingerspitzengefühl...geht ja in erster Linie um das Reich selber. Wieviele Fraktionen hat denn das Reich? Wäre ja schön, wenn das voll besetzt wäre und die richtigen Fraktionen RP liefern.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [Orga] Forti-Pastete-Projekt

Beitragvon Fortinbras » 21. Dezember 2016 13:59

Dass die reichsfraktionen alle von Menschen gespielt werden, ist eine Grundvoraussetzung. Ich Anrainerspieler könnten auf Wunsch auch noch weitere nichtreichsfraktionen spielen.