AB JETZT KEIN FILEUPLOAD MEHR!

Hotseat Organisation

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, Moderatoren

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

AB JETZT KEIN FILEUPLOAD MEHR!

Beitragvon Pastete » 4. Januar 2017 00:03

Normalerweise kriege ich meine Saves immer über Dropbox, habe das aber jetzt selber probieren können.
> Die richtige Datei wird bei Fileupload ebenfalls hochgeladen.
> Klickt man aber auf den falschen Button, wird einem eine falsche Datei angeboten.
Diese kam bei mir von "couch.troika.ru", und war eine 4.4MB-Exe. Keine weiteren Fragen euer Ehren.
> Die richtige Datei gibt es dort immer noch. Ich habe das eben nachprüfen können. Saves sind üblicherweise ~2-3 MB groß und enden auf .sav. Sie werden normalerweise ein paar Bytes im Vergleich zum vorherigen Save größer, aber nicht viel. Daran könnt ihr abschätzen wie groß genau die sein sollte.
> Trotzdem sollten wir so einen Malware-Anbieter und das damit verbundene Risiko fortan meiden!

    Mögliche Alternativen:
  • https://workupload.com/
  • http://dropbox.com/
  • http://dropbox.com/
  • http://drive.google.com/
Diese Liste kann erweitert werden, falls ihr weitere habt, postet sie in den Kommentaren und ich füge sie ein.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: AB JETZT KEIN FILEUPLOAD MEHR!

Beitragvon Ischozar » 4. Januar 2017 00:05

Hey, find's gut das du drauf hinweißt :) Danke :strategie_zone_4:
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: AB JETZT KEIN FILEUPLOAD MEHR!

Beitragvon DarthFrankiboy » 4. Januar 2017 12:35

Noch dazu: Bei Dropbox kann man auch einfach seine Bilder/Screenshots kopieren und hier verlinken.

Wer Dropbox nutzt und es noch nicht weiß: Ab Ende März wird der Public-Bereich (für Gratis-Nutzer) umgestellt. Die bisherigen Public Links funktionieren nicht mehr und das wird dann anders verlinkt. Wie genau, bin ich mir nicht sicher. Eventuell ist es der Share-Link, der auf die Dropbox-Seite führt, wie es bei allen Ordnern außer dem Public ist.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: AB JETZT KEIN FILEUPLOAD MEHR!

Beitragvon Pastete » 4. Januar 2017 12:41

Gilt das auch für bemitleidenswert arme Universtitätsstudenten die diesen Gratisbonus von sehr vielen GB extra Speicher haben, weil sie bemitleidenswert arm sind?
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: AB JETZT KEIN FILEUPLOAD MEHR!

Beitragvon DarthFrankiboy » 4. Januar 2017 13:31

wir arbeiten unentwegt daran, die Freigabe von Inhalten über Dropbox für Sie zu verbessern. Der Ordner „Public“ war die erste Freigabemethode von Dropbox. Seither haben wir viele neue Features eingeführt, mit denen Sie Inhalte leichter und sicherer freigeben und mit Ihrem Team zusammenarbeiten können.

Daher haben wir uns dazu entschlossen, die Unterstützung für den Ordner „Public“ einzustellen. Dropbox Basic-Nutzer können den Ordner „Public“ noch bis 15. März 2017 verwenden. Danach sind die Dateien im Ordner „Public“ privat, d. h. nur für Sie selbst sichtbar, und alle Links zu diesen Dateien werden deaktiviert. Die Dateien bleiben weiterhin sicher in Dropbox gespeichert.

Um die Dateien im Ordner „Public“ weiterhin freizugeben, erstellen Sie einfach neue freigegebene Links zu den entsprechenden Dateien und senden sie Sie den Empfängern zu.

Neben freigegebenen Links bieten wir auch eine Reihe von anderen Freigabeoptionen, die die Zusammenarbeit erleichtern und Ihnen mehr Kontrolle über Ihre Daten ermöglichen. Näheres dazu erfahren Sie in unserem Hilfecenter.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: AB JETZT KEIN FILEUPLOAD MEHR!

Beitragvon Pastete » 4. Januar 2017 14:18

Ah, k. Habe das eh nie verwendet. :)
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias