Spielerwahlen 2016

Hotseat Organisation

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, Moderatoren

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Spielerwahlen 2016

Beitragvon Pastete » 8. Januar 2017 13:11

Hey,
Bald führen wir die traditionellen Spielerwahlen für das Jahr 2016 durch. Ehe wir mit den Nominierungen anfangen, sollten wir klären, welche Kategorien dabei sein sollten.

RP/Diplo/AAR/Stratege/Kriegstreiber/Friedensengel/Troll/Ritterlichster/Spieler des Jahres/Bester Text des Jahres/...?

Habe ich was übersehen, soll was noch dazukommen und soll etwas raus? Soll das, was seit dem 01.01 bis zur Nominierung/Durchführung der Spielerwahl passiert, mit reinzählen können? Wäre dafür, dass die Leute mit einem Endspurt kommen können.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Spielerwahlen 2016

Beitragvon Fortinbras » 8. Januar 2017 13:36

Fairplay
Diplomat
Stratege
Rollenspiel
Kriegstreiber
Bester Hof
Beste Moral (im Sinne von Motivation, Durchhaltevermögen, Frustrationstoleranz)

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: Spielerwahlen 2016

Beitragvon Tapete » 8. Januar 2017 14:36

Organisationstalent / Engagiertester Hotseatspieler (die Typen halt, die den Laden am Laufen halten)
Treuester Verbündeter (ritterlichster Spieler bezieht das aber schon mit ein)
Bester Neueinsteiger (gab es richtige neue Spieler?)
Zuverlässigster Spieler

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: Spielerwahlen 2016

Beitragvon blackjack » 11. Januar 2017 19:24

Ich fass mal zusammen und gib mal bisschen meine Gedanken dazu hin.

  • Fairster HSler/ (größtes) Fairplay/ ritterlichster Spieler (treuester Verbündeter würde ich hier nicht mit einbeziehen. Ich finde man kann ein super fairer Spieler sein und trotzdem (mal) jemanden verraten.
  • Sogesehen würde ich treuester Verbündeter komplett weglassen. Das verbindet die Bündnisse unabhängig der Hotseats direkt auf die Spieler und bringt einen "Verrat" näher auf die persönliche Ebene)
  • Strategischster HSler/ stärkster Feldherr (Taktik und Strategie würde ich beides hier miteinbeziehen. Alles was mit der Kriegsführung/Militär zu tun hat)
  • Diplomat/ diplomatischster König (könnte man aber auch zusammen mit der Strategie tun, da RP ja ne eigene Katgeorie wäre)
  • Bester Rollenspieler/ bester Chronist/ AAR (alles was mit ausschmücken der Diplomatie, Handlung und des Spiels überhaupt zu tun hat)
  • Aggressivster HSler/ größter Kriegstreiber/ Intrigant (damit ist jede Handlung eines HSlers eingeschlossen, die zu einem Krieg führt/ führen soll...also auch verstecktes anstacheln)
  • Schönster Hof eines HSlers (wobei wir nicht mehr so sehr auf Höfe abzielen und überhaupt viele aus dem letzten Jahr bereits im Archiv sind...)
  • Hotseatler mit der besten Moral frei nach Forti: im Sinne von Motivation, Durchhaltevermögen, Frustrationstoleranz)
  • Organisationstalent / Engagiertester Hotseatspieler (frei nach Tapete: die Typen halt, die den Laden am Laufen halten)

  • Hotseatler des Jahres (klingt finde ich eigentlich ganz gut, sehe aber grade gar nicht so den riesen Unterschied zu engagiertester HSler...und letztere Bezeichnung finde ich einfach schöner)
  • Zuverlässigster Spieler (wenns auf Treue und so abzielt, bin ich dagegen. Wenn es auf Pünktlichkeit der Saves, usw. ausgerichtet ist, dann wäre das mal eine Möglichkeit...auch wenn man es sicher mathematisch korrekter lösen könnte, als über den demokratischen Ansatz lol)
Haben wir neue Spieler? Glaub nicht oder? Vermutlich ist das Spiel auch nicht mehr aktuell genug, dass neue dazu kommen und länger bleiben. :strategie_zone_34: CA soll mal den HS-Modus in die neueren Spiele zurückbringen!! :strategie_zone_30: (wird wohl nie mehr passieren)

Achja: Troll des Jahres? Ernsthaft Keks? :strategie_zone_76: Versuchst du jetzt ernsthaft, dir dafür auch noch eine Medallie zu holen? Bin eigentlich gegen diese Kategorie:
1. sie stellt etwas negatives positiv dar.
2. vermutlich ist sie schon entschieden.
...von mir aus, kannst du dir aber gerne in die Signatur schreiben, dass du der Troll des Jahres bist! Oder eigentlich der Keks des Jahres. :strategie_zone_9:
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Spielerwahlen 2016

Beitragvon Pastete » 11. Januar 2017 20:05

Verrrrrdammt. Dachte wenn ich das so in die Mitte vom Text einschleuse, dann merkt das mit dem Trolling keiner. Aber nun gut. :strategie_zone_34:
Ich wäre dafür sowohl die beste Einzelleistung RP/AAR/whatever zu würdigen, als auch die beste Gesamtleistung des vergangenen Jahres (bester Rollenspieler). Also:

- Hotseatler des Jahres (wo Moral, Frustrationstoleranz, Engagement etc. mit einhergeht)
- Stratege des Jahres
- Diplomat des Jahres
- Ritter des Jahres
- Kriegstreiber des Jahres
- Hof des Jahres
- Rollenspieler des Jahres
- Meisterwerk des Jahres
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: Spielerwahlen 2016

Beitragvon Tapete » 17. Januar 2017 00:16

Gibt es einen Zeitplan für die Wahl/Nominierung.
Wollte mir noch etwas RP durchlesen :strategie_zone_40:

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: Spielerwahlen 2016

Beitragvon blackjack » 17. Januar 2017 04:22

Einmal hier klicken, für alle, die nominieren möchten.:)
Da steht auch, dass man bis zum 22.01. für das Nominieren Zeit hat. ;)
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: Spielerwahlen 2016

Beitragvon Tapete » 18. Januar 2017 00:35

Den Thread für die Nominierung hatte ich schon gefunden aber das Datum überlesen, danke.
Dann kann ich mir ja doch noch die Ergüsse von Erzbischof Anselm durchlesen.

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Spielerwahlen 2016

Beitragvon Pastete » 18. Januar 2017 10:14

Tapete hat geschrieben:Ergüsse von Erzbischof Anselm
:strategie_zone_34:
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias