[Orga] Rome Total War Eroberungshotseat

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

[Orga] Rome Total War Eroberungshotseat

Beitragvon John Doe » 1. Februar 2017 15:04

Servus,

ich wollte mal den ersten Schritt wagen und Kannis alten Vorschlag einer Rome Hotseat zu reaktivieren.

Wieso Rome?

Aus denselben Gründen wie medieval Vanilla: Jeder kennt es, jeder liebt es, und jeder hat es. Und weil es in meinen Augen eine Vielfalt an Fraktionen und Einheiten aufweist, die Medieval einfach nicht hat. Außerdem haben wir bereits zwei medieval Runden und somit wäre ein anderes Szenario eine gute Abwechslung. Namentlich ein sich ausdehnendes Rom + Freunde, dass versucht seine Gegner im Mittelmeerraum zu schlagen.


Wie sehen die Teams aus?

Der Grundgedanke sieht die Römer auf der Imperiumsseite gegen die Rebellen vor. Welche Fraktionen das genau sind ist noch offen und hängt von der Spieleranzahl ab, mehr als zehn Spieler sollten es aber nicht werden. Möglich wären beispielsweise etwa 3-4 Römer + Ägypter gegen Briten, Germanen, Makedonen, Seleukiden und Karthager. Die Konstellationen sind aber ziemlich frei wählbar und nicht zwingend historisch.


Ich mag Rome, aber keine Teams!

Wenn die Mehrheit eine normale Eroberungshotseat ohne Teams bevorzugt, können wir auch eine normale Hotseat ohne Teams spielen, das würde mir genauso viel Spass machen. Ich finde aber die Teamhotseat ist eine interessante Idee und wollte sie deswegen als Anstoß nehmen.

Wie sehen die Regeln aus?

Da ich mir sicher bin dass ohnehin jeder seinen Input hat können wir das klären, falls wir ein paar Spieler zusammenbekommen.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [Orga] Rome Total War Eroberungshotseat

Beitragvon Pastete » 1. Februar 2017 17:26

Nachfragen meinerseits:
- Soweit mir bekannt, müssen alle Fraktionen gespielt werden, stimmts?
- Was ist der Vorteil von Rome TW gegenüber Europa Barbarorum 2?
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Orga] Rome Total War Eroberungshotseat

Beitragvon John Doe » 1. Februar 2017 18:52

1. Meines Wissens nach ist das nicht der Fall.
2. Übersichtlicher, vielseitiger (weil EB willst du ja so spielen, dass alle in einer Ecke hocken, wenn ich unsere letzte Diskussion richtig verstanden habe).
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [Orga] Rome Total War Eroberungshotseat

Beitragvon Pastete » 1. Februar 2017 20:37

Ne ich will momentan nicht mitspielen. Mich interessiert das halt. Außerdem braucht man das nicht so zu machen, wie ich das einmal erwähnt hatte.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Orga] Rome Total War Eroberungshotseat

Beitragvon John Doe » 2. Februar 2017 00:30

Hauptsächlich ist es neben der Übersicht Geschmackssache schätze ich.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Orga] Rome Total War Eroberungshotseat

Beitragvon kannibali » 2. Februar 2017 11:34

Da hat Doe Recht. Ich hätte auch Lust auf ne gepflegte ROME MUNDUS MAGNUS Runde. Team am liebsten, macht am mir mehr Spass.
Wer hat noch LUST???
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [Orga] Rome Total War Eroberungshotseat

Beitragvon Tapete » 5. Februar 2017 12:58

Ancient Conquest halte ich auch noch für eine gute Alternative, sofern ihr auf manuelle Schlachten verzichten könnt.

Gehört zwar nicht hier rein aber könntet man nicht irgendwo eine Übersicht erstellen, welche HS Runden in Zukunft gestartet werden sollen?
Folgende Projekte gib es noch bzw. sind geplant oder?

  • Forti-Pastete-Projekt
  • Neue Westeros Total War Hotseat
  • Third Age 2.0
  • Rom Total War
  • Furor Teutonicus 2.0 (wird aber noch ne ganze Weile dauern, damit ist dann aber eine andere kleine Eroberungsrunde gemeint)

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Orga] Rome Total War Eroberungshotseat

Beitragvon John Doe » 27. Februar 2017 01:40

Pastete hat geschrieben:Ne ich will momentan nicht mitspielen. Mich interessiert das halt. Außerdem braucht man das nicht so zu machen, wie ich das einmal erwähnt hatte.


Noch was dazu: Die meisten med2 mods in der Antike konzentrieren sich auf einen Ausschnitt der rome map, wodurch in meinen Augen viel von der Vielfalt verloren geht. EBII ist großartig, hat aber den Nachteil dass es vielleicht zu umfangreich für eine Hotseatkampagne ist (sowohl in Hinsicht auf den Aufwand, sich mit den neuen Gebäuden/Einheiten auseinanderzusetzen, als auch auf die Zahl der Fraktionen). Mit rome dürften die meisten vertraut sein, daher bietet es imo den besten Kompromiss aus Vielfalt und Überschaubarkeit.

Aber eine Kampagne mit eine med2 Antike-mod wäre auch fein. ;)
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [Orga] Rome Total War Eroberungshotseat

Beitragvon Fortinbras » 27. Februar 2017 17:23

Ich finde, dass man über die Antike nachdenken kann. Aber ich halte es für sinnvoll, dass jetzt nicht zwei Runden miteinander konkurrieren. Das bringt beiden Runden nichts. Wir sollten einfach drüber abstimmen, was wir nehmen.

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [Orga] Rome Total War Eroberungshotseat

Beitragvon blackjack » 27. Februar 2017 17:29

Bisher haben auch nur Doe und kanni sich für eine Rome gemeldet. Denke also damit wirds nichts.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Orga] Rome Total War Eroberungshotseat

Beitragvon Marlborough » 27. Februar 2017 17:32

Ich denke auch eine Abstimmung wäre das sinnvollste.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Orga] Rome Total War Eroberungshotseat

Beitragvon kannibali » 27. Februar 2017 18:10

Mittlerweile will ich nur noch kleine Runden.
Am liebsten Kingdoms oder ähnliches.
Grosse Runden sind genug da und selbst wenn eine kaputt geht, ist die andere noch nicht voll!
Ausserdem haben die letzten Diskussionen gezeigt das nicht jeder mit jedem kann.
Bei kleinen Runden ist das weniger der Fall ;)
:strategie_zone_124: