[ORG] Neue Hotseat

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [ORG] Neue Hotseat

Beitragvon Fortinbras » 26. Februar 2017 21:11

Ischozar hat geschrieben:(hab ehrlich gesagt keine Lust von der KI aufgerollt zu werden, wenn ich gerade wo anders Krieg führe...).


kann aber auch bei menschlichen Nachbarn geschehen ;).

@Morme, du hast natürlich Recht. Das ist ein schon immer dagewesenes Phänomen: Enthusiastischer Start, dann die ersten Ausstiege. Ich habe aber die Hoffnung, dass hier mittlerweile ein harter Kern herausgesiebt wurde und das mit den Ausstiegen nicht mehr so schlimm sein wird. Allerdings steigen häufig Kriegsverlierer aus Frustation aus. Gegenbeispiel Marl in WK2: Zog sich erstmal zurück und stieg dann wieder ein. Diese Alternative kann man jedem nahe legen. All das, was du ansprichst, wird aber immer der Fall sein. Egal, ob jetzt noch Runden parallel laufen oder nicht. Im übrigen habe ich noch nie erlebt, dass große Diplo-Runden wirklich ein "Ende" fanden. Nur halt wenn es zu viele Ausstiege gab.
Ich denke, man kanns versuchen. Spätere Zeitpunkte werden auch nicht viel günstiger sein.

Wir könnten für diese Runde natürlich ein paar besondere Features entwickeln. Das würde die Runde noch etwas abgrenzen. Vorschläge sind erwünscht.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [ORG] Neue Hotseat

Beitragvon Ischozar » 26. Februar 2017 21:39

Oder wir nehmen einfach die Antiken-Mod von Tapete, also die er vorgeschlagen hat. Da gibts weniger Fraktionen und es wäre was Neues.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [ORG] Neue Hotseat

Beitragvon Mormegil » 26. Februar 2017 21:56

Ich fände die Mod von der Karte und den Fraktionen sehr interessant, Briten etwa konnte eh nur selten besetzt werden und wir wären genug Spieler. Zumindest ich würde mich mal wieder über die Antike freuen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [ORG] Neue Hotseat

Beitragvon Georgios » 26. Februar 2017 21:57

Ich muss Morme zustimmen.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [ORG] Neue Hotseat

Beitragvon Abdülhamid » 26. Februar 2017 22:36

Je nach Modifikation wäre ich möglicherweise dabei.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [ORG] Neue Hotseat

Beitragvon Mormegil » 26. Februar 2017 23:25

Wen haben wir denn da? Den guten Abdül :strategie_zone_21:
Bild Bild

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [ORG] Neue Hotseat

Beitragvon DarthFrankiboy » 26. Februar 2017 23:51

Also mal davon abgesehen, in wie naher Zukunft die startet, wiederhole ich mal das, was ich in einer kleinen Skypegruppe geschrieben habe:

Ich werde nicht mehr primär als Spieler bei einer Hotseat antreten (kann sich wieder wandeln, aber der Vorsatz bleibt erst mal). Stattdessen biete ich mich als Administrator/Moderator einer neuen Runde an. Dabei werde ich ebenfalls eine neue "autoritäre" Rolle einnehmen. Sollte es bzgl. Handlungsweisen, Regeln etc. wieder zu Zwichtigkeiten kommen, kann wie sonst auch in der Runde diskutiert werden, sollte aber keine spielerisch-harmonische Lösung gefunden werden, die Argumentation anfangen zu zirkulieren oder verbal ausfallend zu werden, springe ich dann als letzte Instanz ein und entscheide (absolut). Da ich kein Spieler der Runde sein werde, ist daher ein Höchstmaß an Neutralität gewährt.
Die Runde darf vor Beginn entscheiden, ob sie mich als solche Rolle annimmt. Aber wenn sie es tut, ist eine Nutzungsbedingung für die Teilnahme der Runde festgehalten, dass meine Entscheidungen anerkannt und akzeptiert werden.

Und wenn erbeten, kann ich noch irgendwelche Lücken in der Besetzung füllen, aber das ändert dabei nix an dem gerade beschriebenen.

:strategie_zone_20:
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [ORG] Neue Hotseat

Beitragvon John Doe » 27. Februar 2017 00:56

Mormegil hat geschrieben:Zumindest ich würde mich mal wieder über die Antike freuen.

Jupp- wenns schon nicht rome wird, dann zumindest etwas anderes in der Antike. Wobei bei rome finde ich dass die Zeitspanne weitaus interessanter ist. Und so unterlegen ist die Spielmechanik und Grafik gegenüber med2 auch nicht, wie gerne getan wird. Ich plädiere also mal auf eine rome, da wäre ich 100% dabei. Würd sogar Barbaren nehmen, wenn aus balancinggründen Bedenken bestehen. Traut euch was Neues, die die von der VVV noch aktiv sind wären auch bereit mitzumachen. :P

Bei StSt wäre ich viell. dabei, müsste schauen obs zeitlich klappt. Bevorzugt was Iberisches (Kastillien oder Aragon), was nördliches (britische Inseln, Lithauen oder Skandinavien) oder orthodoxes (Kiew, Byzanz). Wo ich drüber nachdenke vielleicht zur Abwechslung eine muslimische Fraktion.

Wenn Kreuzzüge erlaubt sind würde ich mal folgende Einschränkung vorschlagen: Der Bewegungsbonus darf nur auf dem Weg zum Ziel benutzt werden, danach muss die Armee den ingame-Kreuzzug verlassen. Im Klartext heißt das, sobald die Armee die Grenze zum Territorium der Zielfraktion erstmals überschreitet ist der KZ zu verlassen. Eventuell könnte man sogar weiter gehen und den Bonus auf Schiffstransport beschränken, damit nur weit entfernte Fraktionen davon profitieren können. Ganz auf den Bonus zu verzichten hätte eben den Nachteil, dass Glaubensbrüder einander nicht mehr helfen können und somit praktisch zwangsläufig die Moslems den Osten und die Christen den Westen dominieren.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [ORG] Neue Hotseat

Beitragvon Fortinbras » 27. Februar 2017 19:12

Also worüber lassen wir abstimmen:

STST
Rome TW


noch was?

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [ORG] Neue Hotseat

Beitragvon Mormegil » 27. Februar 2017 19:18

Meinst du Rome TW oder die Antike MTWII Mod?
Bild Bild

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [ORG] Neue Hotseat

Beitragvon John Doe » 27. Februar 2017 20:34

Bei antike würde ich auch De Bello Mundi in den Ring werfen.

Übrigens gibt es inzwischen auch Roma Surrectum III.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [ORG] Neue Hotseat

Beitragvon Fortinbras » 28. Februar 2017 19:55

Ist die von Morme erwähnte Antike-Mod die besagte de bello mundi?

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [ORG] Neue Hotseat

Beitragvon Mormegil » 28. Februar 2017 20:03

Nein, Ancient Conquest. Tapete stellte sie vor, sie ist wohl für HS's optimiert und im TWC läuft eine Runde damit, allerdings habe ich sie noch nicht gespielt. Die Mod läuft nach dem Peloponnesischen Krieg, zur Zeit des Kornthinischen Krieges.
Bild Bild

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [ORG] Neue Hotseat

Beitragvon Fortinbras » 28. Februar 2017 22:57

Also ich wäre bei allem dabei. Aber lasst uns erstmal nur eine HS starten.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [ORG] Neue Hotseat

Beitragvon Ischozar » 1. März 2017 09:26

Ich lad mir die Mod mal und schau mal rein. Wäre schön wenn andere das auch tun könnten :) Also diese Ancient Conquest-Geschichte
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG