[ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon Pastete » 11. März 2017 21:52

Franky, kannst du bitte den Prozess steuern, durch den die Mod bestimmt wird? Oder dich selber auf sie festlegen?
Mir ist ehrlich gesagt egal wie, Hauptsache wir haben irgendwann das Ergebnis.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon DarthFrankiboy » 12. März 2017 00:55

Ich bin übers Wochenende auch nicht in meiner gewöhnlichen Umgebung. Mal sehen, was ich morgen noch beisteuern kann, ansonsten beschäftige ich mich Montag Abend oder Dienstag damit.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon DarthFrankiboy » 15. März 2017 01:35

Also ich bin den Thread nochmal durchgegangen. Folgende Spieler haben sich gemeldet:

Bezüglich Acient Conquest
  • Ischozar -> Dabei?!
  • Pastete -> Dabei
  • Mormegil -> Dabei
  • Tapete -> Dabei
  • Doe -> Dabei
  • Marlborough -> Furcht, dass AC zu Eroberungs-HS-lastig wird
  • blackjack -> Dabei?!
  • Balian -> Allgemeines Interesse
  • Fortinbras -> Ist ok mit AC, aber lieber DBM mit Ausschnitt
  • Kannibali -> Problem mit Autoschlachten?

@Forti: Hast du mal DBM installiert und aus erster Hand die Karten verglichen? Ich habe mal ein paar Screenshots von beiden Mods gemacht (wenn die URLs nicht mehr funktionieren, liegt das an der Dropbox-Umstellung).
Pastete ist bisher der Einzige, der sich gegen DBM geäußert hat. Jedoch haben höchstens die Hälfte der Leute in der Liste DBM überhaupt in den Mund genommen.

AC:
Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


DBM:
Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Man sieht, sehr viel nimmt sich von der Siedlungsdichte nicht, in DBM sind aber teils viel weniger Felder zwischen den Städten (Griechenland) und dann wieder sind Siedlungen ewig voneinander entfernt (Germanien, Gallien, Skythien...). DBM hat viele starke Großreiche und ebenso viele kleine "Entwicklungsländer".
Wir haben bisher maximal 10 Interessenten gehört, 9 bei DBM.

Ist jetzt die Frage, ob die Zweifler für AC nach erneuter Betrachtung noch immer ihre Bedenken haben. Dann könnten wir uns auf AC nämlich festlegen.
Für DBM müssten ordentliche Vorschläge für den Kartenausschnitt kommen, der fair ist und wo alle Spieler auch eine Fraktion finden.
Und man könnte auch erst einmal AC wählen und dann in entfernter Zukunft sich DBM vormerken. ^^

StSt und andere Mittelaltermods habe ich erst mal ausgeschlossen hier, da am wenigstens dazu geäußert und am wenigsten Interesse dazu besteht.
Zuletzt geändert von DarthFrankiboy am 21. März 2017 20:56, insgesamt 15-mal geändert.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon Pastete » 15. März 2017 06:43

Pastete ist bisher der Einzige, der sich gegen AC geäußert hat.

Au contraire !

Bin stark für die Mod.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon Ischozar » 15. März 2017 09:22

Also ich sag mal so, wenn wir diese KI-Geschichte machen dann wäre ich definitiv raus. Ich möchte kein KI-Reich um mich haben. Weiterhin wäre ich eher für AC, da diese Mod ja wie mehrfach erwähnt wurde für eine HS ausgelegt ist. Bei DBM sind mir eindeutig zu viele, große starke Reiche am Anfang. Weiß nicht wie das ausbalanciert werden soll.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon DarthFrankiboy » 15. März 2017 13:24

Pastete hat geschrieben:
Pastete ist bisher der Einzige, der sich gegen AC geäußert hat.

Au contraire !

Bin stark für die Mod.

Oh, Schuldigung...ich meinte DBM.

Also ich sag mal so, wenn wir diese KI-Geschichte machen dann wäre ich definitiv raus. Ich möchte kein KI-Reich um mich haben.
Welche KI-Geschichte? :strategie_zone_75: Meinst du nur einen Kartenausschnitt mit Spielern besetzen? Wenn wir das machen, werden die Reiche außerhalb der Karte deaktiviert. Die machen also gar nichts.

EDIT: Außerdem das mit dem Kartenausschnitt von Pastete war bisher nur ein Vorschlag. Da ist noch nix in Stein gemeißelt.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon Ischozar » 15. März 2017 13:40

Welche KI-Geschichte? :strategie_zone_75: Meinst du nur einen Kartenausschnitt mit Spielern besetzen? Wenn wir das machen, werden die Reiche außerhalb der Karte deaktiviert. Die machen also gar nichts.

EDIT: Außerdem das mit dem Kartenausschnitt von Pastete war bisher nur ein Vorschlag. Da ist noch nix in Stein gemeißelt.


Ich hatte das so verstanden - bei einer Idee von Pastete - das KI Reiche aktiv bleiben und auf hart gestellt werden, damit man auch von der "Front" Trouble hat. Aber wenn sie gar nix machen ist das Okay für mich.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon Pastete » 15. März 2017 14:21

Genau so war das auch gemeint von mir.
Muss natürlich nicht sein.

Generell bin ich mir noch unsicher, ob ich überhaupt mitmache. Beschließt die Mod und die Regeln daher ohne Rücksicht auf mich.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon Fortinbras » 21. März 2017 12:56

Ich schau mir nochmal de bello mundi an und gebe dann Bescheid. Falls das jetzt zu lange dauert, könnt ihr auch einfach acdc starten und ich bin dann dabei.

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon DarthFrankiboy » 21. März 2017 20:57

Ich habe die Bilder in den Spoilern nochmal neu verlinkt. Ich gehe jetzt noch meine Höfe und Karto-Threads durch und stupse morgen hier nochmal an...
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon DarthFrankiboy » 25. März 2017 00:16

So, ich habe nochmal individuell nachgefragt (bei denen, die sich nicht klar geäußert haben) und das Teilnehmerbild hat sich etwas verändert bzw. wurde die Teilnahme unter Bedingungen gestellt.

  • Ischozar -> Dabei, wenn keine KI-Fraktionen
  • Pastete -> Evtl. Dabei
  • Mormegil -> Dabei
  • Tapete -> Dabei, wenn TA oder TEU vorbei
  • Doe -> Dabei
  • Marlborough -> Vorläufig nicht dabei
  • blackjack -> Evtl. dabei, wenn TA vorbei
  • Balian -> Dabei, wenn TA oder TEU vorbei mit einer vorzugsweise kleineren/rändlichen Fraktion
  • Fortinbras -> Dabei
  • Kannibali -> Vorläufig nicht dabei

Also haben wir eventuell 8 Leute + mindestens 2, die man noch überreden könnte ( ^^ ) und noch eventuelle weitere Anwerbungen. Aber schon mal 3 sagen, dass TA enden sollte. Zum Glück ist TA bereits in der Endphase (meiner Meinung nach). Wenn wir dort wieder eine stabile Savegeschwindigkeit aufnehmen, wäre das Ende jener Runde und der Anfang dieser nicht mehr fern.
In der Zwischenzeit könnten wir die Neue ordentliche planen. Ich würde mich angesichts des Verlaufs hier auf Ancient Conquest festlegen, mit der Möglichkeit auf eine vernünftige DBM-Lösung umzuschwenken, wenn der Großteil der Geister hier doch noch revoltiert.

Eine Doppelbesetzung bei AC wäre jedenfalls schon mal drin...
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​