[ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod
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[ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod
Ich presch dann noch einmal vor, da mir schien das der Zuspruch zur Mod doch recht groß war!
Ich liste mal kurz die Fraktionen auf:
- Sparta
- Athen
- Makedonien
- Syracuse
- Rom
- Illyrien
- Thrakien
- Karthago
- Samartien
- Berber
- Lydien
- Ägypten
- Etrusker
- Gallien
- Kilika
- Syrien
16 Fraktionen, wo man gut und gerne eine oder zwei doppelt besetzen könnte, falls ein Spieler bspw. später einsteigen will o.ä
Für die Satrapien von Persien gibt es eine Großkönig-Mechanik, die hoffentlich auch in der HS funktioniert. Gutes RP Potential usw. Bei diesen Fraktionen stehen bspw. auch schon Diplomaten beieinander.
Fast jede Fraktion hat eine Armee mit 15 oder 18 Einheiten, was den Anfang der HS wohl ziemlich ruppig gestalten könnte. An sich wirkt die Mod recht Rund, hab jetzt allerdings nur ein paar Runden durchgeklickt.
Wichtig wäre jetzt das erstmal die Leute schreiben:
a) ob sie dabei sind
b) ob eher Eroberung oder eine solide Rollenspiel Kampagne (kein gewaltiger RP-Aufwand, aber mehr als in den bisherigen HS)
c) die Mod hat nur auto calc (ist mri gar nicht aufgefallen )...ist das Okay für dich?
d) Optional: Vielleicht auch schon mal drei Fraktionen, wenn man sich fest vorstellen kann dabei zu sein!
Ich liste mal kurz die Fraktionen auf:
- Sparta
- Athen
- Makedonien
- Syracuse
- Rom
- Illyrien
- Thrakien
- Karthago
- Samartien
- Berber
- Lydien
- Ägypten
- Etrusker
- Gallien
- Kilika
- Syrien
16 Fraktionen, wo man gut und gerne eine oder zwei doppelt besetzen könnte, falls ein Spieler bspw. später einsteigen will o.ä
Für die Satrapien von Persien gibt es eine Großkönig-Mechanik, die hoffentlich auch in der HS funktioniert. Gutes RP Potential usw. Bei diesen Fraktionen stehen bspw. auch schon Diplomaten beieinander.
Fast jede Fraktion hat eine Armee mit 15 oder 18 Einheiten, was den Anfang der HS wohl ziemlich ruppig gestalten könnte. An sich wirkt die Mod recht Rund, hab jetzt allerdings nur ein paar Runden durchgeklickt.
Wichtig wäre jetzt das erstmal die Leute schreiben:
a) ob sie dabei sind
b) ob eher Eroberung oder eine solide Rollenspiel Kampagne (kein gewaltiger RP-Aufwand, aber mehr als in den bisherigen HS)
c) die Mod hat nur auto calc (ist mri gar nicht aufgefallen )...ist das Okay für dich?
d) Optional: Vielleicht auch schon mal drei Fraktionen, wenn man sich fest vorstellen kann dabei zu sein!
Zuletzt geändert von Ischozar am 1. März 2017 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG
Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod
Hätte das nicht auch einfach in einem der vorherigen Threads weiter besprochen werden können? Die Folge von Threadspamming ist, dass man im Archiv irgendwann gar nichts mehr findet.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων
Homer - Ilias
Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod
Mir erschien der Thread sehr unübersichtlich. Außerdem kann man den ja für die Allgemein Planung auch in Zukunft benutzen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG
Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod
k
a) nur wenn's keinen stört und nur wenn autocalc
b) nicht mehr RP als in den Hotseats bisher. Diplo oder Eroberung
c) autocalc
d) Eine der kleinen Stadtstaaten halt. Keine der größeren. Bsw. Rom, Syrakus, Athen oder Sparta
a) nur wenn's keinen stört und nur wenn autocalc
b) nicht mehr RP als in den Hotseats bisher. Diplo oder Eroberung
c) autocalc
d) Eine der kleinen Stadtstaaten halt. Keine der größeren. Bsw. Rom, Syrakus, Athen oder Sparta
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων
Homer - Ilias
Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod
Die Mod hat immer Autoschlachten, manuelle sind nicht möglich.
Ich bin interessiert.
Ich bin interessiert.
Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod
Theoretisch sind auch manuelle Schlachten möglich aber es fehlen die Texturmodelle und die meisten Einheiten haben keine Textur (Silbesurfer).
Interesse habe ich aber ich weiß nicht, ob ich noch eine Runde anfangen sollte.
Die Großkönig-Mechanik funktioniert so wie das Papst System und es können Invasionen (~Kreuzzüge) ausgerufen werden. Eigentlich ist das in den HS Runden immer verboten...
Interesse habe ich aber ich weiß nicht, ob ich noch eine Runde anfangen sollte.
Die Großkönig-Mechanik funktioniert so wie das Papst System und es können Invasionen (~Kreuzzüge) ausgerufen werden. Eigentlich ist das in den HS Runden immer verboten...
Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod
Ischozar hat geschrieben:a) ob sie dabei sind
b) ob eher Eroberung oder eine solide Rollenspiel Kampagne (kein gewaltiger RP-Aufwand, aber mehr als in den bisherigen HS)
c) die Mod hat nur auto calc (ist mri gar nicht aufgefallen )...ist das Okay für dich?
d) Optional: Vielleicht auch schon mal drei Fraktionen, wenn man sich fest vorstellen kann dabei zu sein!
Wie wars De Bello Mundi auch zur Wahl zu stellen? Ich wäre aber so oder so interessiert.
a) Ja.
b) Mehr RP, soll aber großflächige Eroberungen und aggressive Expansion nicht ausschließen, geht mir mehr um Sinnhaftigkeit der Expansion und RP-Begleitung.
c) Ja.
d) Auf 3 kann ichs kaum eingrenzen. Vielleicht Rom, Syrakus/Athen, Ägypter/Karthago. Womöglich auch Etrurien oder ein Satrap. Wär aber grundsätzlich auch für andere offen. Ich muss mir den mod sowieso erst noch laden.
Zuletzt geändert von John Doe am 1. März 2017 18:46, insgesamt 4-mal geändert.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”
- Winston Churchill
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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod
Hab mal abgestimmt, hoffentlich macht das keiner doppelt.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”
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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod
Ebenfalls abgestimmt.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche
"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller
"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller
Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod
John Doe hat geschrieben:b) Mehr RP, soll aber großflächige Eroberungen und aggressive Expansion nicht ausschließen, geht mir mehr um Sinnhaftigkeit der Expansion und RP-Begleitung.
Denke das dieser Aspekt von jedem hier anders interpretiert wird.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph
Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod
Das mit der Abstimmung funktioniert nicht, es gab jetzt 14 Antworten, da hat jemand mehrmals geantwortet.
Wäre ja auch zu leicht gewesen
Wäre ja auch zu leicht gewesen
Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod
Ich hab bei den Mods nicht abgestimmt, weil ich die noch nicht kenne, sorry.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph
Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod
Kein Problem, bloß irgendjemand hat immer auf ohne mich geklickt und das mehrmals, vielleicht auch nur ein "Gast" der nicht mitspielen wollte aber trotzdem Abstimmungen mag^^