[ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod
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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod
Ich würd mal schauen wer überhaupt was spielen will und dann entscheiden.
Meiner Meinung nach kann man aber wenn nötig auf alles verzichten, was nicht in Griechenland, Nordafrika oder Italien ist.
Meiner Meinung nach kann man aber wenn nötig auf alles verzichten, was nicht in Griechenland, Nordafrika oder Italien ist.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”
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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod
Joa, wie gesagt soll jeder die Fraktion spielen, die er will. Mir geht es halt darum, welche Fraktion der KI überlassen werden dürfen (bsw. nach eventuellem Ausstieg), und welche nicht.
Die drei Perser braucht es auf jeden Fall. Thraker wären auch wichtig, Illyrer und Ägypten wären halt auch nicht schlecht.
(Fast) komplett unnötig sind nur Gallien, Sarmaten, Berber und Rhodos. Die vier könnte man guten Gewissens der KI überlassen.
Die "dunkle Zone" könnte dementsprechend jedes Mal angepasst werden, je nachdem welche Fraktion der KI angehört und welche nicht. Ich habe sie vorhin halt zu groß gezeichnet, grundsätzlich wären das halt die Provinzen der KI-Fraktionen und häufig noch ihre Nachbarschaft.
EDIT: Ach ja, den "Papst" aka Großkönig in Persepolis auch noch... Der sollte auf jeden Fall gesperrt werden.
Die drei Perser braucht es auf jeden Fall. Thraker wären auch wichtig, Illyrer und Ägypten wären halt auch nicht schlecht.
(Fast) komplett unnötig sind nur Gallien, Sarmaten, Berber und Rhodos. Die vier könnte man guten Gewissens der KI überlassen.
Die "dunkle Zone" könnte dementsprechend jedes Mal angepasst werden, je nachdem welche Fraktion der KI angehört und welche nicht. Ich habe sie vorhin halt zu groß gezeichnet, grundsätzlich wären das halt die Provinzen der KI-Fraktionen und häufig noch ihre Nachbarschaft.
EDIT: Ach ja, den "Papst" aka Großkönig in Persepolis auch noch... Der sollte auf jeden Fall gesperrt werden.
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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod
Mir geht es mit AC wie Forti. Mir ist die Karte ehrlich gesagt zu klein. Bei so beengten Verhältnissen befürchte ich, das sich die Hotseat dann schnell in eine pure Eroberungsrunde verwandelt und bei so einer wäre ich auch raus. Ich spiele zwar gerne Eroberungsrunden, aber lieber im kleineren Maßstab à la Teutonicus. Gerne Antike, aber wenn irgend möglich mit einer größeren Karte bitte.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche
"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller
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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod
Rome Total War hätte eine große Karte.
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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod
Rome wollen die meisten anscheinend nicht. Vielleicht wäre De Bello Mundi ein Kompromiss?
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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod
Wenn, wie sich gerade abzeichnet, statt der AC eine andere Mod gespielt werden soll, will ich mal nachfragen, wie viele hier auch bei einer Standarderoberungshs mit AC dabei wären.
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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod
Marlborough hat geschrieben:Rome wollen die meisten anscheinend nicht. Vielleicht wäre De Bello Mundi ein Kompromiss?
Wäre sicher nett.
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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod
Habt ihr ne Karte von Bello Mundi?
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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod
Also ich fänds gut wenn sich alle Interessenten auf EINE hs einigen würden. Mich reizt Antike, aber die Karte ist mir zu klein, als dass diese mod mein Favorit sein würde. Wenn aber die Mehrheit dafür ist, bin ich auch dabei und es wäre schade, wenn wir jetzt auf ischo und marl verzichten müssten. Stst ist definitiv vom Tisch? Wir könnten 12 Leute zusammenkriegen und mindestens 20 Fraktionen besetzen. Randfraktionen sperren und wir haben interessante Schauplätze mit viel Potential. Die große wk läuft doch recht gut derzeit. Ich hab da sogar 4 Fraktionen ohne dass es Berührungspunkte gibt. Der hs schadet das jedenfalls nicht. Wie gesagt, stst wäre mein Favorit, aber wenn das mit der Abstimmung schon definitiv durch ist... Gibt es außer marl und mir noch jemanden, der das so wie ich sieht?
Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod
Es sollte halt die Karte und die Aufteilung der Fraktionen an Spieler die mehr auf RP aus sind Rücksicht genommen werden.
D.h meiner Meinung nach, starke Spieler die mehr erobern wollen kleine Fraks, grosse Diplomaten stärkere Fraks die RP erfordern und nicht unbedingt von starken Spieler gespielt werden müssen.
Die Rome Mundus Magnus war halt so eine
Nur RPler sind halt zu wenige!
D.h meiner Meinung nach, starke Spieler die mehr erobern wollen kleine Fraks, grosse Diplomaten stärkere Fraks die RP erfordern und nicht unbedingt von starken Spieler gespielt werden müssen.
Die Rome Mundus Magnus war halt so eine
Nur RPler sind halt zu wenige!
Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod
Ja, Rome Mundus Magnus wäre ideal.
Das wäre die Bello Mundi Map, glaube ich:
Das wäre die Bello Mundi Map, glaube ich:
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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod
Es gibt hier wirklich grosse Fraks und kleine. Karthago ist schon in Spanien sesshaft, hat aber mehr Nachbarn als sonst in Afrika, vorallem scheint Ägypten stark zu sein.
Seleukiden und das indische Reich sind ja ebenfalls fette Bollwerke und die Seleus haben ebenbürtige Gegner.
Sieht gut aus! Aber mehr Fraks als bei Mundus Magnus oder? die Karte ist aber ähnlich
Da könnte ich mich eher für erwärmen! Vorallem mal was neues.
Was ist denn das da ganz rechts oben? Tibet oder schon China?
Seleukiden und das indische Reich sind ja ebenfalls fette Bollwerke und die Seleus haben ebenbürtige Gegner.
Sieht gut aus! Aber mehr Fraks als bei Mundus Magnus oder? die Karte ist aber ähnlich
Da könnte ich mich eher für erwärmen! Vorallem mal was neues.
Was ist denn das da ganz rechts oben? Tibet oder schon China?
Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod
Die großen Flüsse sind übrigens schiffbar.
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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod
Sieht echt ganz gut aus ...kannte ich noch gar nicht!
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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod
Dann ladet die Mod mal runter, schaut sie euch an, (wäre gut, wenn sich für folgenden Punkt einer freiwillig meldet, der die Mod schon mal angeschaut hat:) kratzt alle Leute, die Interesse an einer neuen Runde gemeldet hatten, zusammen (inkl. IlPrincipe) und schaut, ob es an der Mod nichts großes auszusetzen gibt, was man nicht beheben kann.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums