[ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon kannibali » 7. März 2017 01:39

werde ich tun, aber nimmer heut :strategie_zone_46:
:strategie_zone_124:

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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon Pastete » 7. März 2017 09:10

Mich hat AC sehr gereizt (Forum kann man bei Modwechsel auch umbenennen lassen), hatte nicht so das Problem mit der Platzangst, das Standardszenario (sowohl von Rom, als auch von M2TW) ist schon längst durchgekaut und Bello Mundi hat so rein gar keine Balance, wenn man die Fraktionen miteinander vergleicht.
Und damit, WK2-Style jeden Spieler 3-4 Fraktionen spielen zu lassen, habe ich auch meine Probleme. Wäre mir zu anstrengend.

Bei AC kann man auch einfach die Version mit der kürzeren Reichweite nehmen, wenn euch das lieber ist. -> Problem gelöst.

Ich hab ansonsten kein Problem damit, AC als Eroberungshs zu spielen. Wenn ihr eine Diplo mit Bello Mundi macht, sollte das sich nicht gegenseitig das Wasser abgraben.
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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon Ischozar » 7. März 2017 09:48

Und damit, WK2-Style jeden Spieler 3-4 Fraktionen spielen zu lassen, habe ich auch meine Probleme. Wäre mir zu anstrengend.

Ein muss ist das ja nicht. Würde dir wohl keiner Übel nehmen, wenn du nur eine spielen willst.
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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon Fortinbras » 7. März 2017 12:48

Also mir wäre es lieber, wenn wir bei bello mundi für balancing sorgen, bzw dass wir Expansionsbeschränkungen auferlegen, als dass wir mit der kleinen Karte spielen. Es fehlt zb Gallien, obwohl es doch das Kernland der Gallier war. Von Afrika gibt's nur einen Küstenstreifen usw. Wie gesagt. Bin dabei, wenn das alle wollen. Würde aber definitiv was anderes vorziehen. Alternativen gibt es.

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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon Tapete » 7. März 2017 12:51

Auf welchen Kartenbereichen würdet ihr dann in der BM spielen wollen?
Denn ich glaube die Auflösung in AC ist nicht wesentlich kleiner, vielleicht eher etwas höher und wenn ihr dann eh nur im Mittelmeerraum spielen wollt, dann könnt ich gleich die AC nehmen.

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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon Fortinbras » 7. März 2017 13:44

Wenn wir zumindest die Möglichkeit haben ein paar Fraktionen mehr Mittels Zweitfraktionesystem einzubringen, belebt dies eine Runde deutlich. Es bestehen viel mehr Möglichkeiten, es gibt mehr Fraktionen zur Auswahl und wir haben mehr interessante Schauplätze. Ich denke es gibt immerhin auch einige Spieler, die mehr als eine Fraktion spielen wollen, bzw damit kein Problem haben. Ischozar spielt kiew, Mauren und Antiochia. Da gibts so gut wie keine Berührungspunkte und man drei sehr interessante Schauplätze. Ich spiele Papst und Portugal auch sehr unabhängig voneinander und die Doppeltbesetzung tut hier dem Spielspaß keinen Abbruch. Tapete hat Türken und Schotten. Jeder menschl. Spieler kann intensiv er seine Zweitfraktionen spielt. Bislang hat noch niemand diese verkommen lassen. Also klappt wunderbar. Savegeschwindigkeit ist absolut ok, wenn man die entsprechenden Fraktionen hintereinander legt. Wk liegt was saves angeht nicht so weit hinter ru.

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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon Pastete » 7. März 2017 15:26

Definiert mal klein und Platzangst?
Die AC-Karte ist groß und wenn euch das zu schnell von a nach b geht, dann kann man halt die Version mit der kürzeren Reichweite nehmen. Oder muss bei jeder HS immer ganz Europa und halb Asien dabei sein?

Um euch Schauplätze aufzulisten: Gallia Narbonensis, Norditalien, Südostitalien, Südwestitalien, Sizilien+Malta, Korsika+Sardinien, Tunis+Tripolitanien, Kyrenaika+Ägypten, Levante, Nordanatolien, Südanatolien, Westanatolien, Sarmatien, Thrakien, Makedonien, Griechenland.
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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon John Doe » 7. März 2017 21:17

Mir wäre die Karte groß genug, aber gegen eine größere hätte ich nichts. Mal zur Abwechslung nicht so lange auf die saves warten zu müssen wäre aber schön.
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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon Pastete » 7. März 2017 22:27

Ich hab das mal nachgeschlagen und mit Retrofit verglichen.
Ancient Conquest und Retrofit sind beide 295 Felder breit. Ancient Conquest hat nur 183 Felder Höhe statt der 189 Felder Höhe bei Retrofit. AC ist also ganze 6 Felder oder 1.6% kleiner als Standardmedieval...
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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon Pastete » 8. März 2017 19:49

Weil wir sonst nicht weiterkommen:
Jeder der eventuell mitmachen will, schreibe zu jeder Mod ob favorit/mache mit/ohne mich.

Ich mach mal vor:
Ancient Conquest: Favorit
De bello mundi: Ohne mich
RTW: Ohne mich
StSt: mache mit
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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon John Doe » 8. März 2017 19:53

Dafür hatten wir doch die Abstimmung?

Aber ok:

AC: mach mit
DBM: mach mit
Rome TW: Favorit
StSt: ohne mich
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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon Mormegil » 8. März 2017 20:36

AC: ich mache mit
DBM: ich mache mit
Rome TW: ich mache mit
StSt: ohne mich
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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon blackjack » 8. März 2017 20:38

Wenn wir mit einer neuen Abstimmung wieder von vorne anfangen, dann sollten wir doch vorher lieber nochmal mögliche Mods sammeln. TLK zum Beispiel noch.
Hab hier mal den Thread von Pastete gesucht. Scheinbar schon im Archiv. Aber da standen einige Konzepte bezüglich Siegpunkte und sonstiges.
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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon Fortinbras » 8. März 2017 23:37

Mache bei allem mit
Favorit HRR, für Hs modifiziert und durchdachtes Konzept

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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon John Doe » 9. März 2017 00:34

Bei TLK und HRR wäre ich wohl auch nicht dabei, insbesondere HRR wäre mir vom Setting her zu einseitig.
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