[ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon Pastete » 3. März 2017 16:15

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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon Ischozar » 4. März 2017 14:35

Wäre auch dabei übrigens, Fraktion ist mir egal.
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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon Fortinbras » 4. März 2017 22:23

Also ich bin am Start mit Etrusker oder Syrakus oder Ägypten. Was ist die aktuellste Version?

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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon Tapete » 5. März 2017 22:31

Es gibt nur zwei Versionen zum runter laden und der Unterschied ist nur, dass in der einen die Reichweiten größter sind.

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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon John Doe » 5. März 2017 22:32

Ich würd die erhöhten Reichweiten dringend empfehlen.

Wann gehts los?
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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon DarthFrankiboy » 5. März 2017 22:34

Der Antrag für das Subforum war zu diesem Zeitpunkt bereits abgeschickt worden. Müssen wir uns erst mal noch gedulden.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon Tapete » 6. März 2017 10:46

Zusammenfassung der Umfrage,
es gab 9 Antworten, Black und Kanni haben nicht abgestimmt, haben aber trotzdem Interesse.
Da es bei StSt eine Gegenstimme gab, wird es die Ancient Conquest-Mod aber so wie es aussieht, haben sich jetzt eh alle auf diese Mod eingestellt.
Dann wurde mit nur einer Gegenstimme(Il Principe) für Autoschlachten gestimmt.
Bei viel Rollenspiel gab es eine Gegenstimme, bei mäßigen Rollenspiel keine. Glaube aber dass die Gegenstimme von Il Principe war und da er wegen den Autoschlachten vielleicht eh raus ist, könnte man auch viel Rollenspiel einplanen (was auch immer man sich darunter genau vorstellt).

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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon blackjack » 6. März 2017 11:13

Gab es nicht noch Roma Surrectum oder so als Antike Mod?
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon Fortinbras » 6. März 2017 12:37

Habe mal angespielt. Also bei ac kriege ich Platzangst. Karte ist mir zu klein. Wenn ihr das alle wollt, ok. Aber wie ist das bei RS mit der Karte? Ich mag größere Karten, weils dann einfach mehrere Schauplätze gibt und nicht alles gleich in nem Weltkrieg endet.

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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon Tapete » 6. März 2017 13:47

Was ist RS ?
StSt und De Bello Mundi sind sehr groß, Rome normal ...

Edit: Hatte das von Black nicht gelesen, Roma Surrectum ist auch sehr groß aber eine Mod für Rome
Hat denn jemand schon mal DBM oder RS getestet oder weiß von Hotseat Runden?

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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon blackjack » 6. März 2017 13:53

Achso, ja dann hab ich mich da wohl vertan.
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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon Pastete » 6. März 2017 14:07

Ich hab die AC noch nicht runtergeladen, aber mir sieht das nach mindestens 3-4 Schauplätzen aus...
Wir werden nicht so viele sein, dass wir eine größere Karte füllen können. Und es wäre vermutlich gut mit ein paar Randfraktionen (bsw. Gallien und Bosporus) an die KI zu übergeben und die Eroberungen zu sperren. So ähnlich wie Tapete das schon mal vorgeschlagen hatte.
Auch die Ägypter waren zu dem Zeitpunkt längst schon nicht mehr expansiv unterwegs.

Mein Vorschlag daher:
Bild

Sehr dunkel: Gebiete und Fraktionen die auf jeden Fall gesperrt werden sollten, es sei denn jemand will sie unbedingt: Berber, Gallier und Sarmaten.
dunkel: Gegenden, die wir zusätzlich sperren könnten, wenn wir die anderen Fraktionen sonst nicht voll bekämen. Also Illyrien, Thrakien und Ägypten.
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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon Ischozar » 6. März 2017 14:26

Bei dieser Umsetzung wäre ich leider raus :/ Sorry
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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon John Doe » 6. März 2017 14:26

Ich würd mich nach wie vor mit allem rome-relateten anfreunden können, was die Fraktionen in AC betrifft konnte ich mich jetzt auf eine Auswahl festlegen:

1. Rom, 2. Athen, 3. Karthago

Ich bin gegen Pastetes Vorschlag, ich glaube wir sind genug Spieler um die Karte ausreichend füllen zu können.
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Re: [ORG] HS mit Ancient Conquest-Mod

Beitragvon Pastete » 6. März 2017 14:32

Ok, jetzt aber mal die komplette Fraktionsliste:
Sparta, Athens, Syracuse, Macedonia, Rome, Illyria, Thrace, Etruria, Carthage, Sarmatians, Gauls, Egypt, Berbers, Satrapy of Lydia, Satrapy of Cilicia, Satrapy of Syria, Thebes, Tarantas, Rhodes, EDIT: Großkönig in Persepolis
Mehrere davon wurden bislang übersehen.

Nehmen wir Gallien, Berber und Sarmaten raus, bleiben 17 Fraktionen. Doppelt so viele wie wir realistisch sein werden.
Nehmen wir zusätzlich noch Ägypten und Illyrien raus, kämen wir auf 15 Fraktionen. Dann noch vllt. Syrien, Ägypten, Rhodos und Thrakien (zumindest bei letzterem wäre ich dann aber kein sonderlicher Fan von), kommen wir auf 11 Fraktionen.
Da ich Thrakien, Theben und Tarent aber noch für ziemlich wichtig halte, komme ich auf mindestens 13 gespielte Fraktionen:
hellenisch: Syrakus, Tarent, Athen, Sparta, Theben, Makedonien
italisch: Etrusker und Rom
afrikanisch: Karthago
asiatisch: Lydien, Kilikien, Syrien
barbarisch: Thrakien

Meine Karte oben ist daher schon mal nicht völlig korrekt. Zumindest die eine spartanische Provinz in Afrika müsste hell sein und Thrakien mitsamt 3er Nachbarprovinzen ebenfalls.
Im Endeffekt wäre ich dafür, dass wir zumindest Tarent und Theben ebenfalls noch besetzen oder als Zweitfraktion vertreten lassen. Theben sollte ggf. ein paar mehr Einheiten gecheatet bekommen, um mit Athen und Sparta mithalten zu können. Wurde ja historisch die nächste Großmacht, nachdem es Sparta bei Leuktra schredderte...


Der Punkt ist, dass das nicht alles so haargenau mit den Provinzen umgesetzt zu werden braucht, andererseits wir eindeutig zu viele Fraktionen haben, von denen mehrere übersehen wurden. Wenn einer eine Fraktion unbedingt spielen will, bsw. Gallien, soll er sie natürlich bekommen. Falls keiner sie will, dann gibt es welche, die vertreten werden sollten, und welche, die wir einfach als Randfraktionen außen vor halten könnten.
Rhodos z.B. wäre sehr einfach, indem wir die einfach auf ihrer Insel in Ruhe lassen würden.

Habe übrigens die Mod mit vergrößerter Reichweite gerade runtergeladen, 2 Sekunden reingeguckt und möchte sehr gerne Syrakus. Athen und Sparta sind mir doch zu groß.
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