Neue Runde?

Hotseat Organisation

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, Moderatoren

Brauchen wir eine neue Runde?

Umfrage endete am 30. Dezember 2017 20:28

ja
1
13%
ja, Diplo
2
25%
ja, Eroberung
0
Keine Stimmen
egal
0
Keine Stimmen
nein, alte weiterspielen
0
Keine Stimmen
nein, HS-Zone auflösen ;)
5
63%
 
Abstimmungen insgesamt: 8

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Neue Runde?

Beitragvon kannibali » 29. November 2018 10:34

Okay Konzept steht, Beat und Söldner haben im Gespräch begeistert zugestimmt.
Jetzt liegt es an mir eine passende Map zu finden und die Länder zu verteilen.
Ihr werdet höchstwahrscheinlich keine Entscheidung bei den Ländern treffen können, sondern Euch da auf mich verlassen müssen.
Selbstverständlich könnt ihr dann immer noch sagen, "ne passt mir nicht", ich bin da flexibel und werde dann was anderes finden ;)

Hoffe ich komme heute abend dazu (u.a auch das Konzept Marli vorzustellen), die letzten Tage verbringe ich mit EU4 Multiplayer.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Neue Runde?

Beitragvon Elendil 03 » 29. November 2018 20:17

Darf man auch als Aussenstehender erfahren, worum es sich denn genau handelt?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Neue Runde?

Beitragvon kannibali » 30. November 2018 07:35

Bin gestern wieder net dazugekommen das abzuschliessen.

Aber zum Konzept.

Jeder gegen Jeden. Ziel ist es den einen "heiligen Schrein" 10 Runden lang zu halten.
Diese wird so gut als möglich in mitten der kriegerischen Parteien liegen sodass jeder in etwa die gleich Strecke zurücklegen/durcherobern muss.
Die Fraktionen werden bisschen nach Skills vergeben.
Es wird eine kleinere map als sonst sein, also von Kingdoms bis Battleaxe, so in etwa.
Dadurch soll das ganz recht dynamisch werden und sicher viel Spass machen :)
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Neue Runde?

Beitragvon Elendil 03 » 30. November 2018 13:31

Klingt interessant.
Ihr könntet es auch mit der Lands to Conquer- oder der Custom Campaign-Mod versuchen.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Neue Runde?

Beitragvon Marlborough » 30. November 2018 15:32

Also das klingt ja schon mal sehr vielversprechend. Ich freu mich drauf :)
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Neue Runde?

Beitragvon kannibali » 10. Dezember 2018 07:53

Für die die nicht mitmachen.

Wir haben sich ausgemacht, das wir die Runde erst nach Weihnachten starten, da ist der Zeitpunkt weitaus günstiger ;)
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Neue Runde?

Beitragvon John Doe » 17. Februar 2019 19:14

Wenn mal genug Leute Zeit für eine zweite HS haben sollten wir über eine Bellum Crucis-HS als Nachfolger der Reunion/wk2 nachdenken.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Neue Runde?

Beitragvon Elendil 03 » 17. Februar 2019 19:43

Wenn BC, dann mit der Expanded-Submod. Die Mod ist auch meiner Meinung nach eine ausgezeichnete Wahl für Diplo-Hotseats, für Eroberungsrunden dagegen weniger. Dazu bräuchte man eine relativ hohe Spielerzahl, wenn man sich nicht auf eine Ecke der Karte beschränken will.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Neue Runde?

Beitragvon John Doe » 17. Februar 2019 21:58

Was verändert die submod?

Ja, ich fände halt wieder so eine Diplorunde mit etwas lockererem Regelwerk gut, nachdem es momentan nur Eroberung und die StSt mit ihrem doch sehr strengen Regelwerk gibt. Könnte natürlich schwer werden, genügend Spieler zu finden, aber ich wollt die Mod zumindest mal ins Gespräch bringen. Bei der Bellum Crucis finde ich halt vor allem die Karte extrem geil, da die Fraktionen, die hinzugefügt wurden, tatsächlich so gut wie alle einen Mehrwert ins Spiel bringen, anders als das teilweise bei mods wie SuS der Fall ist (niemand wird mit Irland in einer Hotseat jemals was anfangen können,z.B.).
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Neue Runde?

Beitragvon Elendil 03 » 17. Februar 2019 23:05

Die fügt einen ganzen Haufen neuer Traits und Ancs sowie einige Einheiten hinzu und verändert die Balance ein bisschen. Mehr Info siehe hier: https://www.moddb.com/games/medieval-ii ... te-version
Leider ist keine Übersetzung verfügbar, ich habe aber die Dateien der Submod mit denen der englischen Übersetzung für BC7 Vanilla zusammengefügt und wahllos ein paar Strings ins Deutsche übersetzt, die Dateien kann ich gerne hochladen. Wen das Durcheinander aus drei verschiedenen Sprachen stören würde, der kann gerne eine andere Lösung vorschlagen.
Ach, und die Einheitennamen sind bei mir die originalen (wie in der italienischen Mod, d. h. in der jeweiligen Fraktionssprache statt auf Englisch). Mir gefällt das so besser, es zu ändern wäre aber wirklich 'ne Kleinigkeit.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Neue Runde?

Beitragvon John Doe » 17. Februar 2019 23:41

Müsste man schauen, was HS-mäßig passender ist. Hätte aber grundsätzlich nichts dagegen. Ist wohl aber eh noch ne Weile hin bis zur nächsten größeren Runde.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill