Neue Runde?

Hotseat Organisation

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, Moderatoren

Brauchen wir eine neue Runde?

Umfrage endete am 30. Dezember 2017 20:28

ja
1
13%
ja, Diplo
2
25%
ja, Eroberung
0
Keine Stimmen
egal
0
Keine Stimmen
nein, alte weiterspielen
0
Keine Stimmen
nein, HS-Zone auflösen ;)
5
63%
 
Abstimmungen insgesamt: 8

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Neue Runde?

Beitragvon Elendil 03 » 30. November 2017 20:28

Die REU liegt in den letzten Zügen, die WK ist eine Eroberungshotseat geworden, die TA geht langsam aufs Ende zu und der anfängliche Schwung ist aus der AC raus.
Ist es Zeit für eine neue Runde, und wenn ja, welche alten sollen geschlossen werden?

Teilnehmer
grün=Diplo
rot=Eroberung
  • Abdül
  • Doe
  • Morme
  • Elendil
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 3. Januar 2018 11:21, insgesamt 5-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: Neue Runde?

Beitragvon Abdülhamid » 30. November 2017 20:39

Bin für eine neue Runde zu haben, Typus sollen die anderen entscheiden.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Neue Runde?

Beitragvon Elendil 03 » 30. November 2017 20:47

Aktualisiert, kannst wechseln. Ich schlage vor, wenn die Majorität der Antworten "ja" beinhaltet, aber kein Einzelvorschlag die absolute Mehrheit erhält, gibt es dafür eine separate Umfrage.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Neue Runde?

Beitragvon Elendil 03 » 2. Januar 2018 08:41

Es scheint niemand der Ansicht zu sein, dass ein Neustart der Zone schaden könnte, und jetzt mit den ganzen Austritten und dem Ende der TEU gäbe es ja genug Raum und Leute dafür. Wer wäre also bei welchem Typus dabei? Und wie kann man Konflikte zwischen Marl-kanni und Morme-Geo (und in Folge allen anderen auch) verhindern, wenn beide Seiten Interesse bekunden?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Neue Runde?

Beitragvon John Doe » 2. Januar 2018 14:45

Bin für eine neue Runde, die auf die aktuelle Teilnehmerzahl besser ausgelegt ist. Wir sind zu wenige für die derzeitigen Runden und eine Besserung ist nicht in Sicht. Ist doch Blödsinn wenn jeder 2-3 Fraktionen vertreten muss.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Neue Runde?

Beitragvon Elendil 03 » 2. Januar 2018 21:29

Hast recht. Also, ich mach mal oben eine Teilnehmerliste. Welche Kategorie HS würdet ihr denn empfehlen? Ich finde natürlich die Diplomatie und das Rollenspiel sehr wichtig (das Umfrage-Ergebnis tendiert ebenfalls in Richtung Diplo) , aber wenn es mit nicht klappt...
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Neue Runde?

Beitragvon John Doe » 3. Januar 2018 04:03

Ich wär ja mal für eine Barbarian Invasion HS. Die könnte man je nachdem wie viel wir besetzen wollen mit 8 bis 15 Spielern füllen, dürfte also gehen. Und in der Periode gibt es viele Möglichkeiten sowohl für Eroberungen als auch für RP.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Neue Runde?

Beitragvon Elendil 03 » 3. Januar 2018 10:14

Dann müsste ich mir noch Rome +BI kaufen. Gibt es nicht noch irgend eine kleinere Mod, die wir spielen könnten (z. B. in nomine dei von Infracta, da geht's gleich zu Beginn richtig ab, aber es können nicht alle Fraktionen Einheiten rekrutieren. Gibt es dazu einen Fix?)?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Neue Runde?

Beitragvon Mormegil » 3. Januar 2018 10:32

Eine neue Runde, mit angepasster Teilnehmerzahl. könnte genau das richtige sein. Die alten großen mit zu vielen Vertretungen kommen ja nicht wieder recht in Gang.

Elendil 03 hat geschrieben:Und wie kann man Konflikte zwischen Marl-kanni und Morme-Geo (und in Folge allen anderen auch) verhindern, wenn beide Seiten Interesse bekunden?

Konflikte und Probleme gibt es immer. Die hatten wir in fast allen HS's und in anderen MP's der Zone gibt es die ja auch in schöner Regelmäßigkeit. Wichtig ist es nur, dass beide Seiten sich aussprechen und dazu bereit sind. Das sollte dann aber direkt, etwa per Skype, zwischen den beiden Seiten geschehen und nicht im allgemeinen Smalltalk denke ich. Denn dort schiebt man sich dann eher anschuldigende Bälle zu.
Bild Bild

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Neue Runde?

Beitragvon Elendil 03 » 3. Januar 2018 11:20

Klingt sinnvoll. Mal sehen, wer sich noch meldet.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Neue Runde?

Beitragvon kannibali » 29. Juni 2018 16:14

Mormegil hat geschrieben:Eine neue Runde, mit angepasster Teilnehmerzahl. könnte genau das richtige sein. Die alten großen mit zu vielen Vertretungen kommen ja nicht wieder recht in Gang.

Elendil 03 hat geschrieben:Und wie kann man Konflikte zwischen Marl-kanni und Morme-Geo (und in Folge allen anderen auch) verhindern, wenn beide Seiten Interesse bekunden?

Konflikte und Probleme gibt es immer. Die hatten wir in fast allen HS's und in anderen MP's der Zone gibt es die ja auch in schöner Regelmäßigkeit. Wichtig ist es nur, dass beide Seiten sich aussprechen und dazu bereit sind. Das sollte dann aber direkt, etwa per Skype, zwischen den beiden Seiten geschehen und nicht im allgemeinen Smalltalk denke ich. Denn dort schiebt man sich dann eher anschuldigende Bälle zu.


Das können wir gerne machen Mormegil, auch wenn du jez sicher ur angefressen auf mich bist. Es kann nicht sein, das wir ein Hobby so beenden untereinander, denn ich weiss das wir beide auch gut können wenn wir nicht gerade ingame aufeinandertreffen :D

Neue HS neues Glück:

Was steht zur Verfügung:
(Diplo light, jeden gegen jeden, 2er Teams in mehreren Teams, 2 Teams)
-Thera
-Britannia
-Teutonic
-America
-Crusader
-SUS
-Stainless Steal
-Retrofit
-Third Age
usw.

Macht Vorschläge, ich sammle die meist genannten zusammen und mach ne Abstimmung.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Neue Runde?

Beitragvon Marlborough » 29. Juni 2018 16:32

Mir würde eine Teamhotseat am meisten Spaß machen, in welcher Konstellation auch immer. Mod wäre mir auch ziemlich egal, man könnte ja auch was größeres, z.B. EB II, nehmen und sich dort auf einen bestimmten Kartenausschnitt eingrenzen (z.B. den östlichen Mittelmeerraum).
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Neue Runde?

Beitragvon Elendil 03 » 29. Juni 2018 18:39

Teamhotseat ist gut, Teamanzahl sollten wir je nach Mod festlegen. Ich würde gerne, wie bereits gesagt, eine Weltkartenmod probieren: Falcom: Total War oder Schwert und Speer: Conquer the World.
EBII ist auch fantastisch, aber da bräuchte es für mich schon eine Diplo. einerseits, um das Potenzial des Szenarios ausschöpfen zu können, andererseits der Balance wegen (Ptolemäer und Seleukiden sind viiiiiiel stärker als die anderen Fraktionen, trotz innerer Schwierigkeiten). Funktioniert das mit dem Kartenausschnitt überhaupt?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Neue Runde?

Beitragvon Marlborough » 29. Juni 2018 18:43

Mit Kartenausschnitt meinte ich, dass wir nur Fraktionen aus diesem speziellen Gebiet aussuchen dürfen. Bei der Wahl der Fraktionen müssten wir halt auf die Balance aufpassen, sodass sie von der Stärke her zumindest halbwegs gleichauf sind. Ich kann aber wie gesagt mit so ziemlich jeder Mod gut leben, die beiden von dir genannten kenne ich jetzt nur nicht persönlich, aber das ist kein Hinterungsgrund für mich.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Neue Runde?

Beitragvon Elendil 03 » 29. Juni 2018 18:54

Ich habe schon verstanden, was Du meinst, aber funktioniert es in der Praxis auch?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!