Neue Runde?

Hotseat Organisation

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, Moderatoren

Brauchen wir eine neue Runde?

Umfrage endete am 30. Dezember 2017 20:28

ja
1
13%
ja, Diplo
2
25%
ja, Eroberung
0
Keine Stimmen
egal
0
Keine Stimmen
nein, alte weiterspielen
0
Keine Stimmen
nein, HS-Zone auflösen ;)
5
63%
 
Abstimmungen insgesamt: 8

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Neue Runde?

Beitragvon John Doe » 3. Juli 2018 10:26

Da hast du schon Recht kanni, aber die Gälen haben kaum nennenswerte Kavallerie und keine der beiden haben gute Schiffe oder Schieüpulver, während Faust/Dracule das alles schon haben, deswegen finde ich das man in dem Eck entweder Moslems oder mehr Ritter zusammen spielen lassen sollte, damit es fairer ist. Faust/Dracule hätten dann immer noch einen Vorteil, aber keinen so großen.

Elendil 03 hat geschrieben:Aber zu zweit ist man sowieso schon schwächer als alleine, nicht?
Man kann sein Vorgehen nicht so gut koordinieren, ausserdem kann ein guter Spieler den schwächeren der beiden im Team ziemlich schnell auseinandernehmen.


Naja, wenns ein gutes Team ist hilft einem der Teampartner ja, sodass das nicht passiert.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: Neue Runde?

Beitragvon Trotzki » 3. Juli 2018 12:59

Bin bis jetzt davon ausgegangen, dass jeder nur eine Fraktion bekommt und dadurch die 2er Teams im Vorteil sind.
Wenn die Einzelspieler jetzt aber auch 2 Fraktionen bekommen, sehe ich es so wie Elendil, dass diese grundsätzlich im Vorteil sind, es lässt sich alles einfacher, genauer und schneller koordinieren. Wegen mir kann man den nicht so erfahrenen Teams auch 3 Fraktionen geben

Zum Balancing kann ich aber nichts sagen, da ich Mod und Spieler nicht kenne. Wenn man aber jetzt gleichstarke Fraktionen zusammengestellt hat, könnte man die Zuordnung auch zufällig auswürfeln…

Zur Mod:
Die Version, ist die v4.001c ?
Habt ihr noch irgendwelche unter Mods?
Es gibt zb noch einen mit ner ganzen Menge mini Fraktionen

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Neue Runde?

Beitragvon Georgios » 3. Juli 2018 19:57

Joho, habe gerdae mit Morme gesprochen und wir würden gerne als Paynal-Kulkulcan mitmachen

:strategie_zone_13: :strategie_zone_13:
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Neue Runde?

Beitragvon Mormegil » 3. Juli 2018 20:16

Oder vielleicht etwas anderem :strategie_zone_41:
Bild Bild

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: Neue Runde?

Beitragvon Hackl » 3. Juli 2018 21:50

Hallo zusammen,

ich hab mir die Tipps durchgelesen und ich hab mir echt gedacht... Wie schlecht muss ich das Spiel bisher gespielt haben

Weiß man schon wann es ungefähr losgehen soll?
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Neue Runde?

Beitragvon kannibali » 3. Juli 2018 22:29

Wie wollen wirs machen?

1.2er Teams (geht grad schwer bei 11.)
2.jeder alleine
3.gemischt 2er Teams und alleine
4.oder wie von Trotzki vorgeschlagen, die schwächeren 2er Teams bekommen 3 Fraktionen, die stärkeren 2 Fraktionen

Ich tendiere zu 4.

Wenn wir das wissen können wir mal die Fraktionen an sich angehen.



Teilnehmerliste oder Interessenten:

1.Elendil
2.Marli
3.Beat
4.John Doe
5.Trotzki
6.Hackl
7.Söldner
8.Balian
9.Georgios
10.Mormegil
11.kannibali

Vorschlag bei 4.

Spoiler (Öffnen)
Beat/kannibali
Geo/Morme
Söldner/Marli/Hackl
Elendil/John Doe
Balian/Trotzki


@Hackl
Wenn alles geklärt ist, kann es sofort losgehen!

Edit:

Ihr könnt auch gerne meinen Vorschlag absegnen um das zu beschleunigen :D dann kann jeder schon seine Länderwünsche abgeben ;)
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Neue Runde?

Beitragvon John Doe » 4. Juli 2018 00:56

Am liebsten wäre mir entweder die Nordmänner oder eine der Ritterfraktionen.

Aber Elendil hat sicher auch was dazu zu sagen. Elendil oder Balian kann ich mir vom skillevel her am Besten mit mir im Team vorstellen.

Ich wär für Vorschlag 3, eben mit nur einem 3er Team. Die schwächeren Teams sollen halt eine Renaissance-Fraktion oder ähnliches ins Team bekommen, damit haben sie bereits einen ordentlichen Vorteil. Das allerschwächste Team (das sollte mMn das mit 3 Spielern sein) kann dann meinetwegen auch 3 Fraktionen bekommen.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Neue Runde?

Beitragvon Elendil 03 » 4. Juli 2018 08:57

Does Vorschlag jetzt eigentlich gut aus. Aber Hackl sollte eher zu Doe und mir ins Team, nicht? Söldner und Marli sind beide viel erfahrener als ich.
@Doe: Von mir aus kann ich auch mit Balian wechseln.
Von den Fraktionen her kann ich mich eigentlich mit allem anfreunden.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Neue Runde?

Beitragvon John Doe » 4. Juli 2018 09:21

Ich hätt lieber nur einen Partner als zwei.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Neue Runde?

Beitragvon Marlborough » 4. Juli 2018 10:46

Jeder alleine, muss ich leider schon mal ausschließen, da ich vom 28.07-10.8 auf Urlaub bin. Elendil ist ja auch zwischendurch auf Urlaub und Söldner ist ja auch den ganzen Juli nicht da, oder spielt er die Saves im Urlaub?

Ich wäre auch für Doe`s Vorschlag. Also 2er und ein 3er Team, wobei ich ehrlich gesagt, der Einfachheit halber, auch lieber nur einen Partner hätte. Vielleicht finden wir ja aber auch noch schnell einen zwölften Mann.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Neue Runde?

Beitragvon Elendil 03 » 4. Juli 2018 10:53

Eine Antwort von Heinrich steht noch aus. Gibt es gar keine Chance, dass Forti bei 'ner Thera- oder überhaupt bei einer Hotseat mitmacht?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Neue Runde?

Beitragvon John Doe » 4. Juli 2018 11:08

Heinrich würd das Problem aber auch nur bedingt lösen, ein erfahrener Spieler wär von der Paarung her wichtiger.

1. Trotzki/Hackl + Elendil oder Balian
2. Söldner/Marli
3. Beat/kannibali
4. John Doe + Elendil oder Balian
5. Georgios/Mormegil

Wir müssten zwischen 28. Juli und 5. August vielleicht für für ein paar Tage Pause machen (Marli wäre davor und Söldner danach da). Marl müsste für den Anfang vermutlich die Zügel übernehmen, aber die ersten paar Runden gibt es wahrscheinlich eh keine Kampfhandlungen und er ist ja auch kein blutiger Anfänger mehr. Ist natürlich noch die Frage, ob Söldner auch für Absprachen zur Verfügung steht.

Bei Balian oder Elendil würde es halt davon abhängen, wer zu dritt und wer zu zweit spielen mag. Trotzkis skillevel ist schwer einzuschätzen, aber denke das könnte schon funktionieren, wenn er so spielen mag. Sonst müssten wir das Dreierteam halt komplett anders angehen. Ich könnt auch mit Marl spielen, aber wir hatten ja schon öfters unsere Konflikte und deshalb hab ich a bisserl Angst davor. lol

Ist aber alles nur ein erster Vorschlag zur Güte, gibt ja viele Varianten, die funktionieren können..
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Neue Runde?

Beitragvon Marlborough » 4. Juli 2018 11:20

John Doe hat geschrieben:Heinrich würd das Problem aber auch nur bedingt lösen, ein erfahrener Spieler wär von der Paarung her wichtiger.

Ich könnt auch mit Marl spielen, aber wir hatten ja schon öfters unsere Konflikte und deshalb hab ich a bisserl Angst davor. lol



Das ist doch alter Schnee von Übervorgestern lol Ich denke wir haben in der letzten Runde bewiesen, dass wir doch ganz gut zusammen können, also von meiner Seite aus gebe es da keine Probleme.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Neue Runde?

Beitragvon Elendil 03 » 4. Juli 2018 11:22

Wie wäre es mit einem Dreierteam aus Doe oder Trotzki sowie Hackl und mir, während der andere mit Balian im Team ist?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Neue Runde?

Beitragvon John Doe » 4. Juli 2018 11:26

Nebenbei bemerkt, Unterforen wären vermutlich zu viel verlangt, aber ich würds toll finden wenn man nach der Runde die chats nachlesen könnte (die Abschnitte in denen gelästert wird können wir ja wegschneiden lol). Nur weils interessant zu sehen wäre, wie das Ergebnis dann zustande kommt.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill