Neue Runde?

Hotseat Organisation

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, Moderatoren

Brauchen wir eine neue Runde?

Umfrage endete am 30. Dezember 2017 20:28

ja
1
13%
ja, Diplo
2
25%
ja, Eroberung
0
Keine Stimmen
egal
0
Keine Stimmen
nein, alte weiterspielen
0
Keine Stimmen
nein, HS-Zone auflösen ;)
5
63%
 
Abstimmungen insgesamt: 8

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Neue Runde?

Beitragvon Elendil 03 » 1. Juli 2018 18:38

StSt ist mir zu schade für Eroberungshotseats (nichts gegen Eroberungs-HSs, aber eine so detaillierte Mod eignet sich eher für Diplos).
Thera ist für mich auch in Ordnung, langweilig wird's ja nicht.
Elendil 03 hat geschrieben:Britannia und Crusades fallen schon mal weg.

Wir sind schon sechs Spieler.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Neue Runde?

Beitragvon John Doe » 1. Juli 2018 19:17

StSt gibts halt schon eine HS und ich hab ehrlich gesagt keinen Bock auf eine zweite. Es gibt so viele mods in medieval, da müssen wir nicht dieselben Sachen dauernd spielen.

Aber Thera scheint ja gute Chancen zu haben bisher. :) Eine Thera-Diplo wäre mir ja sogar noch lieber, aber ich denke dafür bräuchten wir noch um einiges mehr Spieler, die wir wohl nicht so schnell bekommen werden.

Westeros kann man auch einwerfen, die wurde ja vor Kurzem erst veröffentlicht.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: Neue Runde?

Beitragvon Trotzki » 1. Juli 2018 20:16

StSt ist aber ne sehr gute Mod, meiner Meinung nach die beste und umfangreichste und würde ich mit einer Fraktion im Mittelmeerraum oder so spielen, wäre das noch mal ganz neue Erfahrungen. Denn in Russland ist nicht so viel los. Aber wenn ihr nicht wollt, ist das auch i.O.

"Wir sind schon sechs Spieler."
Daran hatte ich nicht gedacht aber es gibt auch noch Modifikationen, die die Kingdoms Kampagnen erweitern, bei der Britannia kommt man dann auf 7 Spieler.

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: Neue Runde?

Beitragvon Hackl » 1. Juli 2018 21:12

Hallo Männer,

mich interessiert der HS Modus auch, wie es ungefähr abläuft kann ich mir denken aber wie im Detail genau muss man mich noch aufklären.
Ich hätte auch eher Lust auf Team- oder Fraktionsspiel, denke da kommt man leichter rein wenn man Unterstützung bekommt.

Gruß Christian
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Neue Runde?

Beitragvon John Doe » 1. Juli 2018 22:56

Wir müssen auf jeden Fall darauf achten, dass immer ein erfahrener mit einem unerfahrenen Spieler gepaart wird.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Neue Runde?

Beitragvon kannibali » 2. Juli 2018 01:18

Eh klar und für Hackl finden wir sicher nen erfahrenen Kollegen ;)

Für Hackl:
viewtopic.php?f=284&t=624#p11265


Das sind jetzt mal nur so grobe Vorschläge, falls 2er Teams (bei der ersten Variante würden diese 3 Fraktionen übernehmen, bei der zweiten Variante 2 Fraktionen.

VA1:
Spoiler (Öffnen)
Bild

VA2:
Spoiler (Öffnen)
Bild
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Neue Runde?

Beitragvon John Doe » 2. Juli 2018 04:11

Gruppe weiß kommt mir bei deinem Vorschlag sehr schwach vor, während Gruppe blau sehr stark aussieht. Wie wärs damit weiß statt Gälen Avalon oder Meravangi oder statt Ritter Vastha oder Barka zu geben?

edit: Hab mir auch einen Vorschlag ausgedacht.

Spoiler (Öffnen)
Bild


Muss dazu sagen, dass ich meinen auch nicht als perfekt sehe, aber ein paar Kombinationen (Avalon/Valhalla, Rom/Barka) haben mMn durchaus Potential.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Neue Runde?

Beitragvon kannibali » 2. Juli 2018 07:26

Ich kann meine und deine Bilder net sehen in der Firma (keine Ahnung warum).
Aber wenn ich mich recht erinnere waren Blau Piraten/Azteken/Kukulan? und die weissen Uruk, Lao und Römer?
Wenn das so ist, darfst du net vergessen, das Azteken und Kukulan dafür weniger Geldsorgen haben, zumindest glaub ich das ^^
Dafür hat der weisse Block viele Abstände zwischen den Städten.
Auch können wir so ein bisschen nach Skills vergeben.
Ich glaube nämlich das fix 1-2 Teams (von den Skills her) stärker sein werden als andere.

Aber ich sehe miene Vorschläge auch alles andere als perfekt!

Ich hab halt darauf geachtet das die Teams zusammenpassen, also Nordvölker (Wotan, Walhalla), Moslemvölker usw.

Edit: Söldner hat mir per WhatsApp geschrieben das er auch mitmacht!

Also mitmachen tut:
1.Elendil
2.Marli
3.Beat
4.John Doe
5.Trotzki
6.Hackl
7.Söldner
8.kannibali


Bsp.: für Teams (Erfahren/weniger Erfahren)_kann man ja variieren.
Söldner/Marli
John Doe/ Elendil
Trotzki/ Hackl (wobei ich Trotzki nicht einschätzen kann, denke aber das er schon ein sehr Erfahrener ist)
kannibali/ Beat Mars

Beat hat von mir schon viel gesehen, aber erfahren ist er net, hat er noch nie ingame gegen Mensch gespielt, nichtmal bei der letzten Thera ging es sich aus (ausser ne fette Schiffsschlacht!)
Hat aber grosses Potenzial. Daher seh ich ihm nicht als Noob oder Neuling! Würden wenn dann einen schwachen Block bevorzugen!
Aber da ich mit ihm auch so befreundet bin wäre es eben fein wenn wir zusammenspielen könnten. Muss aber net sein!

Edit: Wenn ich nachdenke glaub ich das das Team doch zu stark wäre, also Beat und ich.

Aber ich hab noch nen ganz anderen Vorschlag:

Was haltet ihr von diesem:

Team 1: Beat Mars/ Marli
Team 2: Hackl/ Elendil
Team 3: John Doe
Team 4: Söldner
Team 5: Trotzki
Team 6: kannibali

Ich glaub das wäre sogar am fairsten!!! wobei Trotzki sich mal äusseren sollte wo er sich sieht.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Neue Runde?

Beitragvon Elendil 03 » 2. Juli 2018 08:56

Ich schicke mal PNs an Morme, Geo und Heinrich.
Ausserdem denke ich nicht, dass Hackl und ich es zusammen mit den anderen Teams aufnehmen könnten.
Eigentlich kann man auch einen neuen Anlauf mit der TA machen, allerdings ein bisschen freier (nicht die ganze Zeit Gut gegen Böse). Wenn die drei noch mitspielen, fehlen uns nur zwei Fraktionen für eine Vollbesetzung.
EDIT: Weiss jemand was von Forti? Wäre der noch für eine Hotseat zu haben (ich weiss, Thera mag er nicht)?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Neue Runde?

Beitragvon John Doe » 2. Juli 2018 10:18

kannibali hat geschrieben:Ich kann meine und deine Bilder net sehen in der Firma (keine Ahnung warum).
Aber wenn ich mich recht erinnere waren Blau Piraten/Azteken/Kukulan? und die weissen Uruk, Lao und Römer?


Blau war Faust/Dracule und weiß war Gälen/Ritter. Denke dass Faust/Dracule schon schiffstechnisch deutlich im Vorteil sein dürften.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: Neue Runde?

Beitragvon Trotzki » 2. Juli 2018 10:45

Ich brauche keine Vorteile und würde gerne alleine spielen. Das passt

Ich kenne die Mod nicht aber ist sie wirklich so instabil, wie Mormegil geschrieben hat ?
"in dieser Mod stürzt bei mir jede Schlacht mindestens einmal ab, weshalb ich gerne mehrere Stunden an einem Save sitze"
Die Mod mit manuellen Schlachten ist jetzt fix?

Benutzeravatar
Balian
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1122
Registriert: 5. Dezember 2010 21:47

Re: Neue Runde?

Beitragvon Balian » 2. Juli 2018 10:57

Ich würde mal grundsätzlich auch Interesse anmelden falls noch Spieler für eine größere Runde oder überhaupt eine neue Runde gebraucht werden. Ich würde mich so irgendwo zwischen Neuling und Erfahren einstufen, also ich bin kein taktisches Genie aber auch nicht total unerfahren. :D
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen." - Sokrates

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Neue Runde?

Beitragvon Mormegil » 2. Juli 2018 11:40

Trotzki hat geschrieben:Ich brauche keine Vorteile und würde gerne alleine spielen. Das passt

Ich kenne die Mod nicht aber ist sie wirklich so instabil, wie Mormegil geschrieben hat ?
"in dieser Mod stürzt bei mir jede Schlacht mindestens einmal ab, weshalb ich gerne mehrere Stunden an einem Save sitze"
Die Mod mit manuellen Schlachten ist jetzt fix?


Kleinere Kämpfe laufen gut, große Schlachten brechen zumindest bei mir irgendwo mal zusammen. Die Mod ist also ein wenig instabil, aber spielbar, da ich noch keine Schlacht zweimal wiederholen musste. Die Balance steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber das gleicht ihr ja vielleicht durch erfahrene/unerfahrene Spieler wieder aus.
Bild Bild

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Neue Runde?

Beitragvon kannibali » 2. Juli 2018 22:55

Also fair kann man es nie machen. Selbst wenn wir eine mit allen gleiche Fraktionen, Stellung etc. machen würde, wäre noch iwas unfair :D
Auch ist es schlicht unmöglich gleichstarke Teams aufzustellen. Irgendeiner wird das Ding machen, weil er mit seienr Fraktion alles rausgeholt hat, egal ob mit Kanonen, mit tollen Schiffen, etc.
Nicht nur Skills zählen, die Taktik usw. zählen genauso. Also jeder kann was reissen!

von Elendil 03 » Mo 2. Jul 2018, 08:56
Ausserdem denke ich nicht, dass Hackl und ich es zusammen mit den anderen Teams aufnehmen könnten.


Was stellst du dir vor?
Wie wir rausgehört haben, will nicht jeder im Team sein (Morme, Trotzki, etc.), ich hab kein Problem mit beiden Varianten. Doch wenn wir ne HS machen, ne Eroberung und es bietet sich an, kann man es doch so halbwegs ausgleichen und die "neuen" haben auch was davon.
Früher hat jeder alleine sein Lehrgeld bezahlt ;) so geht's find ich aber deutlich besser, denn man lernt eben sehr viel und schneller bei Teamhotseat.

Die Mod mit manuellen Schlachten ist jetzt fix?

Bei dieser mod fix ein "MUSS". Nicht weils so tolle EInheiten enthalten sind und soviel Vielfalt bietet, sondern weils dann noch unausgeglichener wäre.

Edit: Bei mir sind auch paar mal Schlachten eingefroren ( 1x wars echt beschiessen, da ich vorher nicht abgespeichert hatte und zick schlachten nochmal spielen musste :D ) aber insgesamt und es waren sicher um die 40 Schlachten, sind 3-4 eingefroren. Eigentlich normal, passiert mir wenn ich so nachdenke bei anderen mods genauso.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Neue Runde?

Beitragvon Elendil 03 » 3. Juli 2018 08:21

Aber zu zweit ist man sowieso schon schwächer als alleine, nicht?
Man kann sein Vorgehen nicht so gut koordinieren, ausserdem kann ein guter Spieler den schwächeren der beiden im Team ziemlich schnell auseinandernehmen.
kannibali hat geschrieben:Nicht nur Skills zählen, die Taktik usw. zählen genauso. Also jeder kann was reissen!

Die Strategie ist doch auch vom Skill abhängig. Was meinst Du damit? Taktik ist in Total War der Schlachtenteil.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!