Neue Runde?

Hotseat Organisation

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, Moderatoren

Brauchen wir eine neue Runde?

Umfrage endete am 30. Dezember 2017 20:28

ja
1
13%
ja, Diplo
2
25%
ja, Eroberung
0
Keine Stimmen
egal
0
Keine Stimmen
nein, alte weiterspielen
0
Keine Stimmen
nein, HS-Zone auflösen ;)
5
63%
 
Abstimmungen insgesamt: 8

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Neue Runde?

Beitragvon kannibali » 29. Juni 2018 19:16

Hab mir die mod angesehen bzw deine Vorstellungen angesehen und bin etwas skeptisch wegen der Abstände zwischen den Fraks. Europa und Ostasien gehen ja, aber der Rest ist doch recht dünn.

Edit:
Auf Orient und Okzident fällt mir gerade ein hätte ich auch ma wieder Bock.

Edit1:
Ne ganz normale Retrofit:

Vorschlag 1_2er Teams:
Schottland/England Team
Portugal/Spanien Team
Polen/Russland Team
Sizilien/Venedig Team

Vorschlag 2_keine Teamhotseat/keine Diplo aber Absprachen:
z.B: nur besetzt:
England
Spanien
Mailand
Dänemark
Türken oder Ägypten

Bei ner Britannia Kingdom wäre ne 2er Teamhotseat schwer, aber möglich:
z.B
Wales/Irland
Schottland/Norwegen
England alleine

bei ner Crusader als 2er Teamhotseat
z.B
Ägypten/Türken
Jerusalem/Antiocha
Byzanz alleine bis Venedig kommt beispielsweise wäre das auch möglich und interessant!

America ist absolut unbalanced, wenn dann müsste man strikt nach Skills verteilen
Teutonic nur wenn alle wollen, wäre aber recht gut balanced, vorallem bei manuell!


Thera 2er Team Hotseat:
z.B
Wotan/Wallhalla
Sycorax/Kukulan
Hispanier/Tahar
Römer/Uruk
Barka/Vashta
Deutscher Orden/Meravangi
Avalon/Gälen

Keine der Fraks hätte tolle Schiffe, Sycorax und Kukulan zugegeben beschiessene ^^ aber man muss die ja nicht nehmen. Kanonen hätten nur die Vashta & Tahar, Avalon, Gälen usw Katapulte oder dafür ne sicherere Stellung. Kann man find ich echt so spielen, am besten wären wohl 4 2er Teams, dann könnte man vlt sogar alle Ecken ausfüllen
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Neue Runde?

Beitragvon Elendil 03 » 29. Juni 2018 19:43

OuO ist auch nicht gut gebalanced.
In der Crusades sind die Ägypter am Anfang viel zu stark, nicht?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Neue Runde?

Beitragvon kannibali » 29. Juni 2018 19:46

Naja ich finde in Crusader die Byzantiner und Ägypter sehr stark.
Aber auch Jerusalem/Antiochia/Türken sind stark, wenn auch bissl weniger.
Könnte man bisschen aufgrund der Skills verteilen, seh das easy machbar ;)


Und OuO könnte man ne super Teamhotseat machen, aber keine 2er Teams, sondern wie bei Thera, in dem Fall, Katholiken vs Mosleme

Hab oben noch was ergänzt. Allgemein sind das natürlich vorhin nur Grobvorschläge die verfeinert gehören aber so in etwa kann man es auch gestalten.
Es müssen sich halt mal alle melden, wenn immer nur 1-2 was sagen und der Rest nur mitliest, verkümmert das hier.

Wäre halt gut zu wissen wie gross das werden soll. Wer will hier bei solch ähnlichen HS mitmachen, ne Lösung (Mod, Regeln, Art usw) wo wir alle halbwegs zufrieden sind, finden wir sicher!
Doch wer macht mit?
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Neue Runde?

Beitragvon John Doe » 30. Juni 2018 00:38

OuO kenn ich nicht, klingt aber interessant. Bei Retrofit wär mir ein klassisches alle gegen alle lieber als Teams. Man könnte auch über deine alte Idee mit Rome noch nachdenken und entweder mit 2 Teams oder mit 2er Teams nach Kultur verteilen, gäbe dann Römer, Barbaren, Nomaden, Hellenen usw. als mögliche Verteilungen..
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Neue Runde?

Beitragvon Mormegil » 30. Juni 2018 11:55

kannibali hat geschrieben:
Das können wir gerne machen Mormegil, auch wenn du jez sicher ur angefressen auf mich bist. Es kann nicht sein, das wir ein Hobby so beenden untereinander, denn ich weiss das wir beide auch gut können wenn wir nicht gerade ingame aufeinandertreffen :D
.


Warum sollte ich momentan angefressen auf dich sein? Ich schrieb das vor einem halben Jahr; die Wk ist ewig her.
Bild Bild

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Neue Runde?

Beitragvon kannibali » 30. Juni 2018 13:33

Ich dachte wegen der Aussagen "Ragequit", aber da die Sache ohnehin erledigt ist, war das zuweit vorgegriffen.

Wie siehts nun aus, auf was habt ihr Lust, bitte nicht nur auf eins versteifen, weil sonst 10 verschiedene Vorschläge vorkommen und wir keinen Nenner finden.
Was würdet ihr akzeptieren
-Welche mods
-Welche Art von HS (Dipl/Eroberung/Team)
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Neue Runde?

Beitragvon Elendil 03 » 30. Juni 2018 23:56

Eine weitere (light) Diplo wäre fantastisch, aber für eine zweite Hotseat kann man mich leicht gewinnen. Es sollte bei einer Synthese aber schon ein paar Einschränkungen geben, um die Diskrepanz zwischen denen, die eher den Diploteil im Vordergrund sehen, und den anderen, die lieber totale Vernichtungskriege führen. Im Team wäre mir eine Eroberungsrunde lieber als alleine, dabei dürfen es ruhig mehr als zwei sein.
Zu den Mods: Ist mir auch ziemlich gleich, mein Vorschlag sind eben die beiden Weltkartenmods. OuO als Eroberungshotseat wäre ein sehr gewagtes Experiment und kann leicht schiefgehen, für 'ne Diplo ist es grossartig. Retrofit finde ich etwas langweilig. Rome 1 habe ich nicht. Thera können wir gerne auch noch mal nehmen. Britannia ist auch gut, hat halt nur 5 Fraktionen.
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 1. Juli 2018 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Neue Runde?

Beitragvon Marlborough » 1. Juli 2018 08:45

Was die Mods betrifft, wäre ich mit so ziemlich allem einverstanden, nur die Retrofit finde ich auch nicht so prickelnd.

Zu der Art von Hotseat: Am liebsten wäre mir eine Team-Eroberungsrunde oder ein Jeder gegen Jeden.

Bei einer Jeder gegen Jeden-Runde, könnte ich aber erst nach dem Urlaub einsteigen, sprich Mitte August.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Neue Runde?

Beitragvon kannibali » 1. Juli 2018 12:13

Super, bis jez liegen wir ja nicht so weit auseinander.

Also Elendil, Marli, Beat, John Doe, Trotzki und ich sind ja schonmal fix, nur fehlt mir von John Doe noch seine Vorlieben, Beat will Eroberung, sonst ists ihm egal.
Balian hab ich noch angeschrieben.
Söldner, Black, Mormegil, Geo und Co können sich ja ncoh melden. Aber lange wird nicht gewartet, wird's halt ne kleinere.
Und die HS startet diese Woche noch!!!
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: Neue Runde?

Beitragvon Trotzki » 1. Juli 2018 12:51

Falls ich in Frage komme, bei einer einfachen (Eroberung, keine großen fixen Teams) hätte ich auch Interesse. Bei der Mod, würde ich was erprobtes bevorzugen.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Neue Runde?

Beitragvon kannibali » 1. Juli 2018 13:02

Natürlich bis du herzlich willkommen!!! Ist schon notiert. 2Mann Teams schliesst du aus?
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Neue Runde?

Beitragvon Elendil 03 » 1. Juli 2018 13:13

Nein, nur zwei Teams schliesst er aus. Britannia und Crusades fallen schon mal weg.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Neue Runde?

Beitragvon John Doe » 1. Juli 2018 13:50

Ich würd Thera nach wie vor bevorzugen. Setzen wir einfach einen Spieler auf jedem Kontinent ab und los geht's. ;)
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Neue Runde?

Beitragvon kannibali » 1. Juli 2018 13:59

Wäre ich ja sofort für zu haben, will aber noch die anderen Meinungen lesen ;)
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: Neue Runde?

Beitragvon Trotzki » 1. Juli 2018 16:48

Elendil hats erkannt. Wenn ihr zweier Teams macht, könnte ich auch alleine spielen. England in der britischen oder Byzanz in der Kreuzzugs Kampagne zum Beispiel. Würde aber auch mit nem festen Teampartner spielen, wenn das dann besser für die Runde wäre.
Die StSt Mod finde ich sehr gut aber die ist bei euch wohl nicht so beliebt, um das noch mal in den Raum zu werfen