Hotseat?

Hotseat Organisation

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, Moderatoren

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Hotseat?

Beitragvon John Doe » 22. Mai 2018 14:07

Trotzki hat geschrieben:
John Doe hat geschrieben:Wer wär denn alles dabei? Wenn euch noch wer fehlt um die Teilnehmerzahl aufzufüllen würd ich mitmachen.


was ist mit dir und der StSt?


Weiß nicht, glaub das Regelwerk ist mir viel zu kompliziert.

Eine neue Retrofit wäre in Zukunft vielleicht wirklich wieder ganz witzig.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: Hotseat?

Beitragvon Trotzki » 22. Mai 2018 23:36

Das Regelwerk ist schon sehr umfangreich aber für alle neu und wenn etwas Routine reinkommt, ist das sicher nicht mehr so kompliziert.
Viele Leute in der Runde sind sehr engagiert und ich denke, du verpasst etwas, wenn du nicht bald richtig einsteigst.

Benutzeravatar
Balian
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1122
Registriert: 5. Dezember 2010 21:47

Re: Hotseat?

Beitragvon Balian » 25. Mai 2018 11:08

Heyho zusammen! Interesse hätte ich schon und eine Teamhotseat klingt auch ziemlich interessant aber ich könnte dann erst nächste oder übernächste Woche frühestens einsteigen. Aber momentan sieht es ja eh noch so aus, als würden Spieler fehlen.
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen." - Sokrates

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Hotseat?

Beitragvon kannibali » 25. Mai 2018 15:00

Das freut mich! Also wir fangen nicht heute und nicht morgen an. Schätze erst in 2-3 Wochen, somit hast du auch noch genügend Zeit.
Doch bei gewissen Entscheidungen für die HS brauchen wir sicher noch auch deine Meinung ;)
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Hotseat?

Beitragvon John Doe » 28. Mai 2018 19:52

Hey, ich wollt mal fragen, welche Westeros meint ihr hat ne schlechte Karte? Dunkle Schwingen oder die Englische?

Weil ich grad gesehen habe, dass nach vielen, vielen Jahren Wartezeit die originale Mod soweit spielbar wäre.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Hotseat?

Beitragvon kannibali » 28. Mai 2018 20:52

Das kann schon sein, ist aber jez leider zu spät, weil wir sich schon für die TLK entschieden haben wo 2 Spielerteams eben auch perfekt passen.
Gerne, wirklich gerne nächste HS sofern die Karte dann passt ;)
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Hotseat?

Beitragvon kannibali » 6. Juni 2018 07:23

So hab mir gestern die mod (The Last Kingdom) recht genau angesehen und war etwas negativ überrascht. Ich weiss aber nicht ob es an der Version l*iegt.
Auf jeden Fall kommt mir die mod extrem unausgeglichen vor und ich wüsste nicht wie man das halbwegs fair aufteilen könnte.
Die Wikinger haben krasse Vorteile bei den Schiffen und diese sind gerade bei der HS erheblich da sogar die Flüsse befahrbar sind.
Die Süd und Westfranken haben jeder gerechnet dafür anfangs gleichmal 4-5 Fullstacks und dadurch massig Minus innerhalb einer Runde und haben die Möglichkeit sofort auf Wessex überzusetzen und diese zu vernichten.
Ebenso bei einem Wikingervolk, welche 2 Fulls neben East Anglia stehen hat, mit allesamt 2 Silberwipfel. Hab East Anglia im Schnelldurchlauf nach 2 Runden komplett vernichtet.
Andererseits gibt's auch Völker wo alles recht normal aussieht, doch die Übervölker trüben das Gesamtbild.
Positiv aufgefallen sind mir die vielen Inselketten die sich bis nach Island ziehen, welche grossteils eroberbar sind und sich da ne gewisse Dynamik auf hoher See ergebe.
Ich sehe das alles durchaus kritisch und behaupte jetzt mal ganz ungeniert, die HS ist megageil, aber für ne Teamhotseat scheint sie nicht gemacht zu sein.
Würdet ihr aber dennoch Interesse anmelden, wäre ich bereit mich da mehr reinzufuchsen. Es wird sicher was möglich sein, doch Veränderungen in der Mod sind unausweichlich.
:strategie_zone_124: