Hotseat?

Hotseat Organisation

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, Moderatoren

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: Hotseat?

Beitragvon blackjack » 23. April 2018 15:21

Hättest du vielleicht Lust an der neuen StSt-Hotseat teilzunehmen? Ein paar Fraktionen sind da frei.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Hotseat?

Beitragvon kannibali » 2. Mai 2018 09:48

Also da die Third Age wieder eingestampft wird u.a da sich für Doe kein Ersatz finden lässt, bin ich für eine "neue" für mich zweite Hotseatrunde offen.

Vorschlag:
-Eroberungshotseat oder Diplomatiehotseat "extra light" eher um Bündnisse/Handelsrechte zu schmieden usw. mehr brauchts ja fast nicht.
-Wahlweise Teamhotseat (zwei oder mehrere Teams!) oder Standardhotseat
Hotseat-Modvorschlag:
-Game of Thrones (ich weiss da aber nicht ob die überhaupt tauglich ist für Eroberungshotseat, vlt wisst ihr da mehr)
-ne kleine Kingdom oder Battleaxe
-The Last Kingdom
-oder was ganz neues

Mir reichen da 4-6 Spieler, mehr können es immer sein
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: Hotseat?

Beitragvon Trotzki » 2. Mai 2018 13:06

Eine anderen StSt Kampagne habt/hattet ihr nicht am laufen oder?

Was haltet ihr von einer einfachen StSt (mod von der LpWG) Runde, mit maximal 7 Spielern und kurzen Regelwerk?
Das Konzept und die Mod der LpWG ist sehr gut aber bei so vielen Spielern dauert es natürlich, bis im Spiel was spannendes passiert

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Hotseat?

Beitragvon Elendil 03 » 2. Mai 2018 15:01

Da gäbe es nicht so viel Abwechslung. Wie wäre es mit Fortis Vorschlag zu einer Kingdoms-Eroberungsrunde? Ich wäre da nicht unbedingt mit von der Partie, aber es schient mir das Einfachste für alle, die so noch nicht voll auf ihre Kosten kommen.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Hotseat?

Beitragvon Marlborough » 2. Mai 2018 17:00

Bei einer Last Kingdom-Runde, könnte ich wohl kaum widerstehen, egal in welcher Form. Bei allen anderen Mods/Möglichkeiten, wäre ich wohl nur bei einer Team-HS dabei und da auch nur mit einer Eroberungsrunde.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Hotseat?

Beitragvon kannibali » 2. Mai 2018 17:10

Für ne StSt denk ich kriegen wir zu wenig Spieler zusammen, ausser von den "Neuen" haben Leute Lust auf ne Eroberung.
Da sollten aber 50% der Fraks besetzt werden, sonst kämpft man ewig nur gegen Rebellen.

Bei einer Last Kingdom-Runde, könnte ich wohl kaum widerstehen, egal in welcher Form. Bei allen anderen Mods/Möglichkeiten, wäre ich wohl nur bei einer Team-HS dabei und da auch nur mit einer Eroberungsrunde.


Wäre neben der Got auch mein Favorit ;)
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: Hotseat?

Beitragvon Trotzki » 3. Mai 2018 15:19

Wie gesagt, ich würde nicht mehr als mit 7 Spielern spielen wollen. 5 wären optimal, für eine kleine Runde.

Last Kingdom kenne ich nicht wirklich aber ist diese Mod überhaupt Hotseat tauglich?
Die Kingdoms-Eroberungsrunde sind nicht gut ausbalanciert und dort bietet das Spiel auch nicht so viel Tiefe. Daher hatte ich StSt vorgeschlagen.

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Hotseat?

Beitragvon Fortinbras » 6. Mai 2018 13:41

Wir wären immer noch zu wenige. Am besten wäre es , wenn sich noch ein paar Spieler hier melden würden. TLK kenn ich nicht. GOT hat eine extrem schlechte Karte. Da hat mich sehr schnell die Lust verlassen.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Hotseat?

Beitragvon Elendil 03 » 7. Mai 2018 13:34

"Kenn ich nicht" ist ein schlechtes Argument. Ich hatte TLK mal, hab's aber wieder gelöscht. Bin sowieso kein grosser Wikinger-Liebhaber.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Hotseat?

Beitragvon kannibali » 8. Mai 2018 18:24

Das die GOT ne schlechte Karte hat ist mir auch schon aufgefallen, damit wäre die GOT eh aus dem Rennen.

Bei den Kingdoms HS ist eh nur die Teutonic halbwegs fair aufgeteilt, wobei gerade bei Auto die Nowgoroder und Mongolen das nachsehen haben. Auch hatten wir die erst und da hätte ich weniger Lust drauf.

Was spricht denn gegen die TLK? Hatte die mod schonmal drauf und kann mir die gut vorstellen!

Übrigens würde Marsbeat bei allen dabei sein!


Somit hätten wir Interessenten für ne neue HS:

-marsbeat
-Marli
-forti?
-kannibali
-trotzki?


für mich wäre das schon ausreichend :D
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Hotseat?

Beitragvon Marlborough » 8. Mai 2018 18:30

Also die TLK wäre auch mein klarer Favorit. Und eine kleine Belegschaft, hat sich bei so was ja auch schon sehr bewährt.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Hotseat?

Beitragvon Elendil 03 » 8. Mai 2018 20:18

Ich bin nicht sicher, ob ich mitmachen würde. Rechnet vorerst lieber ohne mich.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: Hotseat?

Beitragvon Trotzki » 8. Mai 2018 22:31

Ich kenne die Mod noch nicht und würde mir die nöchste woche mal angucken

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Hotseat?

Beitragvon Pastete » 9. Mai 2018 14:37

kannibali hat geschrieben:Was spricht denn gegen die TLK? Hatte die mod schonmal drauf und kann mir die gut vorstellen!
Mindestens an einer Datei müsstet ihr aber schrauben. Die Änderungen wären aber einfach, bzw. könntet ihr auch einfach die Vanilla/Retrofit-Version nehmen.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Hotseat?

Beitragvon Söldner » 9. Mai 2018 22:00

eine TLK Teamhotseat wäre cool

Cool wäre als spielmodus auch wenn jedes Team (Wikinger, Saxen etc) andere Siegbedingungen hätte, die auch öffentlich bekannt sind, man kann dann natürlich auch mehr als 2 Teams bilden