Hotseatler-Turnier

Hotseat Organisation

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, Moderatoren

Würdet Ihr bei einem Onlineschlachten-Turnier mitmachen?

Umfrage endete am 26. Juni 2018 22:00

ja, ich habe die Steamversion
8
67%
ja, ich habe die DVD-Version und Hamachi
3
25%
nein
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 12

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Hotseatler-Turnier

Beitragvon kannibali » 29. Mai 2018 16:20

Ich versteh ja sowieso nicht was du da genau für Regeln meinst, da es ein einfaches Tunier ist.
(Ist ja nicht das erste Tunier, zumindest von meiner Seite und das lief immer gleich ab)

So hiermit die Regeln (mod und Spielplan wird sicher abgestimmt bzw kann er gemacht werden wenn feststeht wieviel mitmachen):
Jeder gegen Jeden, jeder hat eine gewisse Summe zur Verfügung und nimmt Fraktion & Einheiten welche er möchte, dann wird gekämpft, am Schluss bleibt einer übrig, fertig ;)
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Hotseatler-Turnier

Beitragvon Elendil 03 » 29. Mai 2018 16:22

Ich denke, die normalen Einheitenbeschränkungen (6/2 Kav, keine Artillerie, Elefanten, Gewehre) wären sinnvoller. Ausserdem wäre es witzig, wenn jeder eine Fraktion wählt und immer mit der spielt.
Fürs Budget würde ich 15k vorchlagen.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: Hotseatler-Turnier

Beitragvon Trotzki » 29. Mai 2018 16:31

Elendil hat ja schon ein paar Regeln vorgeschlagen. Sowas meine ich halt. Vanilla ist nicht wirklich gut ausgeglichen und ohne Regeln können das ganz schnell monotone Armeen werden die gegeneinander kämpfen.
Eine Große Mod für das Turnier würde ich mir wahrscheinlich nicht runterladen.

Aber Typen die ihre eigenen Artgenossen verzehren interessieren sich wohl nicht für Regeln. ;)

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Hotseatler-Turnier

Beitragvon John Doe » 29. Mai 2018 16:34

Ich bin ja ein Rome fan.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Hotseatler-Turnier

Beitragvon Elendil 03 » 29. Mai 2018 16:39

Ich hab leider kein Rome. Was ist daran besser als Medieval 2?
Dann nehmen wir die Retrofit Multiplayer-Mod, wenn Ihr einverstanden seid: http://www.twcenter.net/forums/showthre ... etrofit-MP)-2-0-released
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Hotseatler-Turnier

Beitragvon John Doe » 29. Mai 2018 17:27

Alles ist an Rome besser als medieval. Bis auf die Grafik. Bester Teil der Serie. Die Einheiten sind auch viel unterschiedlicher, womit die ganze Sache weniger monoton wäre.

Aber ich seh schon, das wird kaum mehrheitsfähig sein, also meinetwegen Retrofit. Ich wär such dafür, dass jeder bei einer Fraktion bleiben muss, falls wir das so hinbekommen dass es annähernd ausgeglichen ist.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Hotseatler-Turnier

Beitragvon Söldner » 29. Mai 2018 20:19

Ich bin für Retrofit oder TA die scheinen mir ziemlich gut balanced zu sein.
Geld schlage ich gar nur 10000 vor, ich will nicht Elitearmeen gegeneinander kämpfen sehen sondern dass man auch die Wahl QUalität/Quantität hat und auch mal Billigeinheiten baut.
Turnier ist erstmal Alle gegen Alle. Dort werden Siege gesammelt
Wäre für ein abschliessendes Ausmachen der Plätze 1-4 über Direktschlachten, ähnlich wie beim Fussball (1.gg. 2. ; 3.gg.4)
Einheienbeschränkungen sind gar nicht wirklich nötig, da jede EInheit gekontert werden kann


Man sollte sich halt hier melden, damit wir auch PNs schreiben können, da diese viel sicherer ankommen als ein Thread im Orgnaisationsunterordner.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Hotseatler-Turnier

Beitragvon John Doe » 29. Mai 2018 20:27

Geldlimit ist mir egal, ist eh für alle gleich. Elitearmeen sollten aber nicht leistbar sein, sonst laufen wir Gefahr dass jeder nur die besten Einheiten baut anstatt auf einen guten Mix zu setzen.

Söldner hat geschrieben:ander kämpfen sehen sondern dass man auch die Wahl QUalität/Quantität hat und auch mal Billigeinheiten baut.
Turnier ist erstmal Alle gegen Alle. Dort werden Siege gesammelt
Wäre für ein abschliessendes Ausmachen der Plätze 1-4 über Direktschlachten, ähnlich wie beim Fussball (1.gg. 2. ; 3.gg.4)
Einheienbeschränkungen sind gar nicht wirklich nötig, da jede EInheit gekontert werden kann


Man sollte sich halt hier melden, damit wir auch PNs schreiben können, da diese viel sicherer ankommen als ein Thread im Orgnaisationsunterordner.


Bin dafür.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Hotseatler-Turnier

Beitragvon Elendil 03 » 29. Mai 2018 20:43

OK, dann 10'000. Von wegen dem Kontern von Einheiten: klar geht das, aber wenn man nicht darauf vorbereitet ist, kann es ganz schön eklig werden. Ausserdem: Was macht man, wenn der Gegner einen Pikenspam mit Artillerie bringt? Da kann man nicht viel tun, ausser an den Ecken anzugreifen und aus Beste zu hoffen.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Hotseatler-Turnier

Beitragvon Georgios » 29. Mai 2018 21:02

Weiß gar nicht was gegen Vanilla spricht, vorallem da dieser Mod aus meiner Sicht nichts verbessert und manche Sachen einfach nur kaputt
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Hotseatler-Turnier

Beitragvon Söldner » 29. Mai 2018 21:07

Retrofit? Was macht der kaputt?

Spammen kannnst du ja eh nicht richtig durch die einheitenzahlbegrenzung, Piken konnterst du easy mit bogis, sind zudem sehr unflexibel, Artillerie ist teuer und schiesst langsam

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Hotseatler-Turnier

Beitragvon Georgios » 29. Mai 2018 21:28

Wieso bufft es schwere Kav, die eh schon hyperstark ist,
wieso nervt es Speerträger, die eh schon dreck sind,
wieso verschlechtert und verteuert er Janitscharen Inf, die ehe absolut nutzlos ist da sie überrannt und zusammengeschossen wird,
wieso werden Pikenmilizen billiger,
wieso Naffatun teurer,
wieso werden Hellebardenmilizen bei den Muslimen teurer, einer Einheit die einem Kavansturm nichts entgegenzusetzen hat (kombiniere mit stärkere Kav, wie wunderbar.)

Sag mir lieber was es besser macht und den Aufwand rechtfertigt
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Hotseatler-Turnier

Beitragvon Söldner » 29. Mai 2018 23:21

Reden wir vom selben Spiel?

Retrofit MP hat im Gegensatz zur Vanilla eine kleinere Einheitengrösse bei Kav zudem wurde sie leicht abgeschwächt bei nur minimer verbilligung, was diese sehr nervt.
Pikenmilizen wurden teurer aber auch besser gepanzert

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: Hotseatler-Turnier

Beitragvon Trotzki » 30. Mai 2018 11:40

Laut link von Elendil wurde die Einheitengröße der Kav von 32 auf 24 reduziert (-25%), hat dafür meistens aber bessere Verteidigungs- oder Angriffswerte bekommen, der Preis hat sich nicht wesentlich geändert, teilweise sind ist die Kav teuer, teilweise billiger geworden.
Die Speereinheiten wurden insgesamt geschwächt, Piken Einheiten wurden billiger und 2 Einheiten davon besser gepanzert.
Teilweise wurden in der Retrofit dumme Sachen gemacht, Beispiele wurden genannt...


„Was macht man, wenn der Gegner einen Pikenspam mit Artillerie bringt?“ Artillerie ist doch nach deinem Vorschlag verboten.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Hotseatler-Turnier

Beitragvon Elendil 03 » 30. Mai 2018 14:51

Eben, aber ohne Regeln erlaubt.
Wir können auch TA nehmen, das sollte auch funktionieren. Nur kann man es nicht mal eben schnell für ein Turnier installieren.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!