[Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Hotseat Organisation

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, Moderatoren

Möchtet Ihr die Hotseat in einer anderen Mod spielen als HRR?

Nein
6
86%
Ja, in The Last Kingdom
1
14%
Ja, in einer anderen Mod (bitte postet einen Vorschlag)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 7

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon Elendil 03 » 11. April 2019 20:27

Zur Installation geht's da lang: http://www.twcenter.net/forums/showthre ... st15755673
Ich kann mal den Artikel im TWC-Wiki übersetzen, wenn Dir damit geholfen ist.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon John Doe » 11. April 2019 20:43

Patch 0.8 ist da noch nicht dabei oder?

edit: Das wiki geht momentan net.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Syndex406
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 2. April 2019 20:49
Wohnort: Herzberg am Harz

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon Syndex406 » 11. April 2019 21:54

Abgestimmt, obwohl ich sagen muss das ich gerne für drei gestimmt hätte xD HRR finde ich sowieso schon sehr interissant, Intalienische Kriege auch aber Thera war auch ansprechend für mich musste daher auswürfeln :D
Mein Kapitel ist noch nicht zuende, ihr könnt dem Wolf nicht entkommen.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon Elendil 03 » 11. April 2019 22:27

Doch, das sind die Links unter 2.1. bis 2.3.
Hier der übersetzte HRR-Wiki-Eintrag:
Das Heilige Römische Reich (Öffnen)
Übernimm die Kontrolle über eine der zahlreichen Herrschaften des Heiligen Römischen Reiches und kämpfe für das ultimative Doppelziel, Kaiser zu werden und das Heilige Römische Reich als Hegemonialmacht Europas zu etablieren. Dies wird keine leichte Aufgabe sein, denn du musst deine inneren und äusseren imperialen Rivalen schwächen, während du weiterhin versuchst, gute Beziehungen zu ihnen aufrechtzuerhalten, besonders zu den mächtigen Kurfürsten. Oftmals wird die Diplomatie erreichen, woran das Schwert scheitert. Offene Verstösse gegen die Reichsgesetze führen zu einer Reichsacht und sollten vermieden werden, da deine Rivalen nur zu gerne die Chance ergreifen werden, dich mit Zustimmung des Kaisers anzugreifen...
Oder sitze auf dem Thron eines der vielen Rivalen der Deutschen und durchkreuze ihre Absichten und Pläne...

Beschreibung
Diese Mod für Medieval 2: Total War - Kingdoms konzentriert sich auf eine viel realistischere Darstellung des Heiligen Römischen Reiches:
Die Vanilla-HRR-Fraktion wurde aufgeteilt und umfasst nun die Herzogtümer Österreich, Bayern, Schwaben, Sachsen, Franken, Ober- und Niederlothringen sowie die Königreiche Böhmen und Burgund. Diese Herrschaften werden von Erbherzögen und den besonders wichtigen Kurfürsten (deren Amt ebenfalls erblich ist) regiert, die allein bei den Reichswahlen ein Stimmrecht besitzen. Diese finden zusätzlich zu den Vanilla-Papstwahlen statt und wurden per Skript sowie mit dem "Reichsacht"-Feature ergänzt. Dieses bestraft HRR-internen Aggressoren mit der Acht und erlaubt anderen HRR-Fraktionen, sie anzugreifen. Darüber hinaus dürfen geächtete HRR-Mitglieder nicht wählen und werden nie Kaiser. Weitere neue Funktionen sind: Gegenpäpste, Reichssteuer, Aufstände, Gegenkönige und Bürgerkriege, verleihbare Titel wie in MTW1 und vieles mehr!
Bereite dich auf eine mittelalterliche Erfahrung vor, wie du sie noch nie zuvor hattest - Kaiser zu werden, während du das Heilige Römische Reich verwaltest, wird keine leichte Aufgabe sein!

Infos
*Aktuelle Version: 0.8a Beta
*Zeitrahmen: 1080 bis 1250, 4 Runden pro Jahr (680 Runden)
*Karte: 199 Provinzen von Norwegen bis Tunis und Schottland bis Jerusalem (Anm.: Ägypten fehlt)
*Fraktionen: 29 spielbare Fraktionen in der aktuellen Version (geplant: 30)
*Neue Grafikelemente: Die meisten Einheiten von Vanilla wurden ersetzt, neue Strat-Modelle, Fraktionsbanner etc.

Features
- Die neue Karte (199 Regionen) ist auf Europa fokussiert: Amerika, der Mittlere Osten und große Teile Afrikas sind weggeschnitten. Die Westgrenze ist Spanien, die Ostgrenze das georgische Ufer des Schwarzen Meeres.
- basierend auf Spurius' BigMap mit Ergänzungen durch Sb2ean (RPM 2.3 BM)
- Ausgangspositionen:
- 31 Fraktionen; alle Fraktionen bis auf Rebellen und Mongolen spielbar - insgesamt 29!
- 13 neue Fraktionen: Die Herzogtümer Österreich, Bayern, Schwaben, Sachsen, Franken, Ober- und Niederlothringen und die Königreiche Böhmen, Burgund, Aragon (aus Socal_Infidel's Pro Deo Et Rege) und Schweden, die Obodritenkonföderation und die Kumanen.

Das Spiel läuft jetzt von 1080 bis 1250 mit 4 Runden pro Jahr (drei Sommerrunden, eine Winterrunden). Das sind etwa 200 Runden mehr als in dHRR 0.7.

Fast alle Vanilla-Einheiten wurden ausgewechselt. Für die westlichen Fraktionen wurde eine komplett neue Aufstellung entwickelt. Die Einheiten der östlichen Fraktionen wurden durch die ausgezeichnete Arbeit von Rusichi Total War erheblich verbessert. Die Byzantiner verwenden phnehin das hervorragenden CBUR-Roster. Alle Einheiten, auch die wenigen aus Vanilla verbleibenden, haben Änderungen bei Stats und Kosten erfahren, um sicherzustellen, dass vergleichbare Einheiten vergleichbare Fähigkeiten und etwa gleiche Kosten haben. Wir haben versucht, uns so weit wie möglich an den Grundsatz "What you see is what you get" zu halten: Eine Einheit mit Kettenrüstung wird immer ein harter Gegner sein, egal woher sie kommt.

Mehr als 100 klerikale wie weltliche Titel und Ämter wurden hinzugefügt, um von Ihren Familienmitgliedern erworben zu werden!

Ernenne Grafen und Herzöge, indem du deine Familienmitglieder in die Städte schicken, in denen Titel sie erwarten! Selbst königliche und kaiserliche Kronen sind jetzt nicht mehr ausser Reichweite für Familienmitglieder, die es nie zu Seitenanführern schaffen werden. Nach dem Erwerb werden diese Titel erblich und gehen vom Vater auf den Sohn oder andere Verwandte der Inhaber über. Einige Titel können nicht erworben werden, sondern werden nur innerhalb einer der Startfamilien erblich weitergegeben.

Setze Bischöfe ein, indem du entweder von der örtlichen Verwaltung einen wählen lässt (einen Priester in der jeweiligen Stadt rekrutieren) oder indem du einen deiner Vasallen zum Bischof machst (schicke einen rekrutierten General oder ein unverheiratetes Familienmitglied mit dem Charakter "Bastard" in diese Stadt).

Erlebe, wie deine Familienmitglieder um die königliche Gunst kämpfen und Hoftitel erwerben! Jede Fraktion hat eine einzigartige Art und Weise, mit Herrschaft und Kontrolle in der mittelalterlichen Welt von dHRR umzugehen, von den Jarls in Dänemark bis zu den Ispans in Ungarn, den republikanischen Verwaltern in Venedig und der päpstlichen Kurie in Rom.

Wir haben auch die Stammbäume überarbeitet. In den meisten Fällen wurde die Zahl der Familienmitglieder deutlich erhöht (versuche Sachsen oder Sizilien, wenn Sie das Spiel mit einer wirklich grossen Familie beginnen wollen!). Als zusätzlichen Leckerbissen kamen wir hinter das Geheimnis, wie das Spiel die Erben der Fraktionen auswählt und waren so in der Lage, das Spiel zu zwingen, (normalerweise) den nächsten Erben auszuwählen, wie es in der historischen Fraktion geschehen wäre. So wird dein nächster Seitenanführer immer nach anderen Regeln ausgewählt, wenn du beispielsweise Frankreich, Polen oder Venedig spielst.

Alle deutschen Seitenanführer sind nun Kurfürsten. Der "Romzug" ist während des Bürgerkriegs nicht mehr durchführbar. Aber jetzt ist es noch wichtiger als zuvor, Kaiser zu werden: Wenn dein Fraktionsvorsitzender zum Kaiser gekrönt wurde, kann er den Fraktionserben zum "Rex Romanorum" machen, sofern er aus dem Kaiserhaus stammt. Dies würde den Erbe der Fraktion auch ohne Wahl zum nächsten Kaiser machen. Errichte eine kaiserliche Dynastie in deiner Fraktion!

Strat-Modelle, Fraktionsbanner, Fraktionsnamen und Handelsressourcen wurden überarbeitet, um die ein völlig neues Spielgefühl zu bieten.

Alle Siedlungen wurden überprüft und hinsichtlich der Bevölkerungszahl und der Gebäudeupgrades genauer gemacht. Wir haben auch die Handelsressourcen geändert, damit sie besser ins mittelalterliche Europa passen. Alle Bauzeiten und -kosten wurden an die neue Zeitskala angepasst (d.h. etwa verdoppelt).

Die Beziehungen zu Spielbeginn wurden nun entsprechend der historischen Situation dargestellt: In Deutschland findet ein Bürgerkrieg statt, an dem alle deutschen Fraktionen zwischen einer "kaiserlichen Partei" auf der einen Seite und einer "päpstlichen Partei" auf der anderen Seite gewählt haben. Venedig und Byzanz beginnen das Spiel verbündet und im Krieg mit Sizilien. England und Schottland beginnen das Spiel auch im Krieg miteinander.

Fraktionen
Spielbar:
* The Kingdom of England
* Royaume de France
* Herzogtum Franken +
* Ceské Knizectvi +
* Markgrafschaft Österreich +
* Herzogtum Bayern +
* Grafschaft Burgund +
* Herzogtum Sachsen +
* Herzogtum Schwaben +
* Herzogtum Oberlothringen +
* Herzogtum Niederlothringen +
* Reino de Castilla
* Ducato di Puglia e Calabria
* Marca di Lombardia
* Basileia ton Romaion
* al-Salajiqa al-Rum
* Kongeriget Danmark
* Condado Portucalense
* Qipchak -
* Magyar Királyság
* Kongeriget Sverige -
* al-Murabitun
* Kievskaya Rus
* Serenissima Repubblica di San Marco
* Kinrick o Scotland
* The Obotrite Federation
* Reino de Aragón
* Patrimonium Sancti Petri
* Królestwo Polskie
Nicht spielbar:
* Die Mongolen -
* The Slaves
+ = Fraktion ist Teil des HRR und der Seitenanführer kann Kaiser werden
- = Fraktion soll in späteren Versionen ersetzt werden

@Doe: Ja, aber der Quellcode lässt sich einsehen.
@kanni + beat: Schade, aber da lässt sich nix machen (wenn's nicht doch eine Thera wird). Ihr könnt aber sicher später dazukommen. Was stört Euch denn an der Mod?
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 12. April 2019 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon John Doe » 11. April 2019 22:49

Aber wie funktioniert das mit der Kaiserwahl, Gegenkönigen + Gegenpäpsten, Reichssteuern, etc.?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon Elendil 03 » 11. April 2019 23:22

Da werden diese Features ausführlicher beschrieben: http://www.twcenter.net/forums/showthre ... h-Features
@Marl: Ja, ich verwende selber die Steam-Version und es läuft ohne Probleme. Das trifft auf alle Mods für die Kingdoms-Version 1.05 zu, die ich bisher ausprobiert habe (mit Ausnahme von SuS: Conquer the world).
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon John Doe » 12. April 2019 00:12

Ah, danke, gut zu wissen. Geht es dann mit Konsole auch, einen Gegenkaiser zu krönen? Wäre irgendwie nervig, wenn das nur durch die KI geht.

Es sollte sich aber jeder im Klaren darüber sein, dass die HRR für ne "light"-Diplo nicht geeignet ist. Ich mein, ich hab nichts dagegen, die mod zu verwenden, aber bei den Ämtern, Stammbäumen und Titeln die man bedenken muss, und nachdem Reichsfraktionen untereinander keinen Krieg führen können, wird die so "light" net sein. Ohne RP wäre die HS etwas witzlos.

edit: Da Thera eh nix wird und um die Abstimmung zu beschleunigen hab ich nun ebenfalls für die HRR gestimmt.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon Elendil 03 » 12. April 2019 00:27

Die Fraktionen fangen bereits im Kriegszustand an, ich bin nicht sicher, inwiefern dieser Bürgerkrieg anders gewichtet wird. Ja, die Reichsfraktionen werden sich am RP beteiligen müssen, allein schon, um gegen die äusseren Feinde bestehen zu können. Aber es wird keinen Regelzwang dazu geben (bis aufs Antworten) und ob sie sich an die Beziehungen der Charaktere im Spiel (und der Geschichte) halten, bleibt dem eigenen Ermessen der Spieler überlassen.
Da solche Scripts meistens über Events und/oder Ancillaries laufen, müsste man sie auch per Konsolenbefehl triggern/verleihen können. Ich kenne mich da aber wenig aus, müsste erstmal ein Tutorial dazu aufstöbern.
Na ja, ich (und andere möglicherweise auch) bin in der Osterwoche und der Woche drauf sowieso mehrheitlich weg, daher werden wir die HS erst im Mai starten können. Bis dahin müssen aber noch Regeln und Fraktionsverteilung geklärt werden. Die Abstimmung lassen wir noch auslaufen; nicht, dass sich jemand übergangen fühlt.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon John Doe » 12. April 2019 00:33

Die fangen im Kriegszustand an, aber wenn der Bürgerkrieg vorbei ist, hat ein Angriff einer Reichsfraktion auf eine andere die Reichsacht zur Folge, d.h. ingame-action dürfte stark reduziert sein. Also ohne RP klickt man eigentlich nur durch und baut Gebäude.

Und ich hab mir die mod mal a bissl angeschaut, z.B. ist Graf der Lombardei der Vater des Herzogs von Bayern, wenn die beiden gegeneinander Krieg führen würde das also genau 0 Sinn machen. Ähnlich ist es bei Franken/Schwaben.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon Elendil 03 » 12. April 2019 14:47

Der Hauptkonflikt findet zwischen Staufern und Welfen statt, dem ist schon so. Aber im späteren Spielverlauf kann es gerade wegen dieser Verwandschaften "Erbschaftskriege" geben. Ich glaube, die Reichsacht funktioniert da so ähnlich wie die Exkommunikationen in Vanilla, daher wird schon ein wenig Handlunsgspielraum bleiben.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
sgt.feldsau
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2542
Registriert: 3. Mai 2011 20:21

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon sgt.feldsau » 12. April 2019 15:12

Man könnte auch die 0.7 spielen, die ist nämlich was die Ausgangssituation angeht wesentlich generischer.
Bild

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon Elendil 03 » 12. April 2019 15:42

Die 0.8 hat aber deutliche Vorteile gegenüber der 0.7. Die Startbeziehungen zu ändern wäre eine Kleinigkeit, wir können also auch die 0.8 ohne Bürgerkrieg spielen (die ersten Runden bräuchte es eh ein Angriffsverbot, sonst wären die Spieler, die früher dran kommen, enorm im Vorteil).
Was Doe stört, ist die "Reichsacht"-Mechanik, die sich bei reichsinternen Streitigkeiten als hinderlich herausstellen könnte. Ich bin überzeugt, dass sie nicht ganz so sehr einschränkt, wie man befürchten könnte. Habe aber nicht so viel Erfahrung damit - weisst Du mehr?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon Marlborough » 12. April 2019 16:18

Elendil 03 hat geschrieben:Zur Installation geht's da lang: http://www.twcenter.net/forums/showthre ... st15755673
Ich kann mal den Artikel im TWC-Wiki übersetzen, wenn Dir damit geholfen ist.

Danke für den Link. Eine Übersetzung ist nicht nötig, (ich bin mit meinen Englischkenntnissen durchaus zufrieden) trotzdem Danke für das Angebot :) Ich werde mir die Mod dann mal übers WE anschauen.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon John Doe » 12. April 2019 17:05

Ich find den Bürgerkrieg am Anfang ja gut, will nur zu bedenken geben, dass dadurch dass es da es einen Kaiser gibt die HS ohne viel RP zum Stillstand kommt, da ein Kaiser natürlich den Reichsfrieden bewahren und Spieler bestrafen wollen wird, die dem zuwider handeln. Das HRR ist ja im Prinzip ein riesiger Bündnisblock.

sgt.feldsau hat geschrieben:Man könnte auch die 0.7 spielen, die ist nämlich was die Ausgangssituation angeht wesentlich generischer.


Was meinst du?

Elendil 03 hat geschrieben:Der Hauptkonflikt findet zwischen Staufern und Welfen statt, dem ist schon so.


Der Hauptkonflikt am Anfang ist zwischen Kaiser und Papst, bzw. Heinrich IV. von den Saliern und einem papsttreuen Gegenkönig.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon Elendil 03 » 12. April 2019 19:09

Hast natürlich recht, da habe ich mich um 100 Jahre vertan.
In der Version 0.7 fehlt der Bürgerkrieg.
Kleinere Kriege kann der Kaiser wohl unterbinden, bei grösseren dürfte er es aber oftmals eher schwer haben.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!