[Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Hotseat Organisation

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, Moderatoren

Möchtet Ihr die Hotseat in einer anderen Mod spielen als HRR?

Nein
6
86%
Ja, in The Last Kingdom
1
14%
Ja, in einer anderen Mod (bitte postet einen Vorschlag)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 7

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon Elendil 03 » 13. August 2019 16:16

Ischo hat recht. Was hat sich denn geändert, dass Du doch nicht mitmachen möchtest, Morme?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon Mormegil » 13. August 2019 22:10

Ach, das unrühmliche Ende der StSt hat mich schon recht stark gestört. Dass so viele Spieler zum Teil spurlos verschwinden, fand ich doch sehr schade, zumal das unsere damals letzte Diplo war. Wenn haben wir extra zwei hs Gruppen vereint, uns alle tief mit regeln und Plänen beschäftigt, und von einer Runde auf die nächste ist alles aus, obwohl gerade überall spannende kriege abliefen. Da hatte ich erstmal keine Lust mehr auf weitere hs‘s.
Bild Bild

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon Elendil 03 » 13. August 2019 22:39

Ich würde wirklich freuen, wenn Du's noch einmal versuchst. Andererseits fühle ich Deinen Frust mit und kann verstehen, wenn nicht. Deine Aussage ist jedoch so nicht richtig. Nur die Admins haben sich mit dem Ausarbeiten der Regeln befasst (kein Vorwurf an Mannis, ich weiss gar nicht, ob er beteiligt war). Wenn Du mich fragst, waren die überzogenen Regeln sogar der Hauptgrund für den Misserfolg der StSt, den wir hier bewusst vermeiden wollen. Dazu die zwei Gruppen, die trotz allem von Anfang an unterschiedliche Anforderungen an die Hotseat hatten.
Auch liefen nicht "überall spannende Kriege", sondern nur an zweieinhalb Orten gleichzeitig, die überdies immer grössere Kreise zogen und (hauptsächlich im Nordosten) viele Fraktionen mitrissen, denen das wahrscheinlich nicht wirklich ins Programm passte. Bei mir war der Krieg alles andere als spannend und wurde doch sehr unritterlich geführt. Der Krieg um Aragon scheint sehr einseitig gewesen zu sein. Und vor allem war während der ganzen Zeit im Forum bis auf zwei, drei Spieler tote Hose.
Eigentlich hatte ich schon kurz nach meinem Ausstieg das baldige Ende der StSt vorausgesehen. Als jannik dann verschwand, war die Sache endgültig gelaufen. Es ging nicht "von einer Runde auf die nächste".
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon Ischozar » 14. August 2019 10:30

Mormegil hat geschrieben:Ach, das unrühmliche Ende der StSt hat mich schon recht stark gestört. Dass so viele Spieler zum Teil spurlos verschwinden, fand ich doch sehr schade, zumal das unsere damals letzte Diplo war. Wenn haben wir extra zwei hs Gruppen vereint, uns alle tief mit regeln und Plänen beschäftigt, und von einer Runde auf die nächste ist alles aus, obwohl gerade überall spannende kriege abliefen. Da hatte ich erstmal keine Lust mehr auf weitere hs‘s.


Kann das verstehen, ging mir ja ähnlich :) Wobei dann auch noch die Vaterschaft dazwischen kam. Würde mich trotzdem freuen, wenn du nochmal dabei wärst!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG