[Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Hotseat Organisation

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, Moderatoren

Möchtet Ihr die Hotseat in einer anderen Mod spielen als HRR?

Nein
6
86%
Ja, in The Last Kingdom
1
14%
Ja, in einer anderen Mod (bitte postet einen Vorschlag)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 7

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon kannibali » 31. März 2019 13:47

Osmanen sind doch leicht besiegt. Ok leicht ist übertrieben.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon Elendil 03 » 31. März 2019 15:08

Ja, aber auch dem Osmanen-Spieler müsste es in OuO noch Spass machen. Krieg mit dem Ilkhanat, den Mamelucken, Byzantinern, Venezianern und Serben gleichzeitig entspricht nicht gerade meinen Vorstellungen von Spass.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon kannibali » 31. März 2019 19:29

Kann mich iwi gar nicht an Mamelucken errinnern. Gabs da nicht nur Hafsiden und Timuriden als Musleme.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
sgt.feldsau
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2542
Registriert: 3. Mai 2011 20:21

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon sgt.feldsau » 31. März 2019 19:54

Ich melde hier auch mal vorsichtiges Interesse an, da ich die Worte HRR und Hotseat seit langem mal wieder in einem Zusammenhang gelesen habe, könnte ich mir eine Involvierung meiner Person da durchaus vorstellen. Italienische Kriege werfe ich da auch mal in den Raum und duck mich sofort wieder.
Bild

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon kannibali » 1. April 2019 07:51

Bist du dann auch so unzuverlässig wie sonst auch? Soll nicht böse gemeint sein, aber wenn wir ehrlich sind, haltet es dich nie lange bei HS.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon John Doe » 1. April 2019 10:09

Es ist echt schade dass wir so wenige Spieler haben, damit gehen die größeren mods natürlich schwer und die sind oft die mit dem meisten Tiefgang. Ich mein, hab letztens sogar ne ziemlich cool aussehende russische mod gefunden, die neu rauskommt. Ich mag einfach solche Europakarten vom Umfang her lieber als welche, die nur einen kleinen Ausschnitt behandeln.

In Nomine Dei würd ich aber noch vorschlagen, nachdem das ja recht ähnlich wie OuO ist.
Zuletzt geändert von John Doe am 1. April 2019 10:32, insgesamt 3-mal geändert.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
sgt.feldsau
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2542
Registriert: 3. Mai 2011 20:21

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon sgt.feldsau » 1. April 2019 10:10

Stimmt schon, dass mein Zeitbudget immer mal wieder Reallife bedingt stark schwanken kann, bei der StSt bin ich allerdings z.B. seit Start durchgehend dabei, auch wenn ich hier im Forum ne Zeitlang nicht viel geschrieben habe..
Für die nächsten Monate siehts bei mir allerdings zeittechnisch wieder deutlich besser aus, weswegen ich auch Forumstechnisch wieder optimistischer gestimmt bin und Besserung gelobe:)
Bild

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon Elendil 03 » 1. April 2019 15:42

kannibali hat geschrieben:Kann mich iwi gar nicht an Mamelucken errinnern. Gabs da nicht nur Hafsiden und Timuriden als Musleme.

Nein, da gibt's auch die Mamelucken.
sgt.feldsau hat geschrieben:Ich melde hier auch mal vorsichtiges Interesse an, da ich die Worte HRR und Hotseat seit langem mal wieder in einem Zusammenhang gelesen habe, könnte ich mir eine Involvierung meiner Person da durchaus vorstellen. Italienische Kriege werfe ich da auch mal in den Raum und duck mich sofort wieder.

Wenn Du die vorgestellte Anmeldung der Involvierung Deiner Person tatsächlich mit dem Gelübde untermauerst, zumindest jede Runde im Forum vorbeizugucken (=> nicht zu lange ducken) und wichtige Entwicklungen auch mit einer Prise Rollenspiel zu quittieren, steht ihr von meiner Seite nichts entgegen. DIK ist bereits auf der Liste.
John Doe hat geschrieben:Ich mein, hab letztens sogar ne ziemlich cool aussehende russische mod gefunden, die neu rauskommt.

Meinst Du Bulat Steel? Das ist in der Version 2.1.4 bereits seit einer Weile released. Da es auf Stainless Steel aufbaut, wäre es jedoch ohnehin nicht infrage gekommen,
John Doe hat geschrieben:In Nomine Dei würd ich aber noch vorschlagen, nachdem das ja recht ähnlich wie OuO ist.

Als ich das letztes Mal vorschlug, ging die Resonanz gegen Null, trotz des grandiosen Settings. Da müssten wahrscheinlich noch Scripts deaktiviert werden; ich mit meinen bescheidenen Modding-Kenntnissen werde nicht in dem Bereich rumpfuschen. Wenn Du also jemanden findest, der das übernimmt, gerne. Oder wir spielen auf Gedeih und Verderb drauflos. Bei DIK sind die Scripts eigentlich gut gebalanced und auch fürs RP sehr bedeutsam, da kann man sie auch drinlassen.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
sgt.feldsau
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2542
Registriert: 3. Mai 2011 20:21

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon sgt.feldsau » 1. April 2019 22:09

Inordnung, danke @Elendil. Wegen der Spielersituation: Ich frage gerade mal herum, vielleicht kann ich den ein oder anderen Interessenten von außerhalb auftreiben:)
Ansonsten wäre ich stark für dhrr. Man hat 12 wichtige Fraktionen (HRR Fraktionen + Papst), die Anrainer kann man dem Admin überlassen bzw passiv lassen. So bräuchte man für eine interessante Runde nur eineRumpfbesatzung von 12 Leuten.
OuO wäre allerdings auch eine interessante Wahl, da kennich mich aber zu wenig hinsichtlich balancing aus.
Bild

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon Elendil 03 » 2. April 2019 17:08

Genau das ist der Punkt: Es ist nicht gebalanced, die Osmanen sind alleine zu stark, haben jedoch eine Menge Feinde. Die italienischen Fraktionen sind sehr eingeengt, während Byzanz am Abgrund kratzt. Da müssten wir uns überlegen, wie wir mit dem anfänglichen Ungleichgewicht umgehen, sodass es allen Spass macht.
In dHRR gibt es nur zehn Reichsfraktionen: Sachsen, Franken, Bayern, Schwaben, Ober- und Niederlothringen, Burgund, Böhmen, die Lombardei und Österreich. Es würden also bereits zehn oder elf Spieler reichen.
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 5. April 2019 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon kannibali » 2. April 2019 17:20

Ich könnte Byzanz nehmen!
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon John Doe » 2. April 2019 20:21

Ich würd bei OuO auch ne schwere Fraktion nehmen, kein Problem. Kenn die mod nicht gut, also gebt mir ne Auswahl von 3 schweren oder wichtigen die besetzt werden sollen und ich nehm davon dann eine.

Ob HRR oder OuO ist mir egal, wär bei beidem dabei.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon Elendil 03 » 2. April 2019 23:23

In OuO sind vor allem die Byzantiner knackig, aber auch Serben, Georgier und Venezianer haben's nicht leicht. Die Osmanen sind, wie gesagt, zimelich isoliert, da kann's schnell ungemütlich werden. Die Hafsiden könnten bei einer gut geplanten sizilianischen Invasion ebenfalls Probeme bekommen.

Wie sieht es denn mit den Weltkartenmods aus? Könntet Ihr Euch eine Hotseat mit Eras Total Conquest, Falcom Total War oder SuS: Conquer the World vorstellen?
Siehe auch (Öffnen)
https://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=284&t=22437&p=660716&hilit=Weltkartenmods#p660716
viewtopic.php?f=299&t=22560&p=660542#p660542
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
sgt.feldsau
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2542
Registriert: 3. Mai 2011 20:21

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon sgt.feldsau » 2. April 2019 23:51

Hm...also diese Weltkartenmods finde ich nicht so geil. Man könnte sich auch an ne Infracta Mod wagen. Wie wärs mit 1237?
Bild

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon Elendil 03 » 3. April 2019 00:03

Was mich an denen stört, ist die grosse Ähnlichkeit zu Vanilla. 1237 als einzige releaste Mittelalter-Mod hat bis auf die Karte, viele Texte und ein paar historische Ereignisse eigentlich nur wenig geändert, wenn ich mich nicht irre. Die Fraktionen sind fast alle umbenannte Vanilla-Fraks (also kaum neue Einheiten, Gebäude, Scripts, neue Eigenschaften/Gefolge). Oder sehe ich das falsch? Ich habe es nie intensiv gespielt.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!