[Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Hotseat Organisation

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, Moderatoren

Möchtet Ihr die Hotseat in einer anderen Mod spielen als HRR?

Nein
6
86%
Ja, in The Last Kingdom
1
14%
Ja, in einer anderen Mod (bitte postet einen Vorschlag)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 7

Benutzeravatar
Syndex406
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 2. April 2019 20:49
Wohnort: Herzberg am Harz

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon Syndex406 » 4. April 2019 22:30

Grüße an euch alle,

und danke für die Freundlichen Worte, sowas ist für Anfänger immer ein Gutes Zeichen :)

Bezüglich Elendils frage ob ich mich in der Moddingszene in medieval auskenne - Im groben und ganzen würde ich sagen geringfügig aber gut genug, habe schon Mods gespielt wie TheElderScrolls oder WesterosTW jedoch haben auch andere Mods nicht funktioniert z.b. Stainless Steel was genau ich falsch gemacht habe vermag ich nicht zu sagen, daher würde ich mich dann, falls ich Probleme habe mit der Modinstallation an euch Freundlichen Mitstreitern wenden.

Ich werde mich selber nochmal ein wenig mit Hotseat auseinandersetzen bevor es los geht. Mir wurde schon gesagt das man bei einer Sitzung das File in einer art Dropbox austauscht. Daher wie das ablaufen mag hab ich wohl schon einigermaßen verstanden denke ich.

Grüße von Syndex :)
Mein Kapitel ist noch nicht zuende, ihr könnt dem Wolf nicht entkommen.

cptalex
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 4. April 2019 22:32

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon cptalex » 4. April 2019 22:34

Feldsau hat mich angeworben. Ich wäre dabei. Im Grunde bin ich für jede Mod offen

Carban
Immunes
Immunes
Beiträge: 41
Registriert: 7. März 2013 13:53

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon Carban » 4. April 2019 23:02

Hallo Zusammen,

Auch ich bin Teil der von Feldsau Rekrutierungsbemühungen und hätte großes Interesse mitzumachen ;)
Hab auch bereits vor Jahren mal kurzzeitig bei einer Medieval 2 HS mitgespielt, habe also ein klein wenig Erfahrung was das betrifft.
Settingsmäßig bin ich generell sehr offen, die geposteten Vorschläge würden mir eigentlich alle zusagen.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon Elendil 03 » 5. April 2019 00:15

:strategie_zone_11: Ich freue mich enorm, dass wir gleich drei "neue" Spieler in der Runde haben, wenn sie anläuft. Damit hätten wir jetzt die zehn beisammen. Also, weitere Mod-Vorschläge können bis Sonntag eingereicht werden, dann wird 'ne Woche lang abgestimmt, Regeln und Fraktionenverteilung klären wir zum Schluss.
@cptalex, Carban (& Syndex): Wertvolle Einsteigertipps findet Ihr zunächst einmal hier und da, bei Fragen (auch, was die Forensoftware angeht) wendet Euch doch per PN an einen der erfahreneren Spieler oder schreibt am besten einen Post hier im Forum. Die meisten von uns sind auch über Steam erreichbar, ich beispielsweise auf dieser Seite.
Die Theorie zur Hotseat-Funktion wird ebenfalls im ersten Link behandelt. Wir verwenden normalerweise keine Dropbox, sondern eine kostenlose Schnellupload-Seite namens workupload.com, bei der man sich auch nicht anzumelden braucht. Die Savedateien findet Ihr normalerweise in <Medieval 2-Hauptordner>\mods\<Modname>\saves.
@Feldsau: :strategie_zone_22:
@Alle: Dann mal her mit den Mod-Vorschlägen, wenn Ihr noch was dazu sagen möchtet, ansonsten entscheiden wir uns zwischen den drei vorgestellten.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon Mannis » 5. April 2019 14:16

Habe schon länger den Wunsch mal Italian Wars als MP zu spielen. Also je nachdem für welches Setting ihr euch entscheidet, kann ich mir gut vorstellen mich an dem Projekt zu beteiligen

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon Elendil 03 » 5. April 2019 14:44

Immer gerne. Wie sieht es denn mit den anderen beiden Mods aus?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Kronprinz Loren
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 5. April 2019 17:11

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon Kronprinz Loren » 5. April 2019 17:20

Servus zusammen, ich hab auch vor Jahren mal bei paar Hotseats mitgespielt (dementsprechend aber seitdem meine alten Daten für das Forum verloren :D) und wär auch am Start hier, modmäßig bin ich eigentlich offen für alles historische. Reich is immer gut, aber Orient und Okzident oder italienische Kriege sind auch nice.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon Elendil 03 » 5. April 2019 19:14

:strategie_zone_68: zurück, Kronprinz Loren!
Schön, dass es keine grossen Diskussionen gibt bei der Modwahl. Die Abstimmung wird sicher spannend.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon Marlborough » 6. April 2019 08:26

Schön, so viele neue Mitspieler hier zu sehen. Willkommen an Bord :)
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon Sir Heinrich » 6. April 2019 11:36

Hm Ich gehöre zu den die von Feldsau angeschrieben wurden (Vor 10 Minuten) und vielleicht könnte ich mir mal wieder ne HS gönnen. Meine Abstinenz war lang genug glaube ich. Wenn keiner ein Problem damit hat.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon Marlborough » 6. April 2019 14:24

@Sir Heinrich Wäre wirklich toll, wenn du auch wieder mit von der Partie wärst :) Kann mir nicht vorstellen, wer da was dagegen haben sollte.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon Sir Heinrich » 6. April 2019 14:58

Naja einer hier war zuletzt sehr Wütend auf mich und ich weis net ob ers noch ist oder net. Auch wenns einige Monate her ist.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
sgt.feldsau
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2542
Registriert: 3. Mai 2011 20:21

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon sgt.feldsau » 7. April 2019 12:10

Damit sind wir aktuell 11 Leute, ggf plus Mannis 12 und ich habe noch zwei Leute, die auch schon grundsätzliches Interesse bekundet haben, wären also potenziell 13, 14 Spieler.
Bei den zur Auswahl stehenden Mods hat sich nicht viel verändert, wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob OuO genügend Fraktionen hat?
Ich bin übrigens immer noch stark für hrr:)
Bild

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon Elendil 03 » 7. April 2019 15:53

OuO hat zwölf Fraktionen. Lassen wir's mal weg und hoffen auf volle Beteiligung :). Trotzdem hier die Downloads: normale und Hotseat-Version.
Die Umfrage läuft.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Beitragvon Mannis » 7. April 2019 21:32

Würden bei HRR dann auch nur die Fraktionen des HRR gespielt werden, oder wie ist da dann der Plan?