SuS Eroberung HS in Planung

Hotseat Organisation

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, Moderatoren

SuS welche Variante ?

Karte möglichst füllen durch zweitbesetzungen von Fraktionen (die meisten haben eine Stammfraktion und zweitnation.)
1
33%
Spieleranzahl noch vorhandene nehmen und der Rest der Ki überlassen (welche Fraktionen zu nehmen sind müsste noch entschieden werden (Kanni's Vorschlag)
1
33%
Mod nehmen wo weniger Spieleranzahlen notwendig sind. (Blackjack vorschlag)
1
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 3

Benutzeravatar
Kilian der Eroberer
Signifer
Signifer
Beiträge: 433
Registriert: 6. Dezember 2010 13:21

SuS Eroberung HS in Planung

Beitragvon Kilian der Eroberer » 4. August 2019 18:07

Hallo an alle aus der SZ die Interesse haben an Hotseats,

Ich möchte hierbei gerne euch Fragen ob noch jemand Interesse hat an eine SuS eroberungs Hotseat, die wir auch ins Forum verlegen würden :strategie_zone_4: .

Kurz zur Aufklärung, ich spreche dabei auch für eine Spielergruppe die sich über den Discord organisiert und hierbei schon einige Personen aufsammeln konnten, die dabei für sich auch die Hotseats entdeckt haben. Daher sind sind schon einige Länder besetzt. Wir spielen auch kleinere kingdoms Hotseats und interne Runden. Bei Interesse für den Discord Server könnt ihr an mich wenden.
Hierbei die Liste der Fraktion wie jene die besetzt sind :

Die Nationen:
Ägypten: blackjack
Dänemark: strategie99
Polen: Skywoorm [Zweitbesetzung]
Ungarn: Kilian [Zweitbesetzung]
Mongolen: Shadowknight [Zweitbesetzung]
Deutscher Orden: LambdaLP
Portugal: Sir Witan [Zweitbesetzung]
Antiochia: saito_toshimasa
England: Lord Durchfall
Irland: John Doe
Norwegen: blackjack [Zweitbesetzung]
Jerusalem: Kilian
Frankreich: Gumba
HRR: Shadowknight
Spanien: Skywoorm
Venedig: beat
Sizilien: RoL PubliusCScipio
Mailand: kannibali
Schottland: Sir Witan [Zweitbesetzung]
Byzanz: SirWitan
Russland: Lord Durchfall [Zweitbesetzung]
Kiew: Elendil 03
Mauren:
Türken: Marlborough
Papststaaten: saito_toshimasa [Zweitbesetzung]
Später erscheinend:
Timuriden:
Azteken:

Sie hätte eine 48 H Stunden regel, was die Save zeit betrifft. Wir würden wohl mitte September voraussichtlich starten, wenn wir sie hoffentlich bis dahin vollkriegen.
Die Azteken wegen ihr abgeschiedene Lage ist hierbei als einzige Nation nicht unbedingt zwangsläufig notwendig zu besetzen.

Hierbei auch die allgemeine Regel, die wir aus unseren Erfahrungen für die Hotseats formuliert haben aus unseren Erfahrungen mit den Eroberung HS.
Regeln:
1. Neuladen ist Verboten
2. Saves sind Richtig zu bennen: Hotseatrunde_Nation_Runde _Anzahl
Bsp. : A2_Azteken_R_34 oder A2_Azt_R_34
3. Nationen dürfen Ingame nicht umbenannt werden.
4. Keine Einheiten Vernichtung durch Einkesselung
5. Kaufleute darf man nicht mit Attentätern umbringen nur mit anderen Kaufleuten aufkaufen.
6. Attentäter dürfen nur Charakter töten bei denen sie eine 80% chance haben (außer Rebellen)
7. Spawn Armeen oder Nationen dürfen in der Runde, in der sie spawnen nicht Angreifen oder Angegriffen werden.
8. Aufgeben ist nur per Einstimmigkeit erlaubt, bei Spielspaß schadendem Verhalten wird der Spieler ausgetauscht.
9. Sobald eine Feindarmee in Reichweite der Stadt steht, ist das weg geben der Stadt per Diplomat verboten (außer Friedensverhandlung).
11. Es ist verboten Armeen mit Forts einzukesseln.
12. Es ist verboten Städte ohne erkennbaren Grund/ Nutze
zB. eine Stadt an eine Fraktion auf der anderen Kartenseite geben, welche diese weder halten noch sinnvoll nutzen könnte.


Würde mich freuen wenn ihr unsere SuS-Eroberungshotseat beitritt und natürlich bei Unklarheiten könnt ihr mich gerne Fragen :) .

Edit: ich hoffe so ist es Richtig in der Sz gerne können mich die Moderatoren korrigieren wenn es nicht passt
Zuletzt geändert von Kilian der Eroberer am 20. September 2019 18:13, insgesamt 22-mal geändert.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: SuS Eroberung HS in Planung

Beitragvon kannibali » 5. August 2019 17:10

Gerade SUS keine Händler killen mittels Agenten ist hart, aber fair.
Nationen auslöschen erlaubt habt ihr gestern in Discord gesagt?
Sind Teams erlaubt, Diplomatie verboten oder wie habt ihr Euch das vorgestellt?

Edit:
Bei SUS Azteken?
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: SuS Eroberung HS in Planung

Beitragvon Marlborough » 5. August 2019 17:24

Hallo zusammen. Ich würde mal vorsichtiges Interesse anmelden. Ich könnte mir vorstellen, Ungarn oder die Türken zu übernehmen. Sobald ich einen Link für den Discord-Server habe, schaue ich gerne auch dort vorbei. Kilian hat mir zwar schon zweimal einen geschickt, aber ich habe die beide male erst zu spät gesehen, da die ja ablaufen. Auf alle Fälle schön zu sehen, dass die Hotseatgemeinde in der SZ wieder mit neuem Leben erfüllt wird :)
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: SuS Eroberung HS in Planung

Beitragvon Elendil 03 » 5. August 2019 19:20

Man kann auch Links generieren, die nicht ablaufen.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Kilian der Eroberer
Signifer
Signifer
Beiträge: 433
Registriert: 6. Dezember 2010 13:21

Re: SuS Eroberung HS in Planung

Beitragvon Kilian der Eroberer » 6. August 2019 12:04

@ kannibali

Nationen auslöschen wäre erlaubt. ;)
Diplomatie ist natürlich auch erlaubt, ist jetzt keine RPG Hotseat, aber halt die normalen Verhandlungen zwischen Spielern, um Bündnisse, Gebiete etc. Auf unserem Discord server haben wir auch eine Regel für Teamsiege, die könnte ich wahlweise hier reinbringen, ich weiß jedoch nicht wie ihr es bei Eroberungshotseat handhabt. Ob sowas überhaupt gemacht wurde in der Geschichte der SZ von den Hotseats ? Das würde ich so überlassen, wie es gewünscht ist.
Sonst, ja die Atzeken sind möglich zuspielen in der SuS , aber man hat sehr lange Zeit nichts tun, da man sich nicht von Amerika wegbewegen kann und quasi auf die Europäer warten muss. Daher sind sie eher sekundär zu besetzen, falls sie überhaupt jemand spielen will. Als Ki-Fraktion können wir sie wohl wahlweise auch überlassen

@ Marlborough

Freut mich, dass du interesse hast an unsere SuS-Hotseat :)
Ich trag dich mal ein für den Türken, da sich unser Ungarnspieler wieder zurückgemeldet hat und diese wieder belegt ist.
Freue mich schon wenn du auch bei unserem Discord Server vorbeischaust :strategie_zone_20: .

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: SuS Eroberung HS in Planung

Beitragvon blackjack » 6. August 2019 15:42

Hallo an die Runde hier. Ich würde auch mal (ganz vorsichtig) mein Interesse an eine Eroberungsrunde anmelden. Je weniger Regeln, desto besser, würde ich mal behaupten. Ich würde dann gerne sowas am Rande nehmen, wie die Ägypter. Hatte ich noch nie und klingt eigentlich recht verlockend.
Wie siehts mit den Schlachten aus? Manuell oder Autocalc?

Und habt ihr über Discord momentan eine kleinere Runde am Start, wo vielleicht noch was frei ist?
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Kilian der Eroberer
Signifer
Signifer
Beiträge: 433
Registriert: 6. Dezember 2010 13:21

Re: SuS Eroberung HS in Planung

Beitragvon Kilian der Eroberer » 6. August 2019 16:14

@ blackjack

Freue mich dich wieder zutreffen auf der SZ und Interesse hättest an der SUS eroberungshotseat :strategie_zone_20: .
Ok, dann trage ich für dich Ägypten ein :) .
Aktuell haben wir immer Autoschlachten ausgetragen, aber wir könnten es durchaus nochmal bereden wie wir es mit den Schlachten handhaben. Ich würde es noch nicht ansehen, dass es fest zementiert wie ist mit den Schlachten gemacht wird in dieser Hotseat.

Wir hätten aktuell Platz für eine kleine Kingdoms Kampagne einen Platz frei, bei einer America Kampagne. Wenn du willst kannst du mitmachen ;) .

Discord link wäre hierbei folgender : https://discord.gg/59cqDy

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: SuS Eroberung HS in Planung

Beitragvon Marlborough » 6. August 2019 16:17

@Kilian Ich freue mich auch :)

@black Cool das du auch wieder mit dabei bist :strategie_zone_13:
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: SuS Eroberung HS in Planung

Beitragvon Elendil 03 » 6. August 2019 16:56

Ich schliesse mich Marls Aussagen vollkommen an. :)
Aber wollte nicht kanni wieder die Fatimiden nehmen?
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 6. August 2019 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: SuS Eroberung HS in Planung

Beitragvon kannibali » 6. August 2019 20:24

@Black
Eine Freude dich wieder hier zu haben. Bist mir schon abgegangen ;)

@Elendil
Ne ich bin umgestiegen auf Mailand, da ich mittendrin dabei sein wollte
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: SuS Eroberung HS in Planung

Beitragvon blackjack » 7. August 2019 13:18

Ich freu mich auch, Leutz. :strategie_zone_404:

Also ich will niemandem da eine Fraktion wegnehmen. Hab nur in die Liste oben geschaut. Und ich wäre eher für autocalc, geht schneller. lol
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Kilian der Eroberer
Signifer
Signifer
Beiträge: 433
Registriert: 6. Dezember 2010 13:21

Re: SuS Eroberung HS in Planung

Beitragvon Kilian der Eroberer » 7. August 2019 17:06

@ blackjack

keine Sorgen nimmst da niemanden was weg, wir hatten bisher keinen der Interesse für die Nation gemeldet hat ;) .

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: SuS Eroberung HS in Planung

Beitragvon John Doe » 9. August 2019 15:20

Freut mich, alte Spieler zu sehen.

Ich würd bevorzugt Irland nehmen.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: SuS Eroberung HS in Planung

Beitragvon Marlborough » 9. August 2019 15:28

John auch hier, das wird ja immer besser :strategie_zone_22:
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Kilian der Eroberer
Signifer
Signifer
Beiträge: 433
Registriert: 6. Dezember 2010 13:21

Re: SuS Eroberung HS in Planung

Beitragvon Kilian der Eroberer » 9. August 2019 23:32

@ John Doe

Wunderbar freue mich dass auch mit machst :strategie_zone_4: .

Damit trage ich dich für Irland ein :) .

Langsam kriegen wir sie voll, viele fehlen nicht mehr :strategie_zone_11: .