Internationale Hotseat

Diplomatie- / Eroberungshotseatzone

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Internationale Hotseat

Beitragvon Fortinbras » 14. März 2018 14:03

Ich habe von einem Admin aus dem TWCenter die Anfrage bekommen, ob wir eine forenübergreifende, multinationale Hotseat spielen wollen. Amtssprache wäre dann Englisch. Es würde wohl in die Richtung Mannschafts-Wettkampf-Hotseat hinauslaufen. Besteht da Interesse?

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2899
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Internationale Hotseat

Beitragvon Elendil 03 » 14. März 2018 14:40

Ich bin momentan zufrieden mit dem, was bei uns läuft. Für eine weitere Eroberungsrunde muss ich nicht ins TWC.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Fornost und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9680
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Internationale Hotseat

Beitragvon kannibali » 14. März 2018 16:32

Da bin ich aber sowas von dabei, wenn ich mich nicht in Englisch äussern muss und ihr das für mich tut :D
Ich denke das würde auch unseren Hotseatforum gut tun. Die Leute ziehen dann an einen Strang UND vlt kommen dann ein paar deutschsprachige TWCenter Spieler mal zu uns und werden da aufmerksam.
Seh da nur gutes dran!
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6229
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender

Re: Internationale Hotseat

Beitragvon Marlborough » 14. März 2018 17:02

Interesse ja, aber ich kann beim besten Willen noch nicht sagen, ob ich auch die Zeit dafür finde.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Internationale Hotseat

Beitragvon Pastete » 18. März 2018 13:56

Nur mal so als Hinweis: TWC hat andere Regeln. Keine allgemeinen, sondern immer ganz einfache, die bei jeder Hotseat am Anfang drin stehen. Meistens sind sie mehr oder weniger gleich.
Leider ist Neuladen erlaubt eine davon und wird dadurch zum Muss, wenn man keinen Nachteil will, und Screens von Schlachtenresultaten und Erfolgswahrscheinlichkeiten müssen immer gepostet werden.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9680
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Internationale Hotseat

Beitragvon kannibali » 18. März 2018 20:29

Ohh aja. Ne, also das mit dem Neuladen geht net und die Screens würden mich einfach nur nerven. Das hab ich vergessen, wodurch ich dann besser doch nicht mitmache.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6229
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender

Re: Internationale Hotseat

Beitragvon Marlborough » 20. März 2018 15:43

Tut mir leid, aber dann ist das auch nichts für mich.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Jadli
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 17. Mai 2017 21:06

Re: Internationale Hotseat

Beitragvon Jadli » 27. März 2018 19:08

Hey,
(If I may speak in english, as I barely know any german words despite living like 15 kilometres from borders...)

Im the guy from TWC Fortinbras was talking about.

Just would like to clear out some things that were said, and mainly talk to you directly, so we can actually figure out a potentional hotseat...

On TWC, no rules are being enforced upon hotseats hosted there, except the obvious one that there must be an admin in each game. You can host hotseats with any rules you want, or run them as you want. There are some basic rules used in almost every TWC based HS (but I repeat again not enforced), but then there is also a large variety of various styles of hotseats, some of them very different to each other, with lot of different rules, some times based on roleplay/lore/history etc. We have also been using several very different mods, such Stainless Steel, Westeros, Third Age, The Elder Scrolls, Call of Warhammer, Retrofit, kingdoms dlcs, ..... We also make many hotseat pathes for these mods. So the options are endless....

The rough idea was that we would try playing some hotseats together, so both sides would meet some new people, as the issue of hotseats is you know everyone quite soon, and we would see how it would go, both sides would also experience some new ways how to play hotseats (there are many of them :p ). The best should be just some "friendly" hotseat for starters, if there is any interest of course, not any kind of tournament. Which should be hosted on TWC, with your own rules and style, maybe adjusted a bit after discussion with TWC players whom would want to participate. We have some other communities partially playing on TWC too...

So, what mods, rules, etc do you guys prefer? And would there actually be any interest? And of course, if you have any questions about our community, Im here so feel free to ask.

Cheers

PS: Im not part of official TWC moderators, so dont take this as some official event...

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Internationale Hotseat

Beitragvon Pastete » 7. April 2018 12:29

Ich spreche gerade mit Jadli, und möchte mal ein paar Sachen zusammenfassen:
  • Es geht hier primär darum, dass M2TW ein altes Spiel ist, immer mehr Communities zerfallen und recht wenige noch es spielen.
    Jadli bemüht sich, möglichst viele von ihnen unter einem Banner zu vereinen. Da die Überlebensfrage auch bei dieser Community hier immer drängender wird, lohnt es sich tatsächlich, darauf aufmerksam zu sein.
  • Der andere Punkt sind Spielmodi: Das TWC und insbesondere Jadli bemühen sich, das Spiel abwechslungsreich zu halten. Unterschiedliche Spielmodi, unterschiedliche Regeln.
    Die TWC-Community hat ihre Erfahrungen, wir haben unsere. Im TWC hat noch keiner RP-Hotseats in dem Umfang wie wir gemacht. Und dass auch wir offen für so etwas sind, zeigt ja Kannis Teamhotseat.
  • Insofern stimmt mein früherer Einwand ja doch nicht ganz. Die genannten Regeln (Nachladen etc.) gibt es dort zwar echt, aber sie müssen nicht in jeder Hotseat so sein.
  • Jadli würde sehr gerne eine RP-Hotseat im TWC sehen, weil sie das nicht sehen und das ihre Community bereichern würde. Auch euch würde das helfen, weil die SZ-Community nicht mehr die nötige Spielerschaft hat, von der StSt mal abgesehen. Aber es muss nicht mal das sein. Es kann auch eine Team vs Team Hotseat sein, oder alles mögliche. Es können auch mehrere Hotseats sein.

    Brücken bauen und neues ausprobieren sind das Ziel.

Unterm Strich: Was ihr hier habt, ist eine Gelegenheit, mit vergrößerter Spielerschaft neue Sachen auszuprobieren, oder auch einfach alte auf neue Weise.

Es geht hier nicht ums Abwerben von der SZ, und Problem ist vielleicht für manche von euch das Englische. Aber selbst da profitiert man, weil man dadurch seine fremdsprachlichen Fertigkeiten steigert.
Angenommen ihr wollt mal eine Hotseat aufziehen, macht es ggf. einfach dort. Das heißt wie gesagt nicht, dass man das Forum hier dafür verlassen muss, sondern dass man an zwei Orten vertreten ist.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7416
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Internationale Hotseat

Beitragvon Mormegil » 14. April 2018 10:32

Interessant ist das ganze natürlich, allerdings ist momentan die Resonanz deshalb recht gering, da wir nun gerade eine neue HS Gruppe in der Zone haben, wodurch wir schon ein gänzlich neues Projekt ausprobieren. Nun hat wohl kaum einer die Zeit noch ein neues Projekt zu beginnen und daran hapert es sicherlich gerade. Wenn sich das alles mal eingespielt hat und man darüber nachdenkt eine neue HS zu eröffnen, werden sich sicherlich viele für eine internationale Team HS o.ä. begeistern können. Der Zeitpunkt ist eben etwas schlecht.
Bild Bild

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6016
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Internationale Hotseat

Beitragvon John Doe » 12. Mai 2018 14:06

Kann man sich zumindest für die Zukunft vormerken. Ich glaub wir könnten sogar ein österreichisches Team zusammenbekommen. :strategie_zone_3:
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Jadli
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 17. Mai 2017 21:06

Re: Internationale Hotseat

Beitragvon Jadli » 20. Juli 2018 14:41

So, any news guys? Still not enough time?

I also opened sign ups for a new roleplay hotseat I was talking about, which I think this community might find interesting? http://www.twcenter.net/forums/showthre ... st15631303

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Internationale Hotseat

Beitragvon Derc » 20. August 2018 20:19

Well, looks like you got your answer.
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2899
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Internationale Hotseat

Beitragvon Elendil 03 » 20. August 2018 21:37

As long as we are able to run our own hotseats here, I don't think there will be many people interested in joining your project. Sorry for that, maybe it'll work later on.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Fornost und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: Internationale Hotseat

Beitragvon Trotzki » 21. August 2018 18:06

I've been active in your forum but at the moment I have no time and 2 rounds are enough for me and besides my English for the RPG is not good enough
Only recently two groups have closed together here and I think there will only be proper cooperation if a group no longer has enough players.

I would be glad, if there is exchange but don't get too hopeful. Maybe simple and short concerts are more appealing.